5. Kapitel

224 20 6
                                    

Graustreif schlich sich durch den Wald, Richtung Baumgeviert.

Als er dort ankam, kletterte er den Hochfelsen nach oben. Auf dem höchsten Punkt des großen Steines, wehte ihm der Wind durch das Fell. Er seufzte: "Ach, Feuerherz... Warum nur?" Er saß noch ein wenig an der Spitze, dann kletterte er wieder nach unten. Im Osten sah er die rote Morgensonne. Ich sollte noch etwas jagen, dachte er. Dann hätte ich einen Vorwand warum ich so lange weg war. Graustreif ging ein bisschen tiefer ins Territorium des DonnerClans hinein und prüfte die Luft. Vor sich hörte er ein leises Rascheln. Er spitzte die Ohren und begann das Tier zu suchen. Da sah er den buschig roten Schweif eines Eichhörnchens im Schnee. Er duckte sich und begann sich anzuschleichen. Vorsichtig setzte er eine Pfote vor die andere, um ja kein Geräusch im feuchten Schnee zu machen. Als er nah genug war, warf er sich auf das Nagetier und brach ihm das Genick.

Bevor Graustreif ins Lager kam, erlegte er noch zwei Mäuse.

Als er durch den Ginstertunnel ins Lager kam, rief Tigerstern gerade eine Versammlung ein. Sein Ruf schallte durch das ganze Lager. "Alle Katzen dir alt genug sind, um sich ihre eigene Beute zu fangen,  mögen sich am Fuße des Hochsteines versammeln!"

Graustreif ließ die drei Nager die er gefangen hatte, auf den Frischbeutehaufen fallen und setzte sich neben Sandsturm.

"Katzen des DonnerClans", rief Tigerstern. "Wie gestern schon angekündigt, werden einige Veränderungen stattfinden!" Tigerstern stand auf und hob die Pfote. "Wir werden härter trainieren um unbesiegbar zu werden! Von nun an, trainieren alle Schüler gemeinsam! Vor Sonnenhoch wird das Jagen geübt und nach Sonnenhoch das Kämpfen! Die Schüler und die Mentoren müssen pünktlich beim Sonnenaufgang aufstehen!" Nun zeigte er mit seiner Pfote auf die Ältesten. "Ihr werdet unserer Heilerin beim Kräutersammeln helfen." Die Ältesten sahen sach und wechselten Blicke, aus Verwirrung, Entsetzen und Empörung. Tigerstern beachtete diese Blicke nicht und setzte fort, mit der Pfote auf die Koniginnen gerichtet. "Wenn eure Jungen 3 Monde alt sind, werdet ihr ihnen erzählen, wie es ist ein Krieger zu sein und zeigt ihnen Dinge die ein guter Krieger können muss. Das eigentliche Training wird wie früher beginnen, wenn sie 6 Monde alt sind! Und nun spricht noch Dunkelstreif ein Wort." Er deutete Dunkelstreif  einem Schwanzschnippen nach oben zu kommen und zu sprechen. Dunkelstreif sprang zu Tigerstern nach oben und erhob das Wort: "Nun, liebe Clangefährten. Wie ihr wisst gibt es drei Patrouillen. Zu Sonnenaufgang, Sonnenhoch und Sonnenuntergang. Auch hier gibt es eine Veränderung. Die Patrouillen werden nicht jeden Tag eingeteilt, sondern nur einmal im Mond und zwar am Tag der großen Versammlung - das heißt heute." Er ließ den Blick durch die Menge streichen. "Glanzfell, Sturmwind und Borkenpelz übernehmen die Patrouille zu Sonnenaufgang. Graustreif, Sandsturm und Mausefell die zu Sonnenhoch und Tigerstern, Langschweif und ich zu Sonnenuntergang." Mit diesen Worten sprang er vom Hochstein. Tigerstern blickte in die Menge. "Nun liebe Katzen, habt ihr verstanden? Und jetzt geh euren Tätigkeiten nach. Vergesst nicht was ich gesagt habe..." Tigerstern warf noch einmal einen Blick auf seinen Clan und verschwand danach mit Dunkelstreif in seinem Bau.

ABGEBROCHEN || Warrior Cats - Unendliche FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt