„Hallo!" ich zog mir meine Schuhe aus und stellte die auf's Regal. Keine Antwort. Komisch um diese Zeit waren doch immer Bran und Rickon zuhause. Naja. Ich stapfte die Treppe hoch in die Küche. Auf dem Herd stand eine grosser Topf. Ich hob den Deckel hoch und schaute hinein. Suppe. Nicht schon wieder. Es gab letzte Woche schon zweimal Suppe. „Du kannst den Tisch decken." vor schreck liess ich den Deckel aus der Hand fallen. Es schepperte laut. „Scheisse!" murmelte ich. „Lya. Ich will solche Worte nicht in meinem Haushalt hören. Verstanden?" ich drehte mich um und sah Catelyn hinter mir stehen. „Ja verstanden. Tut mir leid Catelyn ich hatte gar nicht bemerkt das du in die Küche gekommen bist." „Jaja schon gut. Mach jetzt und deckt den Tisch. Heute sind nur Arya, Du, Bran und ich hier." informierte mich Catelyn barsch. Ich öffnete die Schublade und holte das Besteck hervor. „Wo sind denn Jon, Robb, Rickon, Sansa und Dad?" fragte ich. „Sansa ist bei Margery eingeladen, Robb ist mit Theon irgendwo hin, Jon ist mit Sam zum lernen verabredet. Rickon isst heute in der Schule am Mittagstisch und Ned musste heute in die Firma neue Aufträge holen." sagte Catelyn. „Okay." antwortete ich und trug das Besteck in's Wohnzimmer. Ich war ja mal wieder bestens informiert was unsre Familie anging. Heute Morgen hatten mich Robb und Jon vergessen. Und dann haben sie mit nicht einmal mitteilen können das sie heute nicht da seien. Wunderbar. Ich hatte nun den Tisch gedeckt und wollte gerade die Treppe hinauf gehen als unten die Haustür zugeknallt wurde. Ich hörte jemanden die Treppe hochtrampeln. Ich blickte über das Geländer hinunter und sah Arya. „Hallo Ary." begrüsste ich meine Schwester. „Halt deine Klappe Ly." fuhr sie mich an. „Was für ein Löwe ist dir denn über die Leber gelaufen?" fragte ich sie. Ary schnaubte empört. Dann stapfte sie an mir vorbei die Treppe hoch. „Hallo." ertönte eine Stimme von unten. Ich stand immer noch am Treppengeländer und blickte hinunter. „Hallo Bran." rief ich hinunter. „Hallo Ly." sagte er als er die Treppe hoch kam. Ich hörte Catelyn in der Küche mit den Kochtöpfen hantieren. „Was gibt es denn zum essen?" fragte er. „Suppe." antwortete ich knapp. „Nee. Das gab es doch schon vor einer Woche." Bran war auch nicht so motiviert schon wieder Suppe zu essen. „Naja. Essensresten Verwertung nennt man das glaub's." Bran lachte auf ind schaute mich dann aufmerksam an. „Was? Hab ich was im Gesicht?" fragte ich ihn dann verwundert. „Nein. Ich hab mir gerade überlegt ob du heute Nachmittag etwas vor hast?" Ich überlegte kurz. „Hmm Nein ich glaube nicht. Wieso?" fragte ich. „Naja hättest du Lust auf einen Ausritt mit mir und Tänzerin?" fragte er. Ich nickte begeistert: „Sky hätte bestimmt nichts dagegen." „Gut dann gehen wir nach dem Essen?" Ich nickte. Bran schob sich an mir vorbei in die Küche. „Bran mein Junge. Schön dass du zu Hause bist." ertönte Catelyn's erfreute Stimme aus der Küche. Mich und Jon begrüsste sie nie so. Für uns hatte sie nur einen einfachen Blick oder ein kurzes Nicken übrig. Ach vergiss es Lya. Meldete sich nun meine innere Stimme zu Wort. Das war ja schon immer so. Schon seit ich denken konnte. Ich drehte meinen Kopf von der Küche weg und machte mich auf den Weg nach oben. Vor Arya's Zimmer machte ich halt. Ich hob meine Hand und klopfte sachte an. „Nein ich will dir heute Nachmittag nicht in der Bäckerei helfen Mum." Ich runzelte meine Stirn leicht. „Und wie sieht es mit deiner Schwester aus. Darf ich rein?" Zuerst hörte ich nichts doch dann wurde ein Schlüssel umgedreht und die Tür schwang auf. Arya stand mit gesenktem Kopf vor mir. „Komm rein Ly." Sie machte Platz und ich trat ein. Ary setzte sich auf ihren schwarzen Schreibtisch stuhl. „Was ist los?" fragte och vorsichtig. „Ach nichts." antwortete sie mit knapp. „Komm schon Ary, dass ist nicht deine Art. Dich einfach einzuschliessen und nichts zu sagen." Sie schaute weiter auf den Boden. Dann hob sie ihren Kopf und schaute mich geradewegs an. Ich zog scharf die Luft ein. Auf ihrer Wange war eine Kieselsteine grosse Wunde. „Ary was hast du gemacht?" fragte ich erschrocken. „Nichts." sagte sie. „Dass sieht mir aber nicht danach aus." „Ach ich hab mich nur mit Joffrey Lannister geprügelt." „Joffrey? Du hast dich wirklich mit Joffrey Lannister geprügelt?" hackte ich fassungslos nach. „Ja hab ich." antwortete Arya zerknirscht. „Aha und wieso?" fragte ich. „Naja er hat dich und Jon als Bastarde und Schande der Familie Stark beschimpft." Ich zog scharf die Luft ein. „Er hat was?" ich konnte es kaum glauben. Joffrey hatte uns als Bastarde beschimpft. Bastarde waren um Mittelalter uneheliche Kinder gewesen. Heute gilt diese Wort als ziemlich grobe Beschuldigung. „Ja hat er. Naja und von da an war es aus mit meiner Selbstbeherrschung und ich hab ihm ein auf die Nase gegeben." Ich schüttelte meine Kopf und ein kleines Lachen bildete sich auf meinen Lippen. „Und deswegen hast du auch so schlechte Laune?" fragte ich „Ja hab ich. Und als du dann noch mit diesem Spruch was für ein Löwe ist denn dir über die Leber gelaufen kamst war meine Stimme endgültig im Keller." „Oh das tut mit Leid. Ich konnte doch nicht wissen..." Arya winkte ab. „Schon okay." sie lachte leicht. „Naja dafür dass ich Joffrey zusammenschlagen habe muss ich Heute Nachmittag nachsitzen Baelish hat mich zum Putzen verdonnert. Und wenn ich heute nicht gehe dann könne ich mich auf eine saftiges Telefon und auf drei Monate langes Nachsitzen freuen. Nicht so toll oder?" ich schüttelte den Kopf: „Nein. Nicht gerade rosige Aussichten." Ary war nun aufgestanden und kramte in ihrer Schublade herum. Bis sie triumphieren ein Päcken Pflaster hochhielt. „Könntest du bitte..." ich nickte und löste ein Pflaster aus der Verpackung. Ich klebte es sachte über Arys Wunde. Ich legte die Packung neben mir auf Bett als gerade Catelyn's wundervolle, laute, betörende Stimme von unten zum Mittagessen rief. „Los Ary. Nicht dass Bran uns alles wegfuttert." Arya stand schon an der Tür und hielt mir diese auf. Dann rannte sie auf die Treppe zu und setzte sich elegant auf's Geländer. Ich schüttelte nur den Kopf als ich sie hinunter rutschen sah. Am Tisch sassen schon Catelyn und Bran. Ich setzte mich auf meinen Platz und fieng an zu essen. Als sich Ary neben Catelyn setzten wollte kam von ihr jedoch einen kleinen Aufschrei. „Arya Schatz was hast du da an deiner Wange gemacht?" Arya setzte sich hin und löffelte ihre Suppe in sich hinein. „Arya Stark du erzählst mir sofort was geschehen ist!" Catelyn hatte ihren ''Wenn nicht streiche dir dein Training bei Syro'' Blick aufgesetzt. „Ach ich hatte nur einen Zusammenprall mit der Wand im Sportunterricht heute." log sie. Catelyn gab sich damit zufrieden und redete weiter mit Bran über die anstehend Fahrradtour die er sein Bester Freund Jojen, seine Schwester Meera unternehmen wollten.
YOU ARE READING
Lya and the Game of Thrones Modern
RandomHey und Willkommen zu dieser Modernen Game of Thrones Geschichte!! Was wäre wenn Rhaegar Targaryen noch leben würde? Was wäre wenn Ned Stark nicht ein sondern zwei Bastarde... sorry meine zwei unehrliche Kinder hätte? Was wäre wenn Cercei einen S...