Kapitel 8
Als ich die Augen aufschlug, prasselten augenblicklich die Erinnerrungen auf mich ein. Wie riesig, schwere und tödliche Regentropfen fielen sie in meine Gedanken und verdrängten alles andere.
Eine Hand, legte sich an meine Wange und strich eine der Tränen weg, die wie eine riesige Welle über mein Gesicht rollten. Ich zuckte zusammen, bevor ich erkannte wer es war.
Niall sah mit seinen treuen wunderschönen Augen auf mich hinab. In seinem Blick war genauso viel Sorge zu finden, wie sich in meinem Trauer spiegeln musste.
Irgendwann bemerkte ich, dass Niall einen Arm um mich geschlungen hatte und mein Kopf auf seiner Brust lag. Lurz wollte ich mich aufrichten, aber er zog mich nur noch näher zu sich hin und legte seinen Kopf auf mein Haar. Ich rang mir ein Lächeln ab, das sich aber schnell in ein Seufzen verwandelte: ,,Wieso konnte es nicht einfach ein Traum sein?"
,,Es wird schon wieder." ,lächelte Niall und als er sprach, vibrierte seine Brust, ,,Das Leben geht weiter. Hätte deine Oma gewollt, dass du dein restliches Dasein einfach nur hinschmeisst und trauerst?"
,,Nein." ,schniefte ich. Was er sagte, machte Sinn, aber ich war trotzdem noch nicht bereit, es zu akzeptieren. Die Wunden waren fiel zu frisch. Und riesig.
,,Eben." ,lächelte Niall und strich mir mit seinen weichen Finger eine Haarsträhne aus dem Gesicht, ,,Du brauchst jetzt einfach Ablenkung."
,,Aber wieso sie?" ,fragte ich mit brüchiger Stimme dazwischen, bevor er weiterreden konnte, ,,Ich habe doch jetzt niemanden mehr. Meine Mum interessiert sich nicht für mich. Mein Vater lebt auch nicht mehr..." ,,Shh." ,flüsterte Niall leise, ,,Du hast mich.",,Wirklich?"
,,Immer."
,,Was hältst du davon, wenn ich dir erstmals Frühstück mache?" ,sprach Niall und ich spürte, dass er sich ein wenig zurückzog. Seine Worte waren nun mehr angstvoll, waren sie vorher doch noch so voller Liebe und Besorgnis gewesen. Was hatte er? Hatte ich etwas falsches gesagt?
,,Und?" ,riss er mich aus meinen Gedanken, ,,Essen hilft immer."
,,Wenn du das sagst..." ,grinste ich und verdrängte meine Gedanken.
Niall lief in die Küche, briet mir ein paar Eier und goss mir Orangensaft ein. Eigentlich hatte ich keinen Hunger aber ich zwang mich einen bissen vom Spiegelei zu probieren. Kaum hatte ich ihn runtergeschluckt, merkte ich dass ich eigentlich doch hungrig war. In grossen Bissen ass ich den Rest und trank in langen zügen das Getränk.
Als ich Schon die Gabel in das zweite Ei schlug fiel mir wieder Niall ein. Er sass dort und lächelte mich an.
Schuldbewusst schob ich ihm den Teller zu.
,,Iss nur, du brauchst es mehr", wehrte Niall ab und stellte mir den Teller wieder hin. Nun ass ich langsamer und sah dabei Niall an. Ich sah auf die uhr. 12.30. Dass hiess dass Niall etwa vor 1 einhalb Stunden zu mir gekommen ist. Komisch, das ganze kam mir viel länger vor.
Nialls Blick wanderte in eine Ecke meiner Wohnung in der eine alte Gitarre stand. Er lief in die zu ihr und hob sie auf. ,,Von wo hast du die denn? sie ist wunderschön.", meinte Niall und spielte ein paar Akkorde. sofort bildete sich wieder ein Kloss in meinem hals. ,,Die... Die hab ich von meiner... Grossmutter bekommen", sagte ich mit zitternder stimme. Niall murmelte eine Entschuldigung und wollte sie wieder hinstellen. ,,Spiel nur", unterbrach ich ihn. Mit zögernden Schritten lief er auf mich zu, liess dich auf dem Stuhl neben mir nieder und begann eine wunderschöne leise Melodie zu spielen, dann fing er leise zu singen an.
,,Am I loud and clear Or am I breaking up Am I still your charm Or am I just bad luck Are we getting closer Or are we just getting more lost
I'll show you mine If you show me yours first Let's compare scars I'll tell you whose is worse Let's unwrite these pages And replace them with our own words
We live on front porches And swing life away We get by just fine here on minimum wage If love is a labor I'll slave till the end I won't cross these streets Until you hold my hand
I've been here so long I think it's time to move The winters so cold The summers over to soon Let's pack our bags And settle down where palm trees grow
I've got some friends Some that I hardly know but We've had some times I wouldn't trade for the world We chase these days down With talks of places that we will go
We live on front porches And swing life away We get by just fine here on minimum wage If love is a labor I'll slave till the end I won't cross these streets Until you hold my hand
Until you hold my hand
I'll show you mine If you show me yours first Let's compare scars I'll tell you whose is worse Let's unwrite these pages And replace them with our own words
We live on front porches and swing life away We get by just fine here on minimum wage If love is a labor I'll slave till the end I won't cross these streets until you hold my hand Swing life away... Swing life away... Swing life away... Swing life away... Swing life away...
(swing life away von rise against)
Er liess den letzten wunderschönen Akkord ausklingen, bis ich ihm wieder einfiel. ,,kannst du spielen?", fragte er Zaghaft. Ich schüttelte den Kopf.
Den Rest des Nachmittags brachte er mir die Grundlagen des Gittarenspielens bei.
Als ich gerade "Hänschenklein" spielte fiel uns auf dass es langsam Dunkel wurde.
Niall wandte dich schon zum gehen als ihm mein gequälter Blick auffiel. ,,Soll ich hier bleiben?", fragte er leise. Ich zuckte mit den Schultern und nickte gleichzeitig, da sich in meinem Hals schon wieder ein Knoten bildete. Niall kam schnell zu mir und nahm mich in den Arm als mich schon die Nächste Tränenwelle übermannte.
,,Sch Sch", machte Niall und drückte mich an sich. Halb stossend halb tragend brachte er mich ins Bett und legte sich neben mich. Langsam wiegte er mich in seinen Armen und summte eine leise, wunderschöne Melodie. So schlief ich schliesslich ein.
...Jaa ich weiss hat uuuuuunglaublich lange gedauert sorry, aber wisst ihr was? Ich hab jetzt eine Ko-Autorin die mir beim Schreiben hilft und zwar *trommelwirbel* flu395!!! Die superduper Autorin von 5 Deceptions(bitte lesen ;)) die auch mit mir in die Klasse geht. Also, ich hoffe dass Kapi gefällt euch, und, ach ja, schaut doch mal die Bücher von justsomebodyy111 an(auch eine gute Schulfreundin ^^). Also, votet bitte, lasst mir doch einen Kommentar da und wie findet ihr es dass mir flu jetzt beim Schreiben hilft? DANKE für alles!!! xoxo eure sosostar (und flu395)...
DU LIEST GERADE
Love yourself like I love you
FanfictionOne Direction. Fünf Jungs? In dieser Geschichte sind es vier Jungs und ein Junge. Niall ist der Outsider der Band. Er singt nicht so gut und sieht nicht so gut aus wie seine Bandkollegen. Sie stossen ihn aus und hänseln ihn. Bis er Emma trifft. Sofo...