Ausflug?

1K 42 14
                                    

Du standest vor deiner Schwester, die 2 Tickets für eine Bootsfahrt in ihren Händen hält und dir zeigt.

Y/N: Was?

Verr: Hast du mich nicht verstanden? Wir machen zusammen eine Bootsfahrt!
Es wäre doch schön, einen Ausflug als Geschwister zu machen, oder?

Du arbeitest schon mehrere Wochen im Gasthaus Wangshu, also wäre eine kleine Pause nicht schlimm, oder? Schaden tuts ja nicht.

Y/N: Ja, warum denn nicht?

Verr: Dann pack lieber schnell deine Sachen! Wir müssen in 2 Stunden beim Schiff sein!

Y/N: IN 2 STUNDEN?! GEHTS NOCH KURZFRISTIGER?!

Verr: Du brauchst nicht schreien. Es gab halt keine anderen freien Plätze für uns, also beeil dich!

Y/N: Aber mir vorher bescheid geben geht nicht, oder was?

Leise fluchend rennst du in dein Zimmer und packst in Eile alle Sachen, die du brauchst, mit der Hoffnung, nichts wichtiges zu vergessen. Schnell stürmst du mit dem kleinen Koffer aus deinem Zimmer und hättest fast einen Gast umgerannt.

Y/N: Tschuldigung!, schreist du nur hinterher, wärend du schnell weiter läufst. Vor dem Aufzug angekommen, siehst du, dass eine ziemlich große Menschenmenge als Schlange wartet, um den Aufzug zu benutzen.

Y/N's Gedanken: Nicht euer Ernst?! Heute hab ich wirklich kein Glück. Dann halt die Treppe runter.

Schnell eilst du zu der Treppe und sprintest diese runter. Vorne an der Treppe, kurz vor dem Eg, befindet sich ein riesiges Loch.

Y/N: Ouuhhhhh FUUUUUUU*K!!!

Du rennst geradewegs auf das Loch zu, nicht möglich, zu bremsen.

Y/N's Gedanken: Keine Panik, keine Panik, du schaffst das! Einfach springen... OKE ICH SCHAFF DAS NICHT-

Du springst mit voller Kraft ab und schaffst es tatsächlich auf die andere Seite, aber verlierst den Halt und stolperst den letzten Treppenabschnitt runter und landest volle Kanne auf deinen Hintern.

Y/N: Auaaaaaaaaaa... Das tat weeeeeeeeeehhhh.

Du reibst dir deinen schmerzenden Hintern und stehst vorsichtig auf. Du nimmst deinen Koffer und gehst zum Ort, wo eine Kutsche stehen sollte, was sie aber nicht tut. Dort lag nur ein Zettel. Du nimmst den Zettel in die Hand und liest ihn.

Liebes Schwesterchen, du hast zu lange mit dem Packen gebraucht. Deswegen fahre ich schonmal vor. Komm so schnell es geht nach!
LG Verr

Y/N's Gedanken: Ist nicht ihr Ernst, dieses dumme Kind ey! Die läst mich hier stehen und fährt einfach ohne mich?! Jetzt muss ich laufen oder eher rennen, wenn ich rechtzeitig ankommen will!

Genervt beginnst du loszurennen. Ungefähr 40 Minuten später bist du an einer großen Statue angekommen, die vor Liyue steht. Inzwischen rennst du nicht mehr, sondern joggst(?). Für Außenstehende sieht es eher aus wie eine Mischung aus laufen und verzweifeltem kriechen. Du bist gerade an der Bergpassage, als du komische Geräusche hörst. Wie als würde ein großes Roboterartiges etwas starten. Du guckst vorsichtig zur Seite und was siehst du da? Natürlich 2 Ruinenwächter die gerade aufstehen und dich anvisieren.
Dein Tag könnte nicht besser laufen. Die Ruinenwächter schießen die Geschosse ab, die geradewegs auf dich zufliegen.

Y/N: Ohhhhh sh********t-

Du sprintest los wie noch nie. Die Geschosse nähern sich dir immer mehr und treffen dich bald. Doch auf einmal stolperst du und die Geschosse fliegen an dir vorbei und explodieren vorne. Du atmest etwas erleichtert auf und willst gerade aufstehen, als du nochmal diese Geräusche hörst. Wie erstarrt guckst du langsam über dir und siehst einen Ruinenjäger, der dich ebenfalls anvisiert. Du bekommst Panik.

Y/N's Gedanken: Sh*t, sh*t, sh*t! Was soll ich nur machen?! Ich sehe wie sich mein Leben vor meinen Augen abspielt...

Da fällt dir etwas ein. Du schreist so laut du nur kannst...

Y/N: XIAOOOOOOOOOO, HILF MIR BITTEEEEEE!!!

Gesagt, getan. Direkt vor dir wird der Ruinenjäger zu Boden gepresst und in Einzelteile zersprengt. Ein Lächeln bildet sich auf deinen Lippen und du stehst vorsichtig auf. Auf dem zerstörten Ruinenjäger steht Xiao, sein Gesicht von der Maske umhüllt. Gerade, als du zu ihm gehen wolltest, hörst du etwas auf dich zu fliegen. Du drehst dich schnell um und siehst die Geschosse von den Ruinenwächtern, die dich fast treffen. Wie in Zeitlupe greift dich Xiao im Brautstyle und springt zur Seite, sodass die Geschossd verfehlen. Er stellt dich schnell ab und taucht plötzlich bei den Ruinenwächtern auf, die in 2 Sekunden ebenfalls nur große Schrottberge sind. Seine Maske verschwindet und er geht zu dir.

Xiao: Geht es dir gut?

Y/N: Ja... Danke!

Xiao: Was auch immer. Apropo, hast du vielleicht das vergessen?

Y/N: Huh?

Xiao hebt deinen kleinen Koffer hoch.

Y/N: M-mein Koffer! Den hab ich völlig vergessen!

Du guckst geschmeichelt zu Boden, wärend du deinen Koffer nimmst.

Y/N: Danke...

Du gehst auf deine Zehenspitzen und gibst ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Du wirst komplett rot und drehst dich schnell um. Xiao guckt verwirrt und hält seine eine Hand an seine Wange.

Y/N: A-auf jeden Fall muss ich jetzt weiter! Danke nochmal.

Schon sprintest du weg, komplett rot im Gesicht.

Y/N's Gedanken: Omg... ich hab ihn geküsst?!

_________________________________
834 Wörter

Hi ihr Lieben, ich war lange nicht aktiv, gomen.
Ich habe jetzt Sommerferien, also kann ich auch dementsprechend mehr schreiben, aber ich bin vom 1. bis zum 13. nicht da und habe auch nicht die Möglichkeit, ein weiteres Kapitel hochzuladen.
Also bitte seit mir nicht böse!

Lg eure Geistiiiii

Adept Xiao x Female Reader (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt