Als Louis aufwacht, hat er eine Voicemail auf seinem Telefon. Harry schläft immer noch tief und fest an seiner Seite, als Louis das Telefon an sein Ohr hält, um es abzuhören, die Augen immer noch trüb und der Körper schwer vom Schlaf.
"Yooo!", sagt die Stimme. Es stellt sich heraus, dass sie von Niall ist. Es ist von letzter Nacht. "Du, Louis, du hast mich heute abserviert. Direkt von der Schule aus hast du ohne ein Wort zu sagen geschwänzt." Er klingt etwas weit weg, nicht betrunken, aber wahrscheinlich high von irgendetwas. "Du hast niemandem was gesagt, aber du hättest es mir sagen können. Und dann lässt du mich wieder mit einer beschissenen SMS sitzen? Du bist... ein Arschloch! Ich liebe dich, aber du bist ein Arsch. Und ein Arschloch. Du bist in letzter Zeit so verdammt distanziert, und ich kiffe alleine in meinem Auto, und du bist ein Arsch, der irgendwo anders ein Arsch ist! Nicht mal deine Schwester weiß, wo du bist!"
Louis schluckt, als es eine kleine Pause gibt. Louis kann leise Musik im Hintergrund hören, vielleicht auch die eine oder andere Stimme. Aber Niall hat gesagt, er sei allein, also.
"Das ist unser letztes Schuljahr, Kumpel." Seine Stimme ist weicher, aber immer noch wütend. "Und du bist so komisch und hältst dich von allen fern. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich bin sauer auf dich! Ich lasse dir den Scheiß durchgehen, weil ich weiß, dass du es hasst, über Scheiße zu reden, aber glaub ja nicht, dass du mir keine Erklärungen schuldest! Ich werde immer für dich da sein, Kumpel, aber gib mir nicht das Gefühl, dass du es nicht zu schätzen weißt. Uncool."
Danach ist die Leitung tot. Der erste Gedanke, den Louis hat, ist, dass sich Nialls irischer Akzent zu verstärken scheint, wenn er trinkt oder high ist. Der zweite ist, dass Louis ein schrecklicher, schrecklicher Freund ist. Er ist ein Arsch und ein Arschloch, wie Niall sagte.
Etwas stupst ihm gegen die Wange.
"Wütender Igel", murmelt Harry. Louis sieht zu seiner Rechten und findet Harry, der zu ihm aufblinzelt, mit halb geschlossenen Augen, und links neben seinem Mund ist ein Kissenabdruck.
Louis schnaubt und rollt sich auf die Seite, er ist nicht in der Stimmung, sich jetzt mit Harry zu beschäftigen. Er nimmt sein Handy in die Hand, öffnet eine neue Textnachricht und versucht zu überlegen, was er Niall schreiben soll. Er sollte nicht einmal eine SMS schreiben, oder? Anrufen würde wohl auch nicht reichen. Er sollte zu ihm gehen und ihn in den Arm nehmen, sich entschuldigen und dafür sorgen, dass er sein dummes Verhalten ändert. Aber warum scheint das so verdammt schwer zu sein?!
Er fühlt, wie sich das Bett senkt, Harry rutscht hinter ihn, die Hand schleicht sich um seine Taille, um über seinen Bauch zu streichen.
"Ernsthaft. Harry." Louis' Ton ist scharf, schneidend.
"Wow." Louis kann praktisch hören, wie er eine Braue hebt. "Sehr verärgert?"
Louis schnaubt, schiebt Harrys Hand von seinem Bauch und rutscht weg. "Verpiss dich."
Sein Ton ist eiskalt - jeder andere wäre zurückgeschreckt, aber Harry scheint sich von Louis nie etwas gefallen zu lassen. Er rückt wieder näher an ihn heran, passt sich perfekt der Kurve seiner Beine an. Seine Hand wandert wieder auf seinen Bauch.
"Bist du wütend?"
Louis grunzt.
"Wütend, oder traurig-wütend?"
Grunz.
"Was ist los?" murmelt Harry, nimmt seine große Hand aber nicht weg.
Louis möchte ihn ein bisschen treten, aber er mag auch die Art, wie sich Harrys Hand auf seiner Haut anfühlt. Es sollte nicht so beruhigend sein.
DU LIEST GERADE
Unbelievers
FanficEs ist Louis' Abschlussjahr und er ist fest entschlossen, es richtig zu machen. Doch neben seinen Stollenschuhen, einer gesunden Dosis Sarkasmus und seinem lächerlichen besten Freund hat er auch noch eine komplizierte Familie, eine erschreckend unge...