Kennenlernen macht Freude

164 3 0
                                    

Gott tat das gut. Ich steige aus dem Pool. Weit und breit ist auf dem Gelände niemand zu sehen, kein wunder, dass sich bei dem Wetter keiner raus traut. Ich laufe schnell unter das kleine Vordach und trockne mich so gut es geht ab. Ich stülpe mir mein viel zu großen grauen hoodie über den Kopf und laufe ins Gebäude. Margot hatte recht: unser zimmer hat eine optimale Lage! Vom Hintereingang beim Schwimmbecken kann man direkt nach oben. Ich betrete den hinteren Saal der leider voller Menschen ist. Alle drängen sich herum. Ich laufe zur Treppe und bin diese bereits halb hochgelaufen, als mir eine Gruppe von Jungs entgegen kommt. Die ersten zwei schaffen es ohne einen Kommentar abzugeben an mir vorbei zu gehen aber der letzte musste natürlich einen bringen...
„Pass auf Süße, du tropfst den ganzen Boden voll." sagte der typ mit den braunen haaren und grinste. Die anderen hörte ich leise lachen.

„Und was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen? Mich in der Sonne trocknen lassen geht gerade wohl schlecht."

Fast erschrocken darüber, dass ich ihm geantwortet habe dreht er sich um und mustert mich von Kopf bis Fuß.
„Ich kenn die süße gar nicht. Wie heißt du?"
„Jedenfalls nicht süße" sage ich nur und will  meinen weg fortsetzen, als er mich plötzlich am Ärmel festhält. Ich merke wie Menschen um uns herum uns beginnen anzustarren als er seine Stimme erhebt.
„Okay genug mit den Spielchen- Wer bist du?" sagt er und ich kann in seiner stimme hören, wie gereizt er is.

Jacks Pov:
„Allison" sagt sie mit bestimmter Stimme.
„Allison wer?" frage ich belustigt.
„Die neue Allison, die Allison, die dir in deinen arsch treten wird, wenn du mich nicht in Ruhe lässt."
Oh damn-
Raunen geht durchs Treppenhaus und ich höre Tim und Max hinter mir lachen.
Sie, also diese Allison, gibt mir nur noch ein provokantes Engelslächeln und läuft dann die Treppe hoch.
„Scheisse man die hat's dir richtig gegeben" flüstert  max und ich schlage ihn gegen den Oberarm.
„Halt die klappe" murmle ich und wir gehen die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum.

Eigentlich wollten wir zocken, aber irgendwie kann ich nich aufhören über die situation von vorhin nachzudenken.

Allison's Pov:
Hurensohn.
Wer denkt er wer er is?! Gott bin ich wütend. Ich laufe den rest der treppe hoch und merke, wie mich jeder anstarrt. Großartiger erster Eindruck würd ich mal meinen. Schnell dusche ich mich in einer dieser scheußlichen Kabinen und gehen in ein Handtuch eingewickelt zur meinem Zimmer. Ich erreiche endlich den kleinen Flur mit der 17, welcher viel leerer ist, da wir das letzte Zimmer hinten am Gang vor dem Jungstrakt sind.
Ich schließe auf und stelle fest, dass Margott nicht da ist. Gar nicht schlecht eigentlich. Ich ziehe mich um, mache ein bisschen make up und werfe ein Blick auf meine Uhr. Es ist gleich 7 und um 19 Uhr sollen wir da sein. Dann wohl ohne Margot... Nich das ich auf sie angewiesen wäre oder so, aber wenn die Cafeteria wirklich so schrecklich ist, wie von ihr beschrieben, dann kann das ja lustig werden.

Die Gänge sind leer. Alle sind weg. Essen. Seit bestimmt 10 Minuten irre ich durch dieses kack Gebäude und kann die scheiss Cafeteria nicht finden
„Fuck" sage ich.
„Das sagen wir aber nicht im Unterricht" die Ironie war kaum zu überhören. Ich fahre umher und sehe einen großen, dunkelhaarigen typen.
Ich verdrehe meine Augen auf Grund seines 'lustigen' Witzes.
"hey hey hey nicht so unfreundlich. Ich wollte dir gerade helfen" lacht er. Der typ kommt mir irgendwie bekannt vor.
„Max" sagt er und streckt mir seine Hand entgegen. Als ich den Handschlag nicht erwidere legt er seine Hand um meine Taille und zieht mich mit.
„Das Gebäude kann zu Anfang verwirrend sein ich weiß"
„Die Karte hilft gar nicht, ich kann kein wort verstehen"
„Die Karte ist auf Latein. Eine Förderung unser Latein-Kenntnisse laut Frau Nader"
„Was ein bullshit" stöhne ich.
Er lacht und sieht mich an.
„Du bist lustig" grinst er.
„Eigentlich bin ich nur unfreundlich aber danke"
Max ist nett :)

Wir erreichen den Speisesaal. Ich bin etwa 15 minütchen zu spät. Die meisten Plätze sind belegt.
„Willst du bei uns sitzen?" fragt Max.
Erst will ich nicken doch sehe dann, dass er sich an dem Tisch mit dem Vollpfosten von heute nachmittag nieder lässt. Daher kenne ich ihn - Er war mit dem rothaarigen und dem brünetten Vollidioten auf der Treppe. Genau dieser brünette Vollidiot schaut jetzt freudig zu max hoch. Doch dann bemerkt er mich im Hintergrund und seine Miene verdunkelt sich.

