5. Endlich Arbeit (Veronika)

40 10 0
                                    

Okay, das war jetzt etwas sehr komisch, selbst für unsere Verhältnisse", meinte ich zu den anderen und erhielt dafür einen bösen Blick von Alex und Fay. „Hab nur ich das Gefühl, dass er grad vor uns abgehauen ist? Oder geht es euch auch so?", wechselte Lucy das Thema und verhinderte damit wahrscheinlich eine Massenschlägerei. „Ja, das glaube ich auch und ich denke, dass das Ganze noch sehr witzig werden könnte", erwiderte Fay mit einem hinterhältigen Grinsen. Oh nein, was hat sie jetzt schon wieder vor? Das letzte mal als sie so geschaut hat, hatte das Auto von Mr. Bridgers (unser vor vor letzter Chef) keine Räder mehr. Diese sind dann circa drei Wochen später auf mysteriöse Weise vor seiner Haustür wieder aufgetaucht. Natürlich hat er nie erfahren, dass sie es war, sonst hätten wir ein riesiges Problem gehabt oder wären vom Dienst suspendiert worden.
Was haltet ihr von einer Runde Lasertag oben in unserem Hindernisparkour? Ich habe ihn etwas umgestellt!", schlug Alex vor. „Da haben wir Normalsterblichen doch gar keine Chance. Gegen eine Scharfschützin und eine Spezialagentin ist es einfach unfair", gab ich meine Bedenken ab. „Sagt genau die richtige, wer gewinnt den immer bei Mariokart?", schnaubte Alex empört. „Also ich habe nichts gegen eine Runde Waffen- und Strategietraining", versuchte Lucy mal wieder eine stundenlange Diskussion zu verhindern. Ich glaube, wenn wir sie nicht hätten, würden wir alle nicht mehr miteinander reden. „Also ich starte das Programm und ihr holt die Ausrüstung. Wer sagt Cat Bescheid?", willigte ich ein. „Ich mach's nicht!", schrie Alex sofort, „Das letzte Mal als ich sie beim duschen gestört hab, musste ich einen Monat Akten entstauben und sortieren. Lass es doch Luna machen, auf sie hört Cat wenigstens. Warum auch immer." Dieser Letzte Kommentar brachte ihr einen strengen Blick von Luna ein. „Weil ich die vernünftigste von uns bin!", meinte sie, als sie sich auf den Weg zu den Duschen machte, während wir anderen alles vorbereiteten. Ich holte mein Handy hervor und wählte die Nummer von der Kriminaltechnik. „Na kleines, was gibt's?", meldete sich Erik fröhlich. „Hast du Lust dein Labor mal für eine Stunde zu verlassen, um mit uns eine Runde Lasertag zu spielen?" „Jo, bin gleich oben." Damit legte er auf und ich steckte mein Handy wieder weg. „Ich bring noch schnell das Geld in die Wettkasse und komm dann hoch." Somit war auch Lucy verschwunden und wir setzten unseren Weg zu dritt fort. Alle Vorbereitungen, waren abgeschlossen, als Cat durch die Tür kam.

Ihr braucht gar nicht erst anfangen, wir haben einen neuen Fall. Eine Leiche wurde in einem Müllcontainer gefunden. Vee und Luna ihr nehmt Black Batty." - Das ist übrigens das Auto, in dem wir Leichen, zu mir in die Autopsie bringen. - „Fay kommt mit mir. Alex du nimmst deinen Wagen. Lucy du findest bitte alles über Julian Miller heraus. Erik du kannst ihr helfen. Wenn wir wieder da sind, möchte ich alles haben. Ach und habt doch bitte ein Auge auf Noah Fletscher, ich will nicht, dass er hier alles durcheinanderbringt", wies Cat uns an. „Endlich wieder etwas Vernünftiges zu tun", freute sich Lucy.

Bad AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt