Innenstadt?

150 9 0
                                    

Nachdem die Fahrt in einem Motorrad endlich überstanden ist kommen wir in eine Bar oder so. Der Mann redete mit ein paar Leuten und dann gingen wir weiter. Dann kahmen wir in einen kleinen Hinterhof. Hegrid, so hieß der Mann, machte etwas sonderbares mit seinem Besen und die Wand verschwant. Wir liefen durch eine Einkaufsgasse. Überall waren Leute mit Spitzhüten. Alles sah ziemlich mittelalterisch aus. Als erstes sollte ich einen Zauberstab besorgen. Ich ging in den alten, muffig riechenden Laden und sah mich um. Schon als die Glocke, die überhalb der Tür angebracht war, bimmelte, kam ein weise aussehender aber doch noch etwas jüngerer Mann zum vorschein. Er fragte mich nach meinem Namen. Zögernd meinte ich:"Lucia Winches." "Ah gut, gut. Vielleicht, ja der müsste es sein", mit diesen Worten läuft er zu einem Regal, das vollgestopft mit kleinen, länglichen Schachteln ist. Mit seinen Fingeen fuhr er ein paar Kästchen ab, bis er dan anhielt und Eine hellbraune Schachtel herausholte. Er legt sie geöffnet auf den Tisch vor mir. Wiederwillig nehme ich den länglichen, hölzernen Stab in meine rechte Hand. Ich warte darauf, dass erwas passiert. Während ich so dastand fragte ich mich, wo eigentlich mein "Bewacher" abgeblieben ist. Ach ja, der wollte Geld holen. Was hier nur los ist. Befor wir gegangen sind, hat mir meine Mum nen 50-Doller-Schein in die Hand gedrückt. Aber angeblich brauchte ich das Geld nicht. Hegrid meinte, dass er genug Geld hätte. Und jetzt muss er da G..."Sie müssen ihn schwingen, Lucia", riss mich der Verkäufer aus meinen Gedanken. Ich blicke auf. Blinzel und dann fällt mir wieder ein, wo ich gerade bin."Na, natürlich!" Vorsichtig schwang ich den XXL-Zahnstocher und warte bis was passiert. Doch nichts geschieht. Plötzlich zerspringt dann doch eine Vase auf einem Tisch am anderen Ende des Raumes. Erschrocken klammere ich mich an dem Stab fest. "Schwing ihn nochmal!", befiehlt mir der Verkäufer mit freundlichem Ton. Ich tuh, wie mir geheißen ist. In Sekundenschnelle klappt die längliche Schachtel zu. Sofort ist mir klar, den will ich! "Ahh. Gute Wahl",meint der Mann vor mir, während er mir meine Erungenschaft aus der Hand nimmt. Dann murrmelt er etwas mit Zoll und aufeinmahl stockt er. "Schwarzes Einhornhaar. Warte, warte. Dieses seltene Einhornexemplar gab nur ein Haar. Sei vorsichtig mein Kind! Ich weiß nicht was, aber etwas hat das zu bedeuten. Etwas böses oder etwas gutes. Ich weiß es nicht", mit diesen Worten verabschiedet er sich und Hagrid gibt ihm noch ein paar Münzen, wann ist der denn gekommen??. Dann verlasse ich den Laden, mit dem Schild OleandersZauberstäbe.

I'll be dead befor (Harry Potter Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt