Die Ansprache

6 0 0
                                    

"Wieso ist es dazu gekommen? Wer hat zugelassen, dass diese Leute sich überhaupt versammelt haben?" rief Goertzmann desillusioniert den Anwesenden im Kriegsplanungsraum der Volkshalle. Die anwesenden Politiker und Generäle schauten ihn einfach nur so an.

"Wie kann es sein, dass die Bolschewisten Bayern so schnell erobern konnten?" so Goertzmann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wie kann es sein, dass die Bolschewisten Bayern so schnell erobern konnten?" so Goertzmann. "Mein Führer, die Demonstration wurde mit härtesten Mitteln niedergeschlagen. Man wird sich nun mehrmals überlegen, ob man demonstrieren sollte." erwiderte der Generalfeldmarschall Schenning und trinkt aus seinem Glas Wasser. "Was wurde denn aus Neumann?" fragte Goertzmann ernst. "Er ist jetzt ein Kriegsgefangener. Ich empfehle, dass wir besonders die Soldaten des Wehrkreises V mobilisieren. Wir stoßen dann auf Westbayern vor und besiegen die Kommunisten nach und nach." "Das ist leicht gesagt und ich hoffe, dass das auch funktionieren wird. Anderenfalls werde ich durchdrehen. Verstehen Sie das?" so Goertzmann. "Verstanden. Wir werden das Vorrücken der Kommunisten mit allen Mitteln verhindern." sagte Schenning.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Marienplatz in München versammelten sich Kämpfer der FNB mit ihren Fahrzeugen rund um der Mariensäule. Vor der Mariensäule versammelten sich die Führungspersonen Pollmann, Hoffmann, Ulbricht, Vornauer, Honecker und Baumann. Hans Pollmann bereitete sich auf seine Kundgebung vor und griff zum Megafon. Die Kämpfer klatschten und hörten dann nach 10 Sekunden auf. "Genossen!" rief er.

"Die Front der nationalen Befreiung wurde vor 5 Jahren gegründet, um mit Mitstreitern der Monarchisten und Republikaner in den revolutionären Kampf gegen die Hitlerfaschisten zu ziehen. Wir haben viele Erfolge errungen, aber auch viele Niederlagen. Unsere Verluste waren hoch, aber diese ehrenhafte Opferung seitens der Helden des Widerstandes werden niemals vergessen werden! Die Völker auf dieser Erde haben sich von den Faschisten befreit. Die Faschisten werden für ihre unzähligen Verbrechen gegen die Juden, das deutsche Volk und gegen die Völker aller Länder bezahlen. Nun ist es an der Zeit, diesen Krieg ein für alle mal zu beenden und unser deutsches Vaterland zu befreien. Wir werden ein neues, besseres Deutschland erschaffen - Ein Deutschland der Proletarier! Ein Deutschland der Freiheit! Hurra!" so Hans Pollmann. Hurra riefen die Kämpfer wie die damaligen Sowjets aus dem zweiten Weltkrieg. Pollmann hob seine linke Faust nach oben und rief: "Es lebe die kommunistische Partei und die antifaschistische Aktion! Hurra!" Die Hurra-Rufen der Kämpfer folgen daraufhin. Das war ein Aufruf zur Beendigung der Waffenruhe und Fortsetzung der Kämpfe gegen die Wehrmacht. 

Rebellische ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt