In den folgenden Tagen führen die zwei Frauen, wie mit den Jungs besprochen, die nächsten Schritte ihres Planes aus. Im wöchentlichen Rythmus feuern sowohl Yvonne als auch Steff, über ihre offiziellen Instagram-Accounts, die Gerüchteküche ordentlich an. Zunächst noch recht unauffällig, kommentieren sie jeweils die geposteten Bilder der Anderen mit, mehr oder weniger, zweideutigen Kommentaren oder zeigen sich unter Catterkloß-Edits präsent. Natürlich dürfen gegenseitige Verlinkungen mit Kussemojis in den Stories nicht zu kurz kommen und werden, ebenso wie Rückblicke aus Yvonnes und Steffs gemeinsamer The Voice-Zeit, häufig verwendet. Als Steffs genialer rosa Anzug bei The Voice Kids, das Aufsehen aller erregt, spielt dies den Frauen natürlich perfekt in die Karten. Yvonne nutzt diese Gelegenheit geschickt aus und repostet eines von Steffs Anzug-Bildern direkt in ihrem Instagram-Feed- man beachte, der Teufel steckt im Detail, beziehunsgweise in diesem Fall wohl eher in der Bildunterschrift:
"WOW!😳 You're damn hot, girl! 😘 Dieser Anzug gehört verboten!🔥"
Auch wenn diese improvisierte Aktion keinesfalls so geplant war, wittert auch Steff die einmalige Chance und kommentiert diesen Post direkt mit: "Thank you, darling!❤️ Wenn du wüsstest, was sich noch so in meinem Kleiderschrank versteckt😏!"
Die Gerüchteküche die zuvor schon kräftig gebrodelt hat scheint hiermit nun endgültig überzukochen. Der Plan der Truppe scheint definitiv aufzugehen, denn die Fans sind augenscheinlich, spätestens nach der Rosa-Anzug-Aktion, komplett auf die "Lüge" der Frauen eingesteigen. Es stellt sich heraus, dass eine Liebelei zwischen Yvonne und Steff, wohl für Viele ein wahrgewordener Traum zu sein scheint- was bei Steff wiederum vor allem zu heftigen Lachanfällen, bei Yvonne jedoch eher zu einem hochroten Kopf führt.
Schritt 1 und 2 des Plans sind somit erfolgreich abgehackt und Schritt 3 steht schon in den Startlöchern- der wohl interessanteste Part des Ganzen. Endlich dürfen die Fotos aus dem Shooting mit Nowi in die große weite (Online)Welt hinaus. Zunächst aber natürlich nur die harmloseren Bilder, wie intensive Blicke austauschen oder gemeinsam auf dem Sofa kuscheln- sie möchten den Bogen ja nicht direkt komplett überspannen. Ein bisschen Spannung soll ja schon noch erhalten bleiben. Aber Steff kitzelt es nach einigen Tagen extrem in den Fingern und auch Yvonne möchte, langsam aber sicher, die Bombe platzen lassen. Nachdem Steff ihren Sohn am Montagmorgen in den Kindergarten gebracht hat, fährt sie deswegen direkt im Anschluss zu Yvonne nach Hause. Sie haben sich dazu entschlossen, den heutigen Tag zum Tag der Tage zu ernennen. Zunächst posten beide ein Foto, auf dem sie Händchen haltend einen Feldweg entlang laufen und sich unübersehbar, verliebt in die Augen blicken- ohne Schnick-Schnack drum herum, ohne Bildunterschrift, lediglich Yvonne und Steff sind verlinkt. Die Fans scheinen regelrecht auszuflippen und zu ahnen, was hier vor sich geht. Die Reaktionen sind wirklich amüsant und zuckersüß. Steff bekommt ihr Grinsen schon gar nicht mehr aus dem Gesicht. "Das ist einfach zu genial! Wenn die wüssten, an was wir gerade arbeiten und welches Sahnehäubchen wir noch in petto haben! Wie gerne würde ich die Gesichter live sehen!".
Yvonne allerdings ist weniger eupohorisch, als noch einige Stunden zuvor, und reagiert kaum auf Steffs Gefühlsausbruch. Sie sitzt still und sichtlich verkrampft neben ihr auf dem Sofa, was Steff, nachdem sie sich wieder etwas beruhigt hatte, irritiert bemerkt. In der Hoffnung, dass die Ältere mit der Sprache herausrücken wird, hackt sie direkt bei ihr nach. "Hey, Yve? Alles gut? Was ist los? Hab ich was falsch gemacht? Du warst doch gerade noch total aufgedreht und gut gelaunt! Was ist passiert? ". Die Angesprochene weiß, dass sie ihrer besten Freundin sowieso Nichts vormachen kann, seufzt deshalb einmal tief auf und spricht dann ihre Gedanken aus, die sie seit Stunden extrem beschäftigen. "Ach man Steff, ich fand unsere Idee ja, nachdem du uns alle überzeugt hattest, echt genial. Aber wollen wir das wirklich wagen? Ist es nicht eigentlich total fies unseren Fans gegenüber, sie so zu verarschen und ihnen falsche Hoffnungen zu machen? Was, wenn sie uns danach den Rücken kehren und wir wie die letzten Idioten jedes Cover von Klatschmagazinen zieren?". Steff versucht ihre Enttäuschung über Yvonnes Worte zu verstecken, was ihr allerdings nicht sonderlich gut gelingt und von ihrem Gegenüber deutlich wahrgenommen wird. Dennoch ist Steff nach wie vor von ihrem Plan überzeugt und versucht alles, um Yvonne wieder mit ins Boot zu holen. "Yve,... ich kann dich in gewisser Weise schon verstehen, aber hey, wir haben echt coole Fans und die nehmen uns das sicher nicht krumm! Und schau doch mal wie die sich freuen, dass angeblich was zwischen uns läuft. Lassen wir sie doch ein bisschen länger in ihren Glückgefühlen baden! Komm schon! Das ist doch schon irgendwie echt witzig! Und außerdem gibt es jetzt doch sowieso kein Zurück mehr- wir haben das Ganze angefangen und jetzt lass es uns voll durchziehen und es richtig zu Ende bringen! Los, Yve! Sei nicht so verklemmt! Selbst Oli ist mittlerweile begeistert von der Idee!". Auch wenn Yvonne noch immer nicht ganz überzeugt ist, will sie ihre Freundin nicht noch mehr enttäuschen, weshalb sie Steff schließlich zustimmt, den alles entscheidenen Post fertig zu stellen: Das Kussfoto von Yvonne und Steff unter der Magnolie. Eigentlich ist dieses Bild mehr als eindeutig, aber um dem Ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen fügt sie zusätzlich noch die Bildunterschrift, "Nicht gesucht, aber dennoch gefunden! Du bist das Beste, was mir je passiert ist! ❤️", hinzu. Sichtlich zufrieden betrachtet Steff ihr Werk und auch Yvonne gibt ihren Segen dazu.
Am Nachmittag ist es dann soweit- der finale Showdown ist nur noch Sekunden entfernt. Beide Frauen sitzen mit ihren Handys auf dem Sofa, die Daumen über den Bildschirmen schwebend und bereit den "posten"-Button zu drücken. Steff vergewissert sich noch einmal mit einem schnellen Blick zu Yvonne, dass es für sie nun wirklich in Ordnung ist und zählt dann von drei runter: "3, 2, 1 uuuund posten!". Zeitgleich berühren die Daumen der Beiden den Bildschirm- jetzt gibt es defintiv kein Zurück mehr! Die Frauen schauen sich sichtlich amüsiert an und heben dann ihre Weingläser zum Anstoßen. "Auf uns und unsere wunderschöne Beziehung, mein Schatz!", fügt Steff grinsend hinzu und beide trinken einen großen Schluck vom hochwertigen Rotwein. Kurz darauf werden sie mit Glückwünschen und mehr als süßen und fast durchweg positiven Kommentaren überhäuft. Da gleicht es schon fast einem Wunder, dass Instagram nicht direkt in einen Streik getreten ist. Natürlich erreichen die Beiden auch einige Hate-Kommentare, aber damit haben sie bereits im Vorfeld gerechnet und der guten Stimmung tut dies keinen Abbruch- die Freude der Fans, über ihre angebliche Beziehung, ist einfach unglaublich!
Diese ausgelassene Stimmung sollte allerdings nicht von langer Dauer sein, denn kurz danach beginnt das Festnetz-Telefon von Yvonne zu klingeln. Als ihr der Name von Charlies Klassenlehrerin Frau Storcke auf der Anzeige entgegenspringt, weicht jegliche Farbe aus ihrem Gesicht. Geschockt und krank vor Sorge starrt Yvonne den Hörer an und nimmt das Telefonat entgegen.
DU LIEST GERADE
Ein rosa Anzug (Catterkloß-Short-Story)
Hayran Kurgu-ABGESCHLOSSEN - Die etwas andere Catterkloß-Story ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :) P. S. Über Feedback würde ich mich sehr freuen :) P. P. S. Schaut auch gerne bei meiner Oneshot-Sammlung oder bei "NEXT x GENERATION" vorbei :)