4. Courage

219 19 0
                                    

Louis' P.o.v.

Es war bereits dunkel und zudem gewitterte es auch noch und ich war nochmal auf dem Weg zurück zur Uni. Ich hatte meinen Notizblock mit meinen Notizen in Mr. Payne's Klassenraum vergessen und musste ihn unbedingt noch heute holen. Morgen schrieben wir einen wichtigen Test und ich durfte auf gar keinen Fall was schlechteres als eine eins haben, zudem wollte ich Zayn auch noch einiges erklären. Ich war mehr als nur froh als ich endlich im Gebäude ankam und aus dem strömenden Regen raus war. Die Schule war noch offen, was definitiv ein gutes Zeichen war. Vielleicht würde ich ja noch jemanden treffen der mir im Notfall den Raum aufschließen könnte. Etwas unruhig huschte ich durch die dunklen Gänge bis ich endlich an Mr. Payne's Seminarraum angekommen war. Einmal atmete ich noch tief ein und betete das die Tür noch offen war. Ich hatte keine Lust nochmal zu den Hausmeistern runter zu rennen um mir einen Schlüssel zu holen. Mit den Gedanken drückte ich die Türklinke runter und die Tür öffnete sich. Ich betrat den Raum und sah Mr. Payne mit einem Karton am Schreibtisch. Schien so als würde er seine Sachen zusammen packen, weswegen ich kurz die Stirn runzelte. Als er das Geräusch der Tür hörte blickte er auf und sah zu mir rüber.

„Oh, hallo Lou- Mr. Tomlinson. Was machen sie denn noch hier?" Fragte er mich und ich schloss die Tür vorsichtig hinter mir.

„Ich habe meinen Notizblock vergessen und weil wir ja morgen einen Test schreiben wollte ich ihn noch schnell holen kommen." Erklärte ich und ging zu meinem Platz in der dritten Reihe.

Mein Herz klopfte ziemlich schnell und ich spürte wie sein Blick mir folgte.

„Sie können übrigens ruhig Louis sagen," fügte ich hinzu und ging langsam zurück nach vorne.

Zayn und ich hatten uns darauf geeinigt, dass jemand von uns beiden den ersten Schritt machen würde, sobald wir die gegebene Chance dazu hatten. Wir waren beide ein wenig (mehr) in ihn verschossen und obwohl Zayn sogar Nachhilfe bei ihm hatte, hatte er noch nie etwas gesagt. Er konnte echt schüchtern sein, wenn ich mich daran erinnere das Gigi diejenige war die mich für Zayn nach meiner Nummer fragen musste. Wenn ich es jetzt langsam nicht machen würde, hätten wir wohl nie eine Chance.

„Kann ich Ihnen noch irgendwie helfen, Louis?" Fragte er mich als Ich zögernd vor seinem Pult stehen blieb.

Kein Grund zur Panik. Jetzt oder nie. Jetzt oder nie. Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt.

„Was machen sie da eigentlich?" Fragte ich stattdessen und deutete auf die Box.

Verdammt. Verdammte Panik. Es konnte doch nicht so schwer sein seinen Lehrer nach einem Date zu fragen... nun gut vielleicht ja doch.

„Oh, ich hab einen neuen Job. In zwei Wochen Wechsel ich die Stelle und muss mein Zeug mit nehmen," erklärte er mir und ich nickte verstehend.

Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen aber mein Herz rutschte mir praktisch in die Hose. Scheiße. Wenn Zayn oder ich nicht bald was unternehmen würden wäre es bald zu spät. Da er doch in zwei Wochen eh nichtmehr unser Lehrer sein würde, wäre es doch nur noch halb so unangebracht etwas mit ihm zu flirten.

„Ehm... wohin gehen sie denn?" Bohrte ich weiter nach und umklammerte doch fester als gewollt meinen Block.

„Wolverhampton. Zwei Städte weiter," sagte er zögerlich und sah mich nun recht forschend an.

„Gibt es einen Grund für deine Neugier?" Wollte er von mir wissen und ich zuckte bloß mit den Schultern.

Was sollte ich ihm darauf bitte antworten? Ja, klar. Also eigentlich fände ich es schon echt scheiße wenn du weg bist, weil dass dann heißen würde ich könnte dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie küssen.

Zilo short storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt