Die Party ist bereits in vollem Gange, als Louis und Niall eintreffen. Es ist erst zehn Uhr, aber sie waren schon bei Niall zum Abendessen. Normalerweise geht Louis' Familie an Silvester zu Niall rüber, aber der Tisch fühlte sich dieses Jahr furchtbar leer an und Louis konnte es nicht länger ertragen.
Die Party, auf der sie sind, ist nur ein paar Blocks entfernt, und sie gingen rüber, nippten an einem Flachmann mit Gin und versuchten, den Alkoholrausch aufzuholen. Sie wollten nicht bei ihren Eltern trinken, obwohl sie volljährig sind, aber nun sind sie bereit, sich zu besaufen, sobald sie drinnen sind.
Die Gastgeberin der Party ist dieses Mädchen Kelly. Sie ist eine der Cheerleader und Louis kennt sie gut genug. Ihr Haus ist gigantisch, was wahrscheinlich das Beste ist, denn laut der Veranstaltung auf Facebook ist heute Abend fast die gesamte Abschlussstufe anwesend. Louis weiß im Hinterkopf, dass Harry heute Abend wahrscheinlich auch hier sein wird, aber er will nicht darüber nachdenken. Es ist ihm ziemlich gut gelungen, während der gesamten Ferien nicht an ihn zu denken. Mehr oder weniger.
Louis und Harry gehen fast nie auf dieselben Partys, einfach weil sie nicht dazu neigen, in denselben Gruppen abzuhängen. Wenn sich das Fußball-Team trifft, dann meistens für ein paar Bierchen für eine Stunde, bevor jeder geht, um sein eigenes Ding zu machen. Es ist wahrscheinlich Louis und Harrys Schuld, dass das Team nicht so eng zusammenhält. Louis hatte in letzter Zeit nicht viel Lust auf Partys, er war nur auf ein paar im letzten Schuljahr, und er weiß nicht einmal, ob Harry mit den Leuten zusammen war, mit denen er normalerweise abhängt. Heute Abend allerdings ist Louis bereit sich zu besaufen und an gar nichts mehr zu denken.
Er und Niall grüßen ihre Kumpels, als sie das bereits ziemlich volle Haus betreten. Die Küche ist überfüllt, und sie drängen sich sofort zum Küchentisch durch, wo der Alkohol abgestellt ist. Niall schnappt sich eine Flasche Wodka, findet irgendwo Plastik-Shotgläser und schenkt jedem von ihnen eins ein.
"Frohes neues Jahr, Lou", grinst er und hebt sein Glas. Louis grinst und kippt das Getränk hinter. Es ist irgendein russisches Zeug und es brennt, die beiden verziehen das Gesicht.
"Noch einen?"
"Noch einen", stimmt Louis zu.
Nach zwei weiteren Drinks kommen sie schließlich ins Wohnzimmer und Louis entdeckt Stan und Oli auf der Couch. Sie rauchen und Louis macht zwischen ihnen Platz, um sich ihrem lauten Geplapper anzuschließen. Die Musik dröhnt laut durch den Raum, die Möbel wurden rücksichtslos an die Wände geschoben, um Platz zum Tanzen zu schaffen, und Louis kann mehrere Paare erkennen, die leicht unanständig werden. Er ist sich ziemlich sicher, dass Niall Teil eines der Paare ist. Er hat sich bereits jemanden geklärt, und Louis kann nicht leugnen, dass es sein bester Kumpel drauf hat.
"Liam!" schreit Louis, als er den Jungen in den Raum kommen sieht. Er sieht gut aus in seinem weißen, engen T-Shirt, das seine breiten Schultern und seine Brust gut zur Geltung bringt, und seine einfachen Jeans lassen seine Taille unglaublich gut aussehen. Es ist seltsam, denn Louis hat ihn noch nie besonders attraktiv gefunden. Vielleicht ist er aber auch nur ein bisschen betrunken.
Liam kommt rüber und schlägt mit Louis ein, bevor er ihn umarmt. Louis jammert so lange, bis er einen Shot mit ihm trinkt, und dabei landet Louis aus irgendeinem Grund auf seinem Schoß. Es ist nichts als freundschaftlich, aber irgendwie ist es trotzdem schön. Louis liebt es, anhänglich zu sein, besonders wenn er betrunken ist. Es ist schon so lange her, dass er so berauscht war, und das Gefühl ist aufregend und angenehm. Er hatte fast vergessen, wie toll ein guter Rausch sein kann. In letzter Zeit war er einfach zu sehr mit Fußball beschäftigt um sich auszutoben, und das teilt er auch Liam mit.
"Normalerweise gebe ich Partys, Kumpel", antwortet er. "Komm zu meiner. Ed und Zayn kommen normalerweise auch." Louis weiß nicht, wer Zayn ist, aber Liam kennt die guten Leute, da ist er sich sicher.
DU LIEST GERADE
Unbelievers
FanfictionEs ist Louis' Abschlussjahr und er ist fest entschlossen, es richtig zu machen. Doch neben seinen Stollenschuhen, einer gesunden Dosis Sarkasmus und seinem lächerlichen besten Freund hat er auch noch eine komplizierte Familie, eine erschreckend unge...