Du und ich,
gegen alle anderen.Ein Versprechen, welches man nicht leichtfertig geben sollte. Bei Damien und Mikaela war es jedoch nie anders gewesen. Früher, als beide noch Kinder waren, wie auch im Teenageralter. Und die Zeit bei Keeler hatte im Grunde nur dafür gesorgt, dass diese Bindung, um einiges stärker wurde.
Es war keine Selbstverständlichkeit, dass sich Geschwister verstehen, alleine dann, wenn es einen Altersunterschied gab, der größer war als bloß ein, zwei Jahre und selbst, wenn es keinen gab, war dies keine Garantie für ein gutes Verhältnis. Mit der Zeit, dem Erwachsen werden, dürfte, mag es bei den allermeisten dann jedoch besser werden. Kann, muss aber nicht.
Wir beide,
bis zum Ende.
Wir zwei,
bis zum Ende aller Tage.Ein Versprechen, welches am ersten Tag gegeben wurde als die Damien und Mikae zu Keeler kamen.
•••
"Hey", sachte trat Mikae gegen das Bein ihres Bruders, der gedankenverloren aus dem Fenster des Diners schaute und ununterbrochen, die Tasse Kaffee drehte, ohne bislang davon einen Schluck genommen zu haben, "Was ist los?"
"Vielleicht will er auch einfach nur raus", entgegnete Damien in monotoner Stimme, "Weg von all dem hier. Ein Neuanfang. Alles hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen ohne die Sünden der Vergangenheit."
"Du kannst der Vergangenheit nicht entkommen, wie du weißt. Wer wir sind, liegt an unserer Vergangenheit und wer wir eines Tages sein werden, entscheidet das hier und jetzt", ein langes ächzend entfuhr Mikae, bei dem sie tiefer die Bank hinunterrutschte, "Die Vergangenheit wird uns immer einholen. Eines Tages wird es so weit sein. Wir haben so einiges getan, dass...."
"Ja", wurde Mikae von Damien unterbrochen, da es keinen Grund gab, dies auszusprechen, weil sie beide es wussten, "Manches davon bereue ich nicht, weil ich dich nicht sterben lasse."
"Sagt ausgerechnet die Person, die es immer darauf ankommen lässt", nach einer kurzen Pause, musste beide zu schmunzeln beginnen, weil Mikaes Worte, eine verschönte Version von dem war, was ihren Bruder anging, "Wie oft habe ich dich blutend oder mit Knochenbrüchen vorgefunden?"
So ein paar mal. War jedoch keine große Sache, wenn es nach Damien ging.
DU LIEST GERADE
Chicago Sniper [Chicago P.D. & Fire]
FanfictionDas Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück. Beim Töten geht es um Entscheidungen. Beinhaltet Charaktere von: Chicago PD Chicago Fire Chicago Med