Kapitel 4

126 5 4
                                    

Kapitel 4~~~Buch der Drachen

Mein Atem stockte. Ein roter Blutfleck war auf der Kiste gelandet. Aber das war noch nicht alles! Langsam leuchtete ein Strich auf. Eine grelle, weiße Linie durchfuhr die Verschnörkelungen. Bis hin zu Mitte. Da blieb sie stehen und leuchtete etwas schwächer. Immer noch fassungslos starrten ich und Ken darauf. "Was stand noch mal auf dem Zettel. Also dieser Spruch?", fragte Jem leise. "Irgendwas mit Blut zwei außergewöhnlicher Wesen und vermischen und...", erwiderte ich wie in Trance. Da spürte ich einen Schmerz in meinem Daumen aufflammen. "Au!", rief ich. "Spinnst du?"
Jem hatte mir tatsächlich mit der Fanta Dose einen kleinen Riss im Daumen verpasst. Er schüttelte den Kopf. "Was sollte das?", fragte ich empört.  "Typisch Cara. Kapiert mal wieder nix", spottete Jem und grinste. Er nahm meine Hand und hielt sie über die Kiste. Ich spürte wie ein Bluttropfen über meinen Daumen lief. Ganz langsam. Dann fiel er. Genau auf die Kiste. Erst jetzt verstand ich es und meine Miene hellte sich auf. Jem lachte. "Verstehst du jetzt?", rief Jem lachend. Ich nickte. Die hellen Linie verbreitete sich nun weiter. Sie durchlief alle Verschnörkelungen und Muster. Sie kam in der Mitte an. Dort war ein großer Punkt. Mitten in einem Drachen. Genau dort wo das Herz war. Der weiße Strich glühte auf und strahlte noch heller. Ein Rattern weckte mich auch meiner Fassungslosigkeit. Es kam aus der Kiste. "Da ist ein Mechanismus drin", hauchte Jem. Ich starrte noch immer wie gebannt auf die Kiste in meinem Schoß.
Da hörte es auf zu rattern und es machte plötzlich 'klick'. Ich zuckte zusammen, den die ganze Kiste erzitterte. Das Schloss war aufgesprungen. Es glitzerte aus der Kiste heraus. "Zusammen?", fragte ich Jem und musste an die alten Zeiten denken. Wir hatten in zusammen zum neuen Jahr runtergezählt oder bei Mitternachtspartys oder beim Backen. Jem nickte. "Zusammen" Ich lächelte. Dann fasste ich ans Schloss der Kiste. Jem tat es mir nach. "Drei...Zwei..." Meine Gedanken wanderten zu der Mitternachtsparty und zum Neujahr...
"Eins!", sagten wir dann zusammen. Jem und ich machten die Kiste auf. Ehrfürchtig blickte ich hinein. Das strahlen verblasste. Ein altes Buch lag in der Kiste. Eingebettet in einem schönen, weichen roten Kissen. Das Buch sah sehr alt aus. Es war aus Leder und braun. In gold-gelber Schrift stand da:
Das Buch der Drachen

"Das Leben der Drachen", sagte ich leise. Ich nahm das Buch vorsichtig in die Hände. Es war schön weich und glitzerte ein wenig. Jem und ich legten es in die Mitte von uns. Jem schlug die erste Seite auf. Die ersten Drachen 
Stand da groß geschrieben. Ich schlug weiter.

Die ersten Drachen kamen mit den Menschen auf die Erde. Sie waren riesig. Ausgewachsen, je nach Rasse,  auch 2 Hochhäuser groß. Die Menschen erkannten bald, dass diese Ungetümer keine Gefahr bildeten. Sie freundeten sich mit Ihnen an. Die Drachen halfen den Menschen bei jagen,  Hütten aufbauen und große Lasten zu schleppen. Die Menschen dagegen teilten ure Nahrung mit ihnen und ließen sie im Frieden leben. Der größte und mächtigste Drache zu dieser Zeit war Jokhubarr. Er gehörte zur Rasse der Nachtgoldenen Todesdrachen. Diese Drachen wurden geschätzt wegen ihrem Mut, ihrer Ausdauer, kraft, Stärke und besonders ihre Intelligenz. Diese Drachen waren die seltenste aber auch stärkste Rasse. Ihren Namen verdanken sie den goldenen Augen, ihrem Nachtinstinkt und dem durchdringendem Blick den sie auf die werfen, die sie nicht leiden können. "Er sieht aus als würde der Drache sagen: , Halte dich von mir fern. Sonst stirbst du' dazu noch ein tiefes knurren und alle laufen weg. Deshalb wird  es auch der Todesblick genannt" (Bericht von Hagebenuku)
Jokhubarr war gutmütig und regierte die Drachen ganze 1000 Jahre lang. Als er verstarb -wegen eines Kampfes- brachen Kriege aus. Niemand wusste wer als nächstes herrschen sollte. Zu viele wollten es und zu viele starben. Mikosoapur, ein alter, weiser aber noch aktiver Drache wusste das irgendwann alle Drachen sterben und für immer verschwinden würden. Aber er schaffte es, dass sie Drachen es überlebten.

Die DrachenherzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt