Evelyn's POV:
Es hat mich jegliche Überwindung gekostet, diese eine wertvolle Lucky Strike Zigarette abzugeben, allerdings ist dieses Verlangen mir nur allzu gut bekannt, weswegen ich mich zusammen gerissen habe und ihr schweren Herzens eine abgegeben habe.... außerdem wär es vielleicht Mal gut ein paar soziale Kontakte zu knüpfen. "Von wo kommst du?" "Osten, ziehe aber bald nach LA" "Awesome... ich auch... also ich lebe jetzt schon in LA." "Wie ist es so?" "Ganz nice, aber, ist es nicht in jedem Haus im 10. Stock mit einem Ausblick auf die Los Angeler Innenstadt schön?" "Wow, du glückliche." "Jap, das bin ich." Wir unterhalten uns noch eine Weile, bis die Frage kommt, die man bei normalen Menschen eigentlich am Anfang stellt. "Was genau ist eigentlich dein Name?" Anonymus guckt mich eine Weile an, antwortet dann aber "Amber." Da ich extremst lamge mit meinen Kippen brauche, habe ich die erste immer noch nicht beendet, was dazu führt dass ich mich am Rauch verschlucke und einen ziemlich schlimmen Hustenamfall bekomme. Nachdem ich hier halb verreckt bin, kommt Amber auf die Idee irgendetwas zu tun. "Geht es dir gut?" lautet die Frage uns sie klopft mir auf den Rücken. Wenn ich könnte, hätte ich geantwortet, nur habe ich eine kleine Behinderung. Nach etwas, was sich wie ein paar Jahrzehnte anfühlt, schaffe ich es, das alles wieder ein bisschen unter Kontrolle zu bekommen und ein krächzendes "Evelyn". Ambers Augen weiten sich um das 10-fache und auf ihrem Gesicht erscheint ein Ausdruck den man wirklich ziemlich schwer deuten kann. Entweder Freude oder Schock. Oder vielleicht ein freudiger Schock? Oder eine schockende Freude? Kaum habe ich mich halbwegs aufgerappelt, mache ich erneut Bekanntschaft mit dem Boden, da Amber mich extrem heftig umarmt. "Oh mein Gott, Evelyn, scheiße habe ich dich vermisst." "Ja, ja ich dich auch" "Was soll das denn jetzt heißen? Wir haben uns unzählige Jahre nicht gesehen und das einzige was du dazu zu sagen hast, ist 'Ja, Ja ich dich auch?!?" "Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Mutter mich auch damals schon, wegen meiner Unfähigkeit soziale Kontakte zu knüpfen oder in irgendeiner Weise Aufrecht zu halten, fast zum Therapeuten geschickt." "Stimmt. Aber dennoch haben wir es hinbekommen Freunde zu haben." "Zwei Menschen, die jetzt in einer Post-Hardcore Band sind... oder was Black Veil Brides auch immer sind." "Freunde sind Freunde." "Und mit denen wir wahrscheinlich nur befreundet waren, weil kein anderer mit ihnen befreundet sein wollte" "Doch" "Alter, Jinxx hat schon damals klassische Musik gehört, denkst du irgendein Kind nähert sich solchen Leuten freiwillig?!?" "Und was ist mit Jake?" "Du hast da etwas vergessen" "Und das wäre?" "Wir haben die beiden in einem Alter von...4 oder so kennen gelernt und selbst DAMALS, bald 20 Jahre her, haben die schon wie Kleber zusammen geklebt." "Okay..." Wir verfallen beide ins Schweigen und schwelgen in Kindheitserinnerungen. Diese wunderschöne unbeschwerte Zeit. Bis ich weggezogen bin. Jake und Jinxx und Amber musste ich dann zwangsweise verlassen, und kurz darauf hatten meine Eltern einen Autounfall, weswegen sie ins Krankenhaus mussten und wir ein Familientreffen ausfallen lassen mussten. Vielleicht wäre alles anders gegangen, hätte Amber davon gewusst und hätte mein Vater nicht 4 Jahre im Koma gelegen. Aber ich weiß es nicht und, hey, immerhin haben wir uns wiedergesehen. Irgendwann bricht Amber das Schweigen. "Ich frag mich ob die beiden sich noch an uns erinnern." Ich gucke sie mit hochgezogenen Augenbrauen an "Du weißt hoffentlich, dass wir Jinxx damals den Namen gegeben haben? Und wir daran Schuld waren, dass er Clowns Makeup drauf hatte?" "Oh Shit, du hast Recht." Jaaa, das waren wir gewesen.
Flashback
Vier Kinder. Ein Jahrmarkt. Sie laufen mit ihren Eltern im Schlepptau durch die Straßen, essen Zuckerwatte und fahren Karussels. Einen perfekteren Abend könnte es für keinen von ihnen geben... bis ein kleines Mädchen mit hellen, bernsteinfarbenen Augen diese eine Frage fragt, bei der sie nicht wusste, dass das Ergebnis in der Zukunft eine Rolle spielen würde. "Mami, darf ich mich schminken lassen?" Simple Frage, sinmple Antwort. "Natürlich meine Liebe Evelyn, allerdings musst du dich beeilen, die kleine Bude schließt gleich." Vielleicht war es Schicksal, dass sich Evelyn's Blase in genau diesem Moment bemerkbar machte, und der Junge, der eigentlich nie im etwas mit Schminke zu tun haben wollte, ihren Platz freihielt. Allerdings blieb sie so lange weg, bis der Zeitpunkt kam, dass ausversehen dieser Junge, statt Evelyn geschminkt wurde. Auf Evelyn's Rückweg wurde sie bereits von ihren Freunden und ihren Eltern abgefangen. Ein Blick auf ihren Freund brachte sie zum Lachen und das Einzige was sie hervorbrach war:" Jeremy, du siehst aus wie ein Joker" Nun, zumindest wollte sie das sagen, allerdings kam es bei Amber ein wenig anders an. "Wie ein Jinxx?!? Was ist denn das?"
Flashback Ende
Bei dem Gedanken daran muss ich Lächeln. "Wir müssen sie dringend Mal wiedersehen." "Jap, das sollten wir" Stimmt Amber mir zu. Wir reden noch viel zu lange, und auch wenn Reden nicht zu meinen preferierten Aktivitäten gehört, ist es besser als drinnen bei den Anderen zu sitzen.
DU LIEST GERADE
What are you waiting for? (Black Veil Brides FF) (Slow Updates)
FanfictionEvelyn und Amber. Einst beste Freunde/Cousinen, jetzt wissen sie nicht Mal wie die jeweils Andere aussieht. Und was passiert, wenn die sich wiedersehen und nach einer Zeit sogar in der gleichen Band spielen? Und wie kommt es, dass Black Veil Brides...