Wenn sie schläft

121 6 5
                                    

Beobachter Sicht.

Lucia sieht verloren aus. So unschuldig und verlassen. Das jedenfals findet Bruce. Der Vertrauensschüler sitzt seit mehreren Stunden auf einem schwarzen Stuhl vor dem großen, weißen Bett. Er weiß nicht genau warum, aber er hat das Gefühl auf sie aufpassen zu müssen. Sie erinnert ihn an jemanden. An wen weiß er nicht, aber sie kommt ihm so vertraut vor. So, als ob er vor vielen Jahren sehr vertraut mit ihr gewesen wäre. So als ob er sie gut gekannt, ja vielleicht auch geliebt hat. Er beugt sich nach vorne und streicht ihr eine Strehne aus dem Gesicht. Ihre braunen Haare ziehren sich um ihr Gesicht. Sie sieht so bleich aus. So, als ob sie tot wäre, aber man zum Glück hebt und senkt sich ihr Brustkorb regelmäßig. Sie ist schön. Wenn ihre außergewöhnlichen grünen Augen geschlossen sind, würde jeder meinen, sie sehe aus, wie jedes braun-haarig, elvjährige Mädchen, aber für Bruce sah sie aus, wie das Ungewöhnlichste was es gab. Sie verbindet alles in sich. Stärke, Schwäche, Mut, Angst.... einfach alles. Sie ist mehr als nur ein Mädchen. So denkt Bruc und nie wird es jemand erfahren. Es war nur für Bruce bestimmt, dies zu wissen. Es ist einfach zu peinlich. Als ob er verliebt wäre. Er war boch nie verliebt und er will sich auch nie verlieben. Schon garnicht in ein so viel jüngeres Mädchen. Das wäre eine Schande, allein schon, weil sie ein Schlammblut ist. Ihm gefällt der Gedanke nicht. Wieso kann sie nicht Reinesblutes sein? Das wäre so viel besser für alle. Ja es wäre perfekt. Schlammblüter gehören ausgelöscht. So ist das nun mal. Er darf sie nicht in sein Herz schließen. Er muss sich zwar die ersten Tage um sie kümmern, aber dannach darf er sie nie wieder beachten. Das wäre falsch. Eine Schande für seine ganze Familie. Er beobachtet sie lange. Die wiederspenstige Strähne schleicht sich in ihr Gesicht zurück. Aber das geht doch nicht. Die Haarsträhne rollt hin und her und zappelt rum, bis sie sich von Lucias Kopfhaut löst und als sie sich umdreht blickt Bruce ein Augenpaar entgegen. Dieser Haarwurm beginnt sich zu verändern und zu wachsen. Bis es eine prächtig große, stolze Schlange ist. Die Augen funkeln in einem giftgrün. Das Tier hat gewisse Ähnlichkeiten mit Lucia. Die Augen sind wie die der Schlange. Genauso grün. Nur halt nicht genauso krell. Und stat Pupillen sind in mitten der Iris Ein schwarzer Schlitz. Die Schlange zischt Bruce bedrohlich an und zeigt ihre scharfen Zähne. Da verwachsen Schlange und Mädchen zu einer noch größeren Schlange. Man hört Lucias klagevollen Schreie..... Bruce fährt erschrocken hoch. Er sitzt immer noch auf dem Stuhl vor Lucias Bett. Darin liegt eine schlafende Lucia. Es war alles also nur ein Traum. Hätte er sich eigentlich denken können. Sein Traum war einfach zu unglaubwürdig, als dass er echt sein könnte. Er stönt leise auf. Sein Rücken schmerzt wie verrückt und er steht auf um sich ein bisschen zu lockern. Sein Blick fällt auf eine kleine Uhr auf einem kleinen Tisch. Es ist bereits mitten in der Nacht. Müde reibt er sich über die Augen und gähnt. Er wirft einen letzten Blick auf die schlafende Lucia und verlässt dann den Raum. Zur gleichen Zeit schläft Zoe, Lucias Freundin, bereits tief und fest. Sie wolte eigentlich nicht schlafen weil sie sich Sorgen um Lu macht und Angst hat es zu verpassen, wenn sie aufwacht. Die Müdigkeit hat sie aber dann doch ins Land der Träume gezerrt. Sie hat vor dem Schlafengehen all ihre Sachen und die ihrer Freundin ausgepackt. Zoe hat dabei ein ungeöffnetes Päcjchen unter Lucias Sachen entdeckt. Darauf stand einfach nur Lus Name. Mehr nicht. Zoe hat es auf Lucias Bett gelegt, damit sie es sieht, wenn sie wieder aus dem Krankenzimmer rauskommt. Die arme Lu. Sie hatte einen schweren Tag. Das lässt sich nicht leugnen. Sie wurde hier wirklich nicht wilkommen gehießen. Wenn Zoe doch nur nicht diese Dumme Frage rausgerutscht wäre. Wie dumm konnte sie nur sein. Ihr hätte klar sein sollen, dass die anderen aus diesem Haus sie nicht hier haben will. Und alle anderen Häuser finden das sicher auch nicht so toll. Immerhin war das letzte Schlammblut, dass nach Slytherin kahm der gefürchteste Zauberer den es je gab. Der dessen Name nicht genannt werden darf. Alle werden denken, dass das kein gutes Vorzeichen ist. Sie werden Lu meiden. Sie tut Zoe jetzt schon leid. Sie mochte Lucia wirklich gern und Bruce scheinbar auch. Er hat immerhin die halbe Nacht vor ihrem Bett Wache gehalten. Oder macht er das bei jedem? Vermutlich nicht. Trotz den Vorwürfen freut Zoe sich richtig Lu wieder zu sehen. Sie war jetzt schon wie eine richtig gute Freundin für sie. Sie wolte ihre erste Freundin hier nicht gleich wieder verlieren. Das wäre ein schlechter Start für sie. Müde schläft sie ein und auch Bruce ist mittlerweile in sein Bett gekrochen. Er wollte nicht nochmal im Krankenzimmer einschlafen. Der Traum war nicht der schönste. "Hoffentlich wacht sie bald auf",denkt er sich, bevor er in einen ruhigen Schlaf fällt...........

Hallo meine Lieben. An der Seite seht ihr ein Bild von Lucia, wie sie jetzt aussieht. Also mit elf.
Eure toni

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

I'll be dead befor (Harry Potter Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt