4. Kapitel

198 16 1
                                    

Tigerstern und Dunkelstreif traten ins Lager. Dort herrschte nicht so freudige Stimmung, da sie vor 2 Tagen, zwei Katzen verloren hatten. Der Clan wurde schwächer.

Als die beiden Katern in der Mitte des Lagers standen, wurden sie bemerkt. Die DonnerClan-Katzen blickten auf - sie hatten nun einen starken, neuen Anführer.

Tigerstern sprang auf den Hochstein und jaulte: "Mögen sich alle Katzen des DonnerClans am Fuße des Hochsteines versammeln!" Tigerstern warf einen Blick auf Graustreif, als dieser aus dem Kriegerbau kam. Er blickte seinen neuen Anführer nicht an, sondern sah zu Boden. Tigerstern schnaubte. Dann begann er zu sprechen. "Katzen des DonnerClans, wir haben in der Schlacht mit dem SchattenClan zwei Katzen verloren... Unsere geliebte Anführerin Blaustern, bei der wir dachten, dass sie noch lange unter uns bleibt und Feuerherz." Er hob den Kopf. "Mit mir als Anführer ist die Zeit des schwachen DonnerClans vorbei! Wir werden stärker werden, stärker als je ein Clan gewesen ist! Der Tod von Blaustern muss gerächt werden!" Graustreif riss den Kopf nach oben und fauchte: "Und was ist mit Feuerherz?! Er hatte es nicht verdient zu sterben, genau so wenig wie Blaustern!" Tigerstern beachtete Graustreif nicht und sprach weiter. "Mit mir als Anführer wied der DonnerClan stärker als alle anderen Clans, die Zeiten des TigerClans werden zurückkehren!" Er blickte durch die Menge. "Jeder einzelne von euch kann noch stärker werden, doch nun, liebe Clangefährten, werde ich noch einen zweiten Anführer ernennen! Dunkelstreif, tritt vor! Ich sage diese Worte vor dem SternenClan, damit er meine Wahl billigen kann! Dunkelstreif, du wirst der neue zweite Anführer des DonnerClans!" Ein Gejaule erhob sich im Lager. "DUNKELSTREIF, DUNKELSTREIF, DUNKELSTREIF!" Tigerstern schnippte mit dem Schweif. "Nun, liebe Katzen. Geht schlafen, Dunkelstreif wird die Wache einteilen. Morgen besprechen wir die neuen Abläufe im DonnerClan." Damit beendete er seine Rede und sprang vom Hochstein um in seinem Bau zu verschwinden. Dunkelstreif trat vor. "Sturmwind, Weißpelz, ihr übernehmt die Wache heute Nacht." Danach ging auch er in seinen Bau.

Mitten in der Nacht schlich sich Graustreif aus dem Kriegerbau. Er ging zum Lagereingang und wollte hinaus, mit dem Vorwand zum Schmutzplatz zu müssen. Leise ging Graustreif durch die Dunkelheit, Richtung Moor...

ABGEBROCHEN || Warrior Cats - Unendliche FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt