dos

86 20 50
                                    

14. März

"Heimliche Liebesaffäre zwischen den gleichaltrigen Sprösslingen der Moreau- und García-Clane?

Beim Frühlingsball vergangenen Abend waren beide Parteien vertreten gewesen. Die Anspannung lag deutlich in der Luft. Sie wurde jedoch - zum Erstaunen aller - von den jüngsten anwesenden Sprösslingen der verfeindeten Clans gelöst.

Zunächst lehnte der älteste Sohn von Mercedes Viñetto, Vicente García, alle Tanzanfragen seiner weiblichen Anhänger ab. Er zeigte sich unbeeindruckt und unnahbar.

Dann jedoch erstaunte er alle, insbesondere seine eigene Mutter Mercedes Viñetto. Das erfolgreiche Model tanzte den restlichen Abend mit einem gleichaltrigen Mitglied des Moreau-Clans: Lilou Moreau.

War dies ein Zeichen auf eine heimliche Liebesaffäre zwischen Vicente García und Lilou Moreau?

Und stehen sich die verfeindeten Clane vielleicht doch näher als gedacht?

Wir warten gespannt auf den kommenden Frühjahrsball und finden die Antwort für euch heraus!"

--

"Diese Klatschnachrichten sind ein Desaster für uns! Was hast du dir nur dabei gedacht, Lilou?", bellte mich meine Mutter mit wütender Miene an und trank einen Schluck ihres Kaffees.

Unentschlossen zupfte ich an meinen Fingernägeln herum und sah mich im großen Esssaal um.

Große weiße Türen vergrößerten den ohnehinschon riesigen Saal um ein Vielfaches. Dazu schlichte Wände mit daran angebrachten Verschnörkelungen. Der minimalistische Esssaal wurde schlussendlich von einem goldenen Kronleuchter abgerundet, was ihm das gewisse Etwas verlieh.

Am großen Glastisch darunter saß ich nun mit meinen Eltern und blickte hilfesuchend zum ruhigeren Part gegenüber von mir. Dieser zuckte jedoch nur mit den Schultern und schob sich einen Minicroissant in den Mund. Um mich zu beruhigen, zwinkerte er mir allerdings heimlich zu.

"Das wird uns schaden. Das Kind wird uns noch in den Ruin stürzen! Was machen wir nur? Wie verhalten wir uns?", murmelte mein weibliches Elternteil währenddessen vor sich hin und suchte in ihrem Kaffeesatz nach einer Lösung, "Ich hab's!"

Mit großen Augen sah ich meine Mutter an, welche soeben aufgesprungen war und nun ungeduldig im Saal umherlief.

"Lilou, du wirst ihn für uns ausspionieren!"

Mit einem Schlag blieb die kleine, etwas rundlichere Frau stehen und zeigte mit ihrem Zeigefinger in die Höhe.

"Du wirst ihm schmeicheln und ihn umgarnen, bis er dir vertraut. Dann quetschst du ihn aus und dann...", sie legte eine theatralische Pause ein, "zerstörst du diesen spanischen Widerling und seine ganze niederträchtige Familie mit!"

War das ihr ernst? Unbegeistert sah ich meine Eltern abwechselnd an.

Meine Mutter freute sich wie ein Schneekuchen und ließ ihr schadenfrohstes Lachen zum Vorschein kommen, während Vater nur mit dem Kopf schüttelte.

Er rollte mit den Augen, nahm danach einen weiteren Minicroissant und stopfte ihn mir schnell in den Mund.

21. März
Frühjahrsball

UnverwelkbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt