Unbelivers: Der Epilog
Harry Styles
"Du weißt, dass das ziemlich kriminell ist, oder?" sagt Harry zu seinem besten Freund, als der Junge zurück ins Auto springt, nachdem er Weed bei Niall abgeliefert hat.
Zayn schaut ihn an, während er seinen Gurt auf dem Fahrersitz zurechtrückt. "Nur weil ich nett bin und dir manchmal etwas umsonst gebe, macht es das, was du tust, nicht weniger illegal, weißt du."
Harry sieht ihm eine Sekunde lang nachdenklich zu, als er den Wagen startet. "Kann ich zwei Joints haben?", fragt er.
"Warum?"
"Louis?" Sag bloß! "Hast du schon mal happy Louis gesehen? Happy Louis auf Drogen ist das Beste, was die Welt je gesehen hat. Er ist wie ein Streifenhörnchen, das in einem Baum in Glitzerkleidung Weihnachtslieder singt. Brauche ich einen besseren Grund?"
"Du bist der schlechteste Freund aller Zeiten." Zayn schüttelt den Kopf und schürzt die Lippen, während er auf die Straße hinausfährt, in Richtung Harrys Haus. "Wie läuft es eigentlich?", fragt er. "Wie oft habt ihr schon wieder Schluss gemacht?"
Harry schnaubt. "Bitte... Das sind keine Trennungen. Wenn es Trennungen wären, hätte Louis erst letzte Nacht zweimal mit mir Schluss gemacht. Streitereien sind keine Trennungen. Streit ist Streit, bis Louis' Dickschädel sich daran erinnert, dass er in mich verliebt ist und dass wir an der Uni zusammenwohnen werden. Dann wird er wieder zum Hündchen."
"Warum streitet ihr überhaupt?" murmelt Zayn. Er hat eine Art, sehr uninteressiert zu wirken, während in Wirklichkeit Zayns interessiertes Gesicht das Gesicht ist, das uninteressiert aussieht. Wenn das Sinn macht. Harry hat zwei Monate gebraucht, bis er verstanden hat, dass Zayn sein Freund ist.
"Weil Louis sagt, dass ich pflegeintensiv bin, obwohl er das eigentlich nicht denkt und ich es nicht bin."
"Du redest viel zu schnell."
"Und wusstest du, dass Louis sich für schlau hält, wenn er versucht, Dinge vor mir zu verbergen? Als ob ich das nicht sofort merken würde, wenn er etwas ausheckt! Ich kenne jeden einzelnen seiner Gesichtsausdrücke, und als er sagte: 'Nein, ich habe deinen marineblauen Hoodie nicht genommen', haben sich seine Augenbrauen nicht für den winzigen Bruchteil gehoben, wie sie hätten, wenn er die Wahrheit sagen würde. Er ist der Schlimmste. Ehrlich gesagt, sollte ich schon allein deswegen mit ihm Schluss machen." Er blinzelte einen Moment lang. "Nein, das sollte ich nicht."
"Okay...", sagt sein Freund. "Wie geht es denn seiner Schwester?", seufzt er und versucht offensichtlich, das Thema zu wechseln. Harry hat die Angewohnheit, zu lange zu reden, wenn es um Louis geht. "Sie und ihr Freund haben Schluss gemacht?"
"Sie hat mit ihm Schluss gemacht, ja. Es geht ihr gut. Wir haben Louis nachts dreimal hintereinander bei FIFA geschlagen. Er war ziemlich genervt. Er grummelt meistens und geht ins Bett, ohne mich zu küssen. Er ist ein mieser Verlierer. Kleine Traube...", brummt er. "Wusstest du, dass-"
"Nein, bitte. Harry."
"Wusstest du, dass er im Sommer doppelt so viel trainiert wie sonst?" Harry runzelt die Stirn. "Vielleicht hat er Angst, dass er nicht fit genug ist, wenn wir in Manchester anfangen... Scheiße. Ich sollte mit ihm darüber reden. Wir sollten mehr reden-"
"Okay, Harry", sagt Zayn schließlich laut und unterbricht ihn. "Ich kaufe dir diesen Scheiß nicht ab. Was ist denn los? Wirklich?"
Harry hält die Klappe und gibt nach. Er redet zwar viel über Louis, aber er ist kein schneller Redner. Er starrt noch einen Moment lang in Zayns nervig tiefbraune Augen, bis er sich stattdessen umdreht und aus dem Fenster schaut. "Mum zieht heute komplett aus", murmelt er und lässt den Kopf zurück auf den Sitz fallen.
DU LIEST GERADE
Unbelievers
FanfictionEs ist Louis' Abschlussjahr und er ist fest entschlossen, es richtig zu machen. Doch neben seinen Stollenschuhen, einer gesunden Dosis Sarkasmus und seinem lächerlichen besten Freund hat er auch noch eine komplizierte Familie, eine erschreckend unge...