Ich musste sie sofort anrufen, wer weiß was passiert ist, sie ging sofort ran.
"Hey Liv, wir treffen uns in 10 Minuten zum shoppen, du weißt schon in diesem großen Einkaufszentrum.
Ach ja, schau NICHT auf Sozial Media! Bis gleich.". Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, da hatte sie schon aufgelegt. Ich sprang aus dem Bett, um mich fertig zu mache. Nach dem kurzen duschen, zog ich mir einfach eine Jogginghose an und ein Shirt, was ich vom Schnitt her sehr mochte. Meine Mutter war auch weg, weswegen ich mir nur Schlüssel, Handy und Portmonee mitnahm. Essen tue ich nicht, das muss mir dann Emi bezahlen, sie hat mir ja nur 10 Min gegeben.
Ich schloss ab und rannte zur U-Bahn Station, genau pünktlich, in 2 min würde ich da sein. Berlin ist einfach bombe in der Vernetzung.
Ausgestiegen ging ich wieder auf die Erdoberfläche, wie ich die gerne nenne und suchte nach emi, sie winkte mir zu und wir begrüßten uns mit einer Umarmung.
"Du hast es noch nicht gesehen oder?" "ne was solle ich gesehen haben?"
Darauhin schossen ihre Augenbraun hoch und nahm mir mein Handy aus der Hand, sie konnte es easy entsperren, denn sie hatte auch Fingerabdruck usw.
Sie ging auf Instagram und dann auf mein Bild.
Ich musste erstmal schlucken, da ich mega viele Kommentare hatte und likes, aber sie ließ es mich nicht betrachten und öffnete die Kommentare.
Sie suchte einen bestimmten und bei einem Namen stoppte sie dann.@ Kai.hvz : Wunderschöne Bilder :) du folgst mir ja noch garnicht ;)
Bitte was?
"Alter was soll das denn, vorallem wie eingebildet kann man sein?!"
Meine beste Freundin sah mich geschockt an, schien so, als hätte sie eine andere Reaktion erwaretet.
"Sag mal spinnst du ?! Kai Havertz, DER Kai hat bei dir kommentiert und du machts ihn runter?"
"Ich mache ihn nicht runter, aber hast du den zweiten Teil gesehen, der klingt einfach unglaublich abgehoben."
Ich machte meine Handy aus und verstaute es in meiner Tasche, ich ließ emi nicht mal mehr zu wort kommen, "Außderdem sind wir hier zum shoppen und das Instazeug hat dort nichts zu suchen, also los."
Sie hakte sich ohne Wiederwort bei mir ein und ging mit mir rein.
Es war Sonntag und dafür war hier viel zu viel los. Ich meine nur die Hälfte der Läden hat offen. Ich schaute zu Emi und ihr Blick verriet mir, dass sie das selbe dachte.
Wir gingen auf direktem Weg zur Bücherei, da Emi weiß, wie gerne ich Bücher lese. Außerdem bin ich von Mittag bis Nachmittag wieder im Krankenhaus und brauchte mal wieder ein neues Buch zum Vorlesen, wenn wir mit meinem jetzigen durch sind.
Als wir um die Ecke gingen blieben wir aber stehen, eine unzählige Menschenmenge stand davor, was ist denn heute los?
Ich wollte es wissen und drängelte mich einfach durch die Menge, mir waren sie Sprüche egal, Emi aber nicht, weswegen sie in der Menge stehen blieb.
Vorne angekommen sah ich schon meine Lieblingsverkäuferin und Besitzerin des Ladens, aber es sah anderes aus. Auch Bodyguards standen hier und dann sahe ich es, 4 Spieler saßen dort, und an den Trikos erkannte ich sie auch, es waren die Leverkuser.
Mein Blick schweifte durch die 4 Gesichter und blieb bei einem Grinsekuchen hängen.
Die Augen hingen schon gefühlt in meinen, ich musste schon fast lächeln bei seinem Lächeln, aber ich unterbrach den Blickkontakt.
Wegen denen hat der Laden heute zu?
Ich hörte einen Namen, ich realisierte, dass es Frau Schmidt, die Besitzerin des Ladens, war. Ich verstand mich prima mit ihr, wäre der Altersunterschied nicht, könnte man schon fast meinen, wir wären Freundeninnen.
"Hey Olivia süße, was machst du denn hier, seit wann interesiert dich Fußball?"
"Gar nicht, ich wusste nicht, dass sie heute zuhaben. Ich wollte nur ein neues Buch haben."
Während diesem Satz ging ich immer weiter nach vorne und die breiten Beschützer ließen mich sogar durch.
"Oh, ja kein Problem, geh einfach durch, das Geld fürs Buch gibst du mir einfach beim nächsten Mal...", sie kam dichter und flüsterte mir ins Ohr "...und als Ausgang nimmst du einfach den Hinterausgang" sie zwinkete.
Ich schloss sie kurze Hand in eine Umarmung "Danke, sie retten echt immer wieder mein Tag."
Wir lösten uns und lächelten uns an, ich drehte mich dann schon um und die andern Türsteher ließen mich an den sitzenden Spieler vorbeilaufen.
Jetzt erkannte ich auch Julian der da saß, er winkte mir zu und mit einem Lächeln winkte ich zurück, ich musste genau an Kai vorbei, er setzte den satz an "Hey Oliv-" "Unterschreibe lieber deine Karten."unterbrach ich ihn genervt. Keine Ahnung, aber sein Kommentar von vorhin ließ mich nicht los. Ich finde Arroganz einfach unausstehlich. Vielleicht reagierte ich über, aber in dem Moment war es mir egal. Kein Schimmer wie er mein Verhalten auffasste, da ich einfach weiter gegangen bin.
Innendrinnen kam ich in der mitte zum stehen und schrieb Emi.- "Hey Emi ich bin in der Biblothek, du musst nicht vorne auf mich warten, ich gehe dann einfach nur was essen und gehe dann zum Krankenhaus. Achso Julian sitzt da, vielleicht kriegst du ja ein Foto mit ihm ;) "
- "Haha sehr witzig, naja mal gucken, was ich jetzt noch mache, wir hören uns. Hab dich lieb"
- "Hab dich auch lieb"
Ich steckte dann mein Handy weg und begann die Regale nach neuen Büchern zu durchsuchen.
...
Ich hatte eins gefunden, es ging um einen berühmten Sänger und seine neue Liebe.
Als ich gerade gehen wollte, hörte ich ein Geräusch von der anderen Seite des Regals.
O gott vielleicht ein Einbrecher, aber wie soll er hier reingekommen sein?
Mit meinem Buch fest umklammert, beschloss ich ihm eine rüberzuziehen, falls er um die Ecke kommt.
Die Schritte kamen näher, ich hob das Buch und er kam um die Ecke. Als ich zuschlagen wollte, stopte ich im letzten Moment.
"Sag mal bist du bescheuert oder so?!", sagte ich fassungslos. Es war einfach Kai.
Er hatte einen Vereinspulli in einem schönen rot an und dazu eine schwarze Trainigshose.
"Tut mir Leid, dann ist hier wohl nicht die Toilette."
"Ne, die ist am anderem Ende, es ist sogar ausgeschildert" "Ouh, egal ich musste eh nicht auf Klo."
"Sondern?"
"Ich wollte dort weg und dass ich dich treffe freut mich."
Mein Blick verriet ihm wohl, dass ich ihm nicht glaubte.
"Im Ernst du behandelst mich einfach mal normal, dass mit dem Kommentar war übrigens Ernst gemeint. Die Bilder sind wirklich schön.". Er lächelte mich an und schaute mir direkt in die Augen. Es fühlte sich an, als würde mein Herz schmelzen.
Ich musste einfach lächeln und sagte
"Danke , aber der zweite Teil kam echt abgehoben rüber"
"Echt? Oh man das tut mir leid, Jule meinte der wäre gut, aber sorry dass es falsch rübergekommen ist." Er kratzte sich nervös am Hinterkopf und sah ein wenig verlegen aus. Ich holte einfach mein handy raus und ging auf Kais Kommentar.
"Was wird das?" fragte er mich.
Da ich nichts sagte, stellte er einfach neben mich und kam mit den Kopf auf meine Höhe und parkte ihn neben meinem.
Er roch echt gut...
Ich öffnete Instagram, ging auf sein Profil und drückte auf Abonnieren.
"So ich würde sagen, du hast jetzt einen weiteren Follower" und zwinkerte ihm schelmisch über die Schutlter zu.Er stand so dicht hinter mir, dass ich merkte wie sein Körper bebte, als er lachte. Mein Herz volführte bei dem Laut einen Hüpfer und ich bekam überall Gänsehaut. Wir schauten uns kurz an.
Ich bekam die Benachrichtigung, dass mir Kai Havertz nun ebenfalls folgte.
"Zufrieden?", fragte ich ihn.
"Mehr als das, wie wäre es wenn wi-"
Er konnte seinen Satz nicht beenden, denn man hörte nur noch gekreische und als wir in die Richtung sahen stand da eine Meng an Fangirls... oh shit.
Sie rannten los und...###Ich hoffe euch hat der Teil gefallen###
DU LIEST GERADE
Glückstreffer
RandomQm Ende wird die Geschichte besser, ich versprevhe es haha. Es geht hier um Kai, der durch einen Zufall Olivia kennenlernt. Was passiert müsst ihr selbst lesen. :) Viel Spaß mit der Geschichte. <3