Hogwarts

85 6 0
                                    

Lucias Sichtweise

Langsam steige ich aus dem Zug und staune. Es ist wow. "Erstklässler zu mir", höre ich eine Männerstimme laut über den gesamten Platz rufen. Da ich das erste Jahr hier bin gehe ich zu dem Mann der auch damals in unserem Wohnzimmer stand. Er begrüßt mich mit einem leichten Nicken und bringt uns zu Kutschen. Die Kutschen hatten Flügel und flogen einfach in den Himmel hinauf. Außer mir saßen noch zwei Jungs in meinem Alter und zwei Mädchen ,eins mit langen rötlichen Haaren und eins mit schwarzen, genauso langen Haaren, in der Kutsche. Das Mädchen mit den schwarzen Haaren reicht mir freudig ihre Hand. "Hi ich bin zoe. Und du?", fragt sie lächelnd. Ich wende meine Blick von der RIESIGEN Burg, oder Schloss oder was auch imme, ab und lächle freundlich zurück. "Lucia" "Und du bist?", meint Zoe nun zu der Rot-Haarigen. "Ginny. Ginny Weasly." "Ist Ron dein Bruder?", fragt Zoe sofort begeistert. Was hat es mit diesem Ron auf sich? Den haben die beiden aus dem Zug auch schon öfters erwähnt."Ja", meint Ginny zögernd. "Wer ist dieser Ron?", frage ich vorsichtig. Ich will schließlich auch wissen, was der so Tolles gemacht hat. Alle in der Kutsche starren mich plötzlich ungläubig an. "Bist du eine Muggel-Abstammung?", fragt ein Junge zögerlich. "Wenn du mir sagst, was Muggel sind, kann ich dir deine Frage vielleicht auch beantworten", erwiedere ich. "Eindeutig Muggelkind", bemerkt der andere Junge und schüttelt seine braunen Locken, während er ein wissendes Gesicht aufsetzt. Er bekommt ein zustimmendes Nicken von den restlichen Erstklässlern in unserer Kutsche. Befor ich noch weiter fragen kann, landet unser Gefährt sorgfältig auf dem Boden. Vor uns löst sich eine Kutsche gerade in einem weißen Wirbel auf und fliegt als Taube in den Himmel zurück. Sie verschwindet somit aus meinem Blickfeld. Ich steige als Letzte aus unserer Kutsche und automatisch passiert mit ihr das selbe, wie mit der Kutsche vor uns. Ich stelle mich staunend neben Zoe und Ginny. Die restlichen "Neuen" kommen auch zu uns hinzu und wir folgen einer etwas älteren, streng aussehenden Dame, über eine lange Brücke. Zoe beginnt langsam damit, immer heftiger ein- und auszuatmen. Sie scheint zimlich aufgeregt zu sein und auch ich muss zugeben, auch wenn ich versuche auf cool zu tun, dass ich fast vor Aufregung laut los kreische. Zitternd knete ich meine Finger und versuche nicht über den Umhang zu stolpern, der sich blöderweise immer unter meine schwarzen Schuhe schieben muss. Mit einem leichten Seufzer werfe ich das nervende Teil nach hinten, um ihn für ein paar Minuten von mir vernzuhalten, und fahre mir durch die braunen Haare. Eine Locke fällt mir ins Gesicht und ich puste sie weg. Wir laufen mittlerweile eine Treppe hoch. Die Burg ist riesig und ziemlich alt. Sie tront wie ein einsamer, mächtiger König über alles in ihrer Nähe. Plötzlich bleiben alle stehen und ich knalle fast gegen Zoe, die vor Aufregung immer schneller gelaufen ist und jetzt vor mir war. Sie dreht sich um, um mir, und wahrscheinlich auch sich selbst, Mut zu machen. Auch Ginny lächelt aufmunternt. Die Dame ist nicht mehr da und wahrscheinlich in dem Raum vor uns. So genau habe ich nicht aufgepasst. Ok. Ich hab überhaupt nicht aufgepasst. Die verzierte Holztür öffnet sich und die Frau bedeutet uns ihr zu folgen.

---------------------------------------

Hai ho, wie gehts euch so? Soll ich mal wieder Sichtwechsel einbauen? Schreibtse in se kommis!!!

Kennt ihr Türkisch für anfänger? Ich liebe diese Serie und Cem so dermaßen heiß. Schreibtse ebenfals inse kommse ♥♥♥
Eure Toni

I'll be dead befor (Harry Potter Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt