Eine Menschenansammlung am Hafen lockte uns an. In unseren Kostümen fielen wir zum Glück nicht auf.Es waren viele Fabrikarbeiter und Handwerker darunter. Ein grosser Mann mit kräftigen, tätowieren Armen, stand in der Mitte des Geschehens."Wer bietet 15 Pfund?, der Herr da hinten!" schrie er in die Menge.Er sah sich mit seinem Wettergegerbtem, stoppeligen Gesicht um." Wer bietet 16 Pfund für eine Reise in die neue Welt " schrie er auffordernd. ich wurde hellhörig und ging näher. Joschi und Sandy kämpften sich auch ihren Weg zu mir vor. Als ich neben dem bärtigen Mann stand roch ich seine Bierfahne. "Verzeihung Sir, aber um was geht es hier?" fragte ich ihn. Promt schlug mir seine Fahne entgegen und er meinte lachend " Mit diesen Fahrkarten könnt ihr in der 2.Klasse auf der Titanic reisen"Ich schaute Joschi mit grossen Augen an. " Und wann geht es los?" Fragte ich aufgeregt." Lebst du eigentlich hinter dem Mond? Morgen um um zwölf Uhr Mittags legt sie in Southhamton ab." Ich suchte mit meinem Blick die Mege nach Joschi und Sandy ab.Als ich sie fand liefen wir zum Pier. Dort setzten wir uns und überlegten still vor uns hin.Das Wasser glitzerte und kleine Wellen brachen sich an den Schiffswänden undd brachten sie zum schaukeln. Nach einer Weile meinte Sandy" Wir könnten uns die Titanic ja ansehen, bis wir eine neue Idee haben, wem der Schlüssel gehört." Ich und Joschua schauten sie begeistert an "Ja,und vieleicht finden wir dann noch einen Hinweis zum Schlüssel" meinte Joschi. Da ich sicher sein wollte das der Schlüssel noch da war, nahm ich ihn aus meiner Tasche. Als ob ich darauf die Lösung finden könnte drehte ich ihn in meinen Händen rum. Ich fuhr nochmal über die Aufschrift und wollte ihn wieder in die Tiefen meiner Tasche verbannen, Als ich noch eine Erhebung wahrnahm. Ich fuhr immer wieder darüber und hiel sie ins Licht. Und tatsächlich konnte ich noch weitere Buchstaben erkennen. Da war ein R.M.S.T sichtbar. Ich zeige es Joschi und Sandy aufgeregt. Wir mussten umbedingt jemanden fragen. "Vieleicht könne uns dieser Seebär von vorhin nochmal Auskunft geben", schlug Sandy uns vor. Schon von weitem hörten wir ihn schreien und johlen. Als wir wieder bei ihm angekommen waren standen noch mehr Leute rum. Neben uns lief gerade ein Zeitungsjunge vorbei. Ich verschluckte mich fast als ich die Schlagzeile las " Jungfernfahrt des Luxusliner R.M.S Titanic." stand da schwarz auf weiss darauf. Ich zerrte Joschi zu mir und deutete auf die Zeitungen. Er sperrte die Augen noch fast grösser auf als ich. "mein letztes Angebot,16 Pfund für drei Fahrkarten mit der Titanic " drang die Stimme des Mannes wieder an mein Ohr. Joschi und ich nickten uns kurz zu und schrien gemeinsam" 30 Pfund !" Alle Leute schauten uns an. "Wer bietet mehr?" meinte der Seebär erstaunt.Es blieb still. Mit den Fahrkarten in der Hand schlenderten wir kurze Teit später zum Fährhafen. Wir konnten es immer noch nicht glauben das wir mit der Titanic reisen werden. Leider wussten wir alle das sie untergehen wird wenn wir nicht rausfinden zu was der Schlüssel diente.
Hallo ihr Leser und und Bücherwürmer da draussen. Ich hoffe die Story gefällt euch ein wenig. Würde mich über Votes freuen. Eure Teddy:)
DU LIEST GERADE
Timejumpers Rettung auf dem kalten Atlantik
مغامرةDie drei Freunde machen einen seltsamen Fund am Strand von Dublin. Kurzerhand reisen sie ins Jahr 1912. Was die drei noch alles auf der Titanic erleben und überstehen müssen könnt ihr gerne selber lesen.Ich hab probiert so nah an der wahren Geschich...