„Wen haben wir denn da? Ahh es ist unsere aggressions-problem-Allison. Setz dich doch" sagt er mit bestimmter Stimme.

„Ha ha ha, ja, danke aber nein danke, ich sitze gern woanders"

„Awww hast du so große Angst vor mir Kleines?"

„Nein sicher nicht, aber ich glaube wenn ich bei dir am Tisch sitze vergeht mir der Appetit"

allison es reicht! Das war einer zu viel.
Ich hatte diesmal gar nicht mitbekommen, dass wieder alle Augen auf mich gerichtet sind, diesmal ist es nich die halbe sondern die ganze schule.
Fuck

„Ahja? Ist das so?!" Er erhebt sich und steht nur vor mir. Er übertrumpft mich um einen Kopf.
„Gott wenn du kein mädchen wärst dann würde ich-" sagt er diesmal NOCH lauter.
„Dann würdest du was?" frage ich provokant. Und mache noch einen Schritt auf ihn zu.

Seine Ader pocht auf seiner Stirn und er spannt seinen Kiefer. Er wollte gerade seinen Mund öffnen um bestimmt etwas weniger freundliches zu sagen, da höre ich meinen Namen.
„Allison, schön das du es gefunden hast. Ich habe den Gebäudeplan ja auf extra Latein drucke lassen. Man lernt schließlich nie aus."
Frau Nader, natürlich musste diese Ziege jetzt kommen. Sie betritt den Saal und es wird still. Alle sitzen ruhig nur der Typ dessen Namen ich immer noch nich weiß und ich stehen erstaunlich nah aneinander. Ist mir gar nicht aufgefallen, so wütend war ich.

Frau Nader mustert uns. „Was wird denn das hier?"
Ich weiß nich wirklich was ich sagen soll. Er anscheinend auch nich.
*peinliche Stille*
„Gut - dann schlage ich vor Jack und Allison setzten sich jetzt auch" sagt sie auffordernd.

Jack also... Ich habe nicht genügend Zeit mich umzusetzen, also lass ich mich einfach auf dem Platz neben Max nieder, gegenüber von Jack. Wir essen. Max und der rothaarige, der überings Tim heißt, wie ich erfahren habe, unterhielten sich, während ich und Jack schweigend den nicht besonders leckeren Kartoffelbrei mampften. Ich merke das er mich anstarrt und sehe hoch zu ihm und verdrehe meine Augen worauf hin er einen ‚wie kannst du es wagen'-blick bringt. Ich verdrehe meine Augen erneut. Diesmal umso mehr.

Max sieht uns dabei zu und lacht.
„Ihr benehmt euch wie Kinder"
Daraufhin verdrehen Jack und ich gleichzeitig die Augen und Max und Tim lachen umso mehr.

Nachdem wir die Teller weggeräumt haben wollte ich gehen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wo hin. Max bemerkt das anscheinend und läuft voraus.
„Ich bring dich hin keine sorge. Ich lass dich nich so aufgeschmissen zurück"
„Aber ich bin doch nicht aufgeschmissen - ich hab doch den tollen lateinischen plan" sage ich grinsend und er lacht auf.

Ich verstehe mich gut mit Max. Nur seine Freunden machen mir sorgen...

__________________________________

Ich schloss die Tür auf und sah Margot mit einem blonden Jungen auf ihrem Bett sitzen. Beide starren mich erwartungsvoll an.
„eh hey?" sage ich
„Also entweder bist du extrem mutig oder extrem dumm. Ich tippe auf letzteres" sagt der blonde junge.
„definitiv mutig" sagt Margot mit funkelnden Augen.

Ich stehe immer noch etwas verwirrt in der Tür.
„Oh das is Steven. Anführer dew Schachteams, Klassenbester und mein bester Freund" erklärt Margot.
„Uh okay?" ich weiß wirklich nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte, da die mich immer noch so anstarren.
„Hab ich irgendwas gemacht oder is was passiert?" frage ich ratlos.

„Ob was passiert is?! Du hast den beliebtesten Jungen der Schule gekorbt- 2 MAL. Vor Jack hat man normaler weise Angst oder mal ist in ihn verliebt. Wenn er dich an seinen Tisch einlädt sagt man nich nein und schon gar nicht beleidigt man ihn im Anschluss. Das war der Hammer"
Ich schaue zu Steven und er nickt nur und fügt hinzu:

„Ich hatte eigentlich gedacht du wärst eine von den Mädchen die ihm hinterher rennen, also ich meine von deinem Aussehen her natürlich"
„Wie seh ich denn aus?"
„Gut" sagt er und man könnte fast denken, er hätte gelächelt, aber nur fast.

_____________________

1420 Wörter

„keine chance"     enemys to lovers (german) PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt