Er hat Angst

4.5K 247 25
                                    

Rohna legte traurig ihren Arm um mich. Ich hatte ihr alles erzählt, von meiner Beichte bis zu meiner Liebe zu Taddl. Ich hatte es nicht mehr ausgehalten, all das schweigen und dieses für mich behalten. Es tat so weh und Rohna war die erste Person, seid langem der ich blind vertrauten würde.

Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter: "Er mag dich, Ardy?"

"Wer?"

"Taddl" ,Rohna lächelte. 

"Nein, um zu lieben braucht man ein Herz und das hat er nicht" ,ich fuhr leicht wütend durch meine Haare und kämmte diese ungeschickt zurück. 

"Doch" ,sie nahm meine Hand: "Er will es nur nicht zeigen. Er hat Angst".

Ich lachte laut auf: "Der Kerl hat keine Angst, vor nichts".

"Er hat Angst vor dir" ,sie tippte mir leicht gegen die Nase.

"Hör mal, Rohna!" ,ich drehte mich zu ihr: "Wenn Taddl wirklich Angst vor mir hätte, hätte er sich dann wirklich getraut mich Tag für Tag zu verprügeln und wenn er mich mögen würde, würde er mich dann nicht besser behandeln?"

Ihr Blick wanderte ihm den Himmel und sie ließ sich zurück in das Gras fallen, wie in ein Bett.

"Ach Ardy" ,sie seufzte vergnügt und schloss die Augen: "Er hat nicht Angst vor deiner Kraft sondern vor deinen Worten und wie heißt es noch so schön? Was sich liebt das neckt sich".

Ein leichtes Grinsen umspielte meine Lippen. Der Gedanke daran das er mich mochte und mich nur mobbte um sich zu verdtecken machte mich froh. Es löste ein Gefühl der Geborgenheit und der Sorge in mir aus. Und ich ließ mich neben sie fallen, voller Hoffnung nach einer Zukunft zu zweit.

Frei wie ein Vogel ~ Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt