„Ring Ring" ich hob meine Hand und schlug blindlings um mich. Das Klingeln verstarb. Ich drehte mich um und wollte noch ein bisschen schlafen. „Lya. Lya. Aufstehen." Ich drehte mich auf den Rücken und öffnete meine Augen langsam. Das Lichte blendete mich. Ich blinzelte einige male. „Hmmm Was ist los?" Mittlerweile hatten sich meine Augen an die Helligkeit gewöhnt. Ich schaute nun zur Seite und sah das Bran neben mir stand. „Aufstehen komm schon Ly. Es ist schon 7:15 Uhr."
Ich streckte gerade meine Arme, stockte jedoch mitten in der Bewegung. „Was schon 7:15 Uhr? Shit. Wieso hat mich keiner geweckt." Ich nahm einen grossen Satz aus meinem Bett und schnappte mir meine Klamotten. Bran war in seinem Zimmer verschwunden. Der glückliche hatte erst um 8:15 Uhr Schule. Ich hingegen hatte um 7:30 Uhr ein. Und mein Bus fuhr um 7:20. Ich rannte die Treppe hinunter in die Küche. Dad sass am Tisch und las die Westeros News Times. „Dad wo sind Robb und Jon?" „Lya was machst du denn noch hier? Ich dachte du seist schon gegangