Prolog
Schwungvoll entfernte Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore das seidene Tuch, das über dem Spiegel Nerhegeb hing. Sobald es auf dem Boden landete, senkte er seinen Blick. Er war noch nicht bereit für das, was ihn im Spiegel erwarten würde. Doch er musste es wagen. Er musste ihm in die Augen blicken. Hinter ihm ging die Tür auf und bevor er es sich bewusst war, stand Aberforth, Albus' jüngerer Bruder, in der Tür. Sein braunes Haar wehte um sein jugendliches Gesicht. Er sah frisch und munter aus. Ganz im Gegensatz zu ihm selbst.
"Albus, was tust du hier? Ganz alleine? Und warum ist eine Ziege im Spiegel?", fragte Aberforth da und Albus sah die Tränen in seinen Augen glitzern wie Diamanten. Er sah so aus wie seine Mutter, als sie starb. "I-ich, ich tue nichts. Geh von dannen, Aberforth!", forderte der ältere den jüngeren Bruder auf. Albus überrollte plötzlich eine Welle von Schuldgefühlen. Er hatte sich in den letzten Jahren überhaupt nicht um Aberforth gekümmert. Er war viel zu sehr auf seine Arbeit konzentriert. Er war ihm fast fremd geworden.
Aberforth wollte gerade gehen, da hielt Albus ihn fest und zog ihn in eine brüderliche Umarmung. Er versuchte alle seine ungesagten Gefühle in die Umarmung zu legen. Aberforth erwiderte sie und seufzte leise. "Ich vermisse sie so", sagte Aberforth dann leise in Albus rotes Haar. "Ich weiß. Ich vermisse Mutter und Ariana auch sehr", sagte Albus mitfühlend und Aberforth schnaubte. "Ich meinte eigentlich die Ziege. Verstehst du. Sie war mein ein und alles. Meine Herzensdame, sie hat mich verstanden, so wie es keiner könnte. Und du bist schuld, dass sie fort ist! Du bist so ein schlechter Bruder!", warf Aberforth seinem großen Bruder vor und schnaubte abfällig.
Er stolzierte davon und ließ die Tür weit offen stehen. Albus blickte ihm nach und spürte wie sich Tränen in seinen Augen sammelten. Er hatte ja recht. Er war ein schlechter Bruder, ein schlechter Mensch, ein schlechter Freund. In diesem Augenblick fasste Albus einen Entschluss. Er würde seinem Bruder die Ziege zurückbringen. Koste es, was es wolle. Seufzend bedeckte Albus den Spiegel wieder, wobei er aus dem Augenwinkel ein Auge sah. Albus blinzelte einmal, beschloss dann aber, dass er sich dieses nur eingebildet hatte.
DU LIEST GERADE
Grindelwalds Versprechen
FanfictionEinige Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen der Zauberer Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore und Gellert Grindelwald treffen die beiden wieder aufeinander. Grindelwald wird wieder an sein Versprechen Albus gegenüber erinnert und kämpft darum...