Kapitel 2

57 5 2
                                    

Als wir bei mir waren, kochte ich erst mal Spaghetti,weil ich die am besten kochen konnte,für uns beide und meine Mom. Plötzlich wurde ich von etwas getroffen,,iihhh,Jake!Du hast mich grade nicht ernsthaft abgeworfen!?"fauchte ich ihn an.Statt zu antworten lachte er nur. Ich drehte mich zu ihm um, griff nach ein paar Nudeln und warf ihn ab . Darauf warf er wieder zurück...So ging das noch eine Weile und wir lachten beide bis wir keine Luft mehr bekamen.,, Oh gott, wenn meine Mutter das Chaos hier sieht,bin ich einen Kopf kürzer",lachte ich. ,,Ja,komm wir räumen auf ."Nachdem wir aufgeräumt hatten, war auch das Essen fertig.,,Nimmst du schon mal die Schüsseln aus dem Schrank ?Da hinten rechts in der oberen Schublade."Er guckte mich gespielt böse an.,,J du weist aber schon,dass ich schon mein ganzes Leben lang hier die Schüsseln hole,oder !? Hallo ich bin dein bester Freund!"  ,,Ja 'tschuldigung,sollte nicht falsch rüber kommen ,ich war nicht ganz bei der Sache."Er grinste mich an und ich wollte ihm zum gefühlten tausendsten mal heute gegen den Arm boxen .Lachend hielt er meinen Arm fest,,Wehe,Fräulein,der ist schon ganz blau!" Ich lachte und zog meinen Arm aus seiner Hand . ,,Und was jetzt ?",, Wie wärs mit Hausaufgaben? ",,Ich drehte mich zu ihm um und starrt ihn ungläubig an,,Was !? Der größte Hausaufgabenmuffel den ich kenne will Hausaufgaben machen ?! Wer bist du und was hast du mit Jake gemacht !?",,Okay,jetzt übertreib nicht so,so ein Muffel bin ich auch nicht.",lachte er.,,Okay jetzt ernsthaft,was sollen wir machen?" Fragte ich.,,Vielleicht einen Film gucken ?" Er zeigte auf einen Stapel der DVD's die ich neu bekommen hatte .,,Von mir aus."

Um 18 Uhr hatten wir den Film zu Ende geguckt und meine Mutter kam nach hause,,Hey, Jade ,Schatz,wie war die Schule?" ,,Gut!",antwortete ich,wie immer eigentlich. ,,Hast du schon was zu Essen gemacht?", war vom Flur aus zu hören.,,Ja,steht im Kühlschrank,musst du dir nur noch mal in der Mikrowelle warm machen.",,Danke,Schatz",beendete meine Mutter das Gespräch.Ich drehte mich wieder zu Jake zurück.,J ich muss dann auch mal nach hause.",,Okay,ich bring dich noch zur Tür!"Jake stand auf und half mir hoch,,Jade bist du schwerer geworden!?", lachte er. ,,Manchmal bist du so ein ....!",sagte ich gespielt beleidigt. Ich stand auf und brachte ihn noch zur Tür,,Bis Morgen."verabschiedete ich mich.,,Bis morgen ."Er beugte sich zu mir runter und küsste mich auf die Stirn.Jetzt war ich verwirrt. Hatte er mich grade wirklich auf die Stirn geküsst? Ich meine das ist ja keine grose Sache,aber sowas macht er doch sonst nie ? Anscheined dachte er genau das gleiche,denn er guckte ziemlich überrascht,versuchte aber direkt es zu überspielen.,, Bis du morgen ausnahmsweise mal pünktlich fertig ?"neckte er mich.,,Klar ich versuchs!",sagte ich genervt,grinste ihn an und schloss die Tür. Bevor ich nach oben ging um meine Hausaufgaben zu machen,ging ich in die Küche um mir noch etwas von den Spaghetti zu nehmen.Meine Mutter hatte sich schon während meiner Abwesenheit ins Wohnzimmer gesetzt.

Nachdem ich was gegessen hatte ging ich hoch um Deutsch zu machen.Meine Mutter würde gleich beim Fernseh gucken einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn mein Vater nach hause kam. Der würde aber ,da er seit Mittwoch auf Geschäftsreise war, erst so gegen halb 11 wieder kommen.Oben an der Treppe wurde ich von unserem Hund Bagel (Ja er war ein Beagle und hieß Bagel,was daher kam,dass ich als ich noch klein war,  den Unterschied nicht verstanden hatte und ihn immer einen Bagel genannt hatte) aus den Gedanken gerissen. Er sprang mich an und leckte mir quer durchs Gesicht,,Iihh Bagel,lass das !" Er sah mich mit seinem treuen Hundeblick an und ich konnte ihm nicht lange böse sein .,,Ist ja gut,ich hab dich ja auch lieb! "Ich ging in mein Zimmer und er folgte mir ,legte sich auf mein Bett und schlief. Ich machte Hausaufgaben und hörte dabei Musik. Nach den Hausaufgaben machte ich mich fertig und legte mich ins Bett.

shaddowmoonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt