Vorwort

39 4 0
                                    

Verrückt? Was ist schon verrückt? Bin ich verrückt oder bist du verrückt? Das ist hier die Frage. Was schießt dir durch den Kopf, wenn du das Wort verrückt hörst oder sagst?

Möchtest du von meiner verrückten Welt erfahren? Du brauchst keine Angst und Scheu zu haben. Ich wurde schon immer als eine verrückte Maus von meinen Freunden und Bekannten genannt. Ich liebte es verrückte Dinge zu tun wie wild an Orten zu tanzen, wo kein Mensch tanzen würde, andere Leute auf die Schippe zu nehmen oder einfach mal crazy und unbeschwert durch die Welt zu tänzeln. Es hatte was positives und lustiges so genannt zu werden und so zu leben.

Es ist schon verrückt, wie sich das Blatt von jetzt auf gleich wenden kann. "Es", damit meine ich diesen Ausbruch, der mich wie ein Schlag traf. Das Verrücktsein hat plötzlich in meiner Welt eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Es hieß dann, fixiert zu werden und sich nicht mehr bewegen zu können, eingesperrt zu sein, mit Tabletten vollgepumpt zu werden und nichts mehr zu fühlen. Ich war wie ein Zombie unterwegs und hatte keine Kontrolle über mein eigenes Leben. Das war wie in diesen Horrorfilmen, in denen die Untoten wie zwangsgesteuert und sinnlos durch die Gegend humpeln. Ich war nicht in der Lage mich dagegen zu wehren. Kannst du dir das vorstellen ohne Freiheit und Kontrolle über das, was mit dir passiert, zu leben? 

Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen, insbesondere in den Industrieländern. Die Tendenz ist steigend. Vor allem sind immer mehr jüngere Menschen davon betroffen. Das klingt vielleicht im ersten Moment schockierend für dich, aber es kommt nicht von ungefähr. Das Leben wird immer hektischer, stressiger und es kann nicht schnell genug gehen, sei es bei der Arbeit oder privat.

Bei der Arbeit muss jeder alles geben, tausende von E-Mails in Rekordzeit bearbeiten, viele Probleme lösen und wird dafür oft nicht mal belohnt, geschweige denn gelobt. Wir lassen uns einfach mitreißen und stellen nichts in Frage. Wir müssen ja schließliich funktionieren! Privat sieht es da nicht anders aus. Auch wenn wir im Urlaub sind, machen wir uns oft den Stress bevor es überhaupt losgeht. Wie setzen uns unter Druck, in dem wir in kürzester Zeit so viel wie möglich im Urlaub sehen und erleben wollen.

Ich schwamm auch mit dem Strom und stand auch ständig unter Strom. Ich habe es an meinem eigenem Leib erfahren und möchte dir nun helfen, indem ich dir meine persönliche Geschichte erzähle.

KAT GONE CRAZYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt