Rohna

4.6K 246 25
                                    

Halb schlafend lehnte ich an der Mauer an, die Mensa und Sportplatz trennte. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, ich war zu sehr damit beschäftigt mir Thaddeus Verhalten irgendwie zu erklären. 

Plötzlich spürte ich wie jemand gegen meine Schulter pikste. Ich drehte mich um und sah in zwei große, braue Bamiaugen, umrahmt von zwei dicken Brillengläsern. Erschrocken taumelte ich zurück.

"Hey" ,da braunhaarige Mädchen lächelte mich entschuldigend an.

Ich sah mich nervös um: "Hi, ist alles okay?".

Sie rutschte die Wand herunter und sah zu mir auf: "Wieso? Darf ich mich nicht zu dir setzten?".

"Du solltest es nicht" ,aus dem Augenwinkel sah ich wie Thaddeus uns entdeckte. Das würde Ärger geben.

"Heißt das du willst mich los werden? Ich will doch nur ein bisschen labern, ich fress dich schon nicht auf" ,sie grinste breit: "Ich bin Rhona und du?".

Ich hockte mich neben sie: "Ich bin Ardy. Aber du solltest jetzt gehen".

"Aber wieso" ,Rohna sah sich um: "Was passiert wenn ich hier sitzen bleibe?".

"Dann gibt's Probleme"

Rohnas ah mich fragend an: "Und mit wen?".

"Mit mir".

Ich sah auf und sah das sich Thaddeus bedrohlich vor ihr aufbaute und spöttisch auf sie herunter blickend. Die blauen Augen zu kleinen bedrohlichen Schlitzen veränkt.

"Und wer bist du?" ,fragte sie gelangweilt: "Es ist sehr unhöflich Leute bei einem Gespräch zu unterbrechen".

Wow die kleine hatte Mut. 

Er fing an zu fauchen: "Ich bin Taddl und ich mache was ich will".

Sein Blick wanderte zu mir und sein Blick wurde undefinierbar. Eine Mischung aus Ekel und Lust.

"Sie hat nichts getan" ,versuchte ich sie zu verteidigen: "Lass sie doch in Ruhe".

"Heute" ,er wendete sich wieder Rohna zu: "Lass ich sich nich einmal in Ruhe aber wenn du wieder... wenn du wieder.. Probleme machst, hast Du ein Problem".

Dann drehte er sich um und ging wieder zu seinen Sklaven. Ich sah ihm hinterher,  ich verstand ihn nicht. Was hatte Rohna getan? Was würde er ihr noch antun?

"Hallo Ardy noch da?".

Sie wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum.

"Häh? Wie? Was?".

Sie kicherte: "Ich würde sagen du hast dich verguckt. In Taddl?"

Taddl? Wie jetzt? Bis jetzt hatte ich ihn immer Thaddeus gennant? Aber ja, Taddl klang besser.

"Dich hat's aber schlimm erwischt" , sie schüttelte den Kopf: "Ardy und Thaddeus Tjarks! Das klingt doch schön!".

Ich nickte grinsend.

Ja... das klang wirklich schön...

Frei wie ein Vogel ~ Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt