Es war kurz vor Sonnenhoch als Graustreif mit Sandsturm und Mausefell zur Patrouille aufbrach. Als sie ein Stück schweigend gegangen waren fauchte Mausefell: "Was fällt Tigerstern eigentlich ein alles so umzukrempeln?!" Sandsturm nickte. "Ich teile deine Meinung Mausefell. Ein Mond lang Patrouille zu Sonnenhoch, da wird man ja wahnsinnig!" - "Aber lasst euch loß nichts anmerken, meinte Graustreif skeptisch. Wir könnten Schwierigkeiten bekommen, wenn wir Tigerstern wissen lassen, dass wir nicht damit zufrieden sind. Vielleicht enden wir ja dann sogar wie Feuerherz..." Sandsurm seufzte. "Feuerherz... ich vermisse ihn so..." Graustreif schmiegte sich tröstend an sie kleine Kätzin. "Ich vermisse ihn auch..."
Als die drei wieder im Lager ankamen bestimmte Tigerstern gerade wer mit zur Versammlung gehen durfte. Der muskulöse Tigerkater winkte Graustreif und Sandsturm zu sich her. "Ihr beiden kommt heute Nacht auch mit auf die Versammlung." Er drehte sich um und stapfte in den Bau.
Sandsturm und Graustreif sahen sich an und gingen gemeinsam in den Kriegerbau um vor der Versammlung noch Kraft zu tanken.Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden sie von Borkenpelz geweckt. "Aufstehen, wir gehen gleich los!"
Der graue Kater und die sandfarbene Kätzin rappelten sich auf und gingen nach draußen. Dort waren inzwischen schon alle versammelt.
Als Tigerstern das Zeichen zum Aufbruch gab setzten sich alle in Bewegung. Auf dem Weg zum Baumgeviert sprach keiner.Beim Baumgeviert angekommen stürzten sich die DonnerClan-Katzen auf die Lichtung. WindClan und FlussClan waren bereits versammelt.
Tigerstern sprang mit einem geschickten Sprung auf den Großfelsen.
Riesenstern und Streifenstern wechselten einen verwirren Blick, doch sie sagten vorerst nichts. Endlich traf auch der SchattenClan mit Nachtstern an der Spitze ein. Die Versammlung konnte beginnen.Streifenstern fing an: "Trotz des kalten Winters hat der Fluss genügend Fische und der FlussClan kann sich ausreichend ernähren."
Nach Streifenstern folgte Riesenstern: "Auf dem Moorland ist die Beute etwas knapp, aber wir haben genügend."
Tigerstern deutete Nachtstern, dass er reden könne. "Wir haben 2 neue Jungen in der Kinderstube. Wir haben genügend Beute um alle Mäuler des Clans zu stopfen.", miaute der Anführer des SchattenClans.
Nun war Tigerstern an der Reihe: "Katzen der Clans, unsere liebe Anführerin Blaustern ist leider von uns gegangen. Ich trat ihre Stelle als Anführerin ein, Dunkelstreif ist der neue Stellvertreter. Der DonnerClan ist stärker denn je. Die Beute läuft gut und unser Schülertraining schreitet voran." Damit beendete der Tigerkater seine Rede.
"Und von Feuerherz sagt er kein Wort", schnaubte Sandsturm zu Graustreif, doch der starrte einfach mit bösem Blick zu Tigerstern nach oben.
DU LIEST GERADE
ABGEBROCHEN || Warrior Cats - Unendliche Finsternis
FanficBlaustern und Feuerherz sind tot und Tigerkralle wird der neue Anführer des DonnerClans. Was für schreckliche Dinge wird er den Clans zufügen? ~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~ Die Geschichte wurde schonmal auf @pegapony geschrieben, aber ich habe Account gewe...