01

438 13 0
                                    

Man hätte es ahnen müssen. Manches war nun mal vorherzusehen. Wenn zwei Alphatiere aufeinandertreffen, kann dies nur traumhaft werden.

Beim Eintreffen am Einsatzort nahm Mikae ein Tablet vom Rücksitz, stieg aus und schaute beim Schließen der Autotüre, über das Dach hinweg zu ihrem Bruder.

Auf geht's.

Das Team der Intelligence war bereits eingetroffen und besprach, wie es aussah, die letzten Instruktionen für ihr Vorgehen; legten dabei ihre schusssicheren Westen an und checkten ihre Waffen. Die Vorbereitungen waren somit im vollen Gang. Eine Sache weniger auf der langen Liste, die für Probleme.

"Ah, die Verstärkung trifft ein", wurden Damien und Mikae von einem älteren Mann begrüßt als dieser die zwei auf sich zukommen sah, "Sergeant Hank Voight. Sie kommen genau richtig. Ihre Leute sollen sich an diesen Stellen positioni....."

"Das ist längst geschehen", unterbrach Damien Voight nachdem die Geschwister seine Hand geschüttelt hatten und er sich sein Headset ins Ohr steckte, "Unsere Leute sind längst auf Position. Alles abgesichert, sofern Ihre Leute nicht in die toten Winkel laufen. Es gibt drei Stück. Ebene drei, auf der Süd-Ost Seite....."

"Danke für die Information....", begann Voight, ".... doch das hier, ist meine Operation und somit, sind meine Leute in dem Gebäude. Ich habe Sie angefordert, um einzugreifen, falls es Notwendig ist."

"Sie haben uns als Absicherung angefordert, wie Sie sagten, also machen wir es auf unsere Weise", erwiderte Damien forsch und schaute von dem Beamten auf das kleine Display seiner Uhr am Handgelenk, "Unser Job, unsere Leute, unser Plan. Passen Sie lieber auf, dass Ihre Kindergartentruppe dort drüben, ihren Job macht und uns nicht dazwischengrätscht. Verstehen wir uns?"

"Jetzt hau schon ab", mischte sich Mikae in die Unterhaltung ein und schob ihren Bruder glucksend in die Richtung seiner Position, da die Übergabe schon bald beginnen sollte, "Na los, komm schon. Ich bin hier unten. Du machst deinen Job, ich meinen. Auf, auf."

"Was für ein netter Junge", gab Voight von sich als Damien außer Hörweite und er mit Mikae alleine war, "Also gut, dann machen wir es, wie wir es geplant haben. Zwei sollen...."

"Nein", wehrte Mikae im nüchternen Tonfall ab, überflog dabei den Bauplan des Parkhauses ein letztes Mal und sah, weil eine kalte Stille zu herrschen begann, in das perplexe Gesicht des Intelligence Leiters, "Wir sollen Sie absichern. Dann geschieht das auch auf unsere Weise. Keine andere. Oh, haben Sie etwa gedacht, bloß, weil ich meinem Bruder weggeschickt habe, dass ich Ihnen zustimme? Nein, tut mir leid. Sie machen Ihren Job, wir unseren. Wir reden Ihnen auch nicht rein, wie Sie ihren Job zu erledigen haben, oder? Also, machen Sie Ihren Job."

Ohne ein weiteres Wort Erklärung, bloß ein letzter Blick zu Voight, ging Mikae zu einem schwarzen SUV, bei dem die Intelligence Gruppe für die Übergabe stand, und brachte die vier Männer auf neusten Stand.

Darauf, dass es Änderungen gab, schauten die Vier direkt zu ihrem Vorgesetzten, aber nach dem Bruchteil von ein paar Sekunden, war ein 'alles klar' zu hören.

Insgesamt gab es drei blinde Flecken, die Mikae auf dem Tablet einmal antippte und den Vier daraufhin mitteilte, dass diese Stellen, wenn möglich, zu vermeiden waren, da es dort keinen Sichtkontakt gab. Auf das 'verstanden', ging sie mit der Gruppe sämtliche Gebäude ab, auf denen die Scharfschützen positioniert waren. Ein dreihundertsechzig Grad Überblick. Sämtliche Etagen waren vollsten Blick bis auf die drei Stellen, wo gerade Reparaturen stattfanden.

Chicago Sniper [Chicago P.D. & Fire]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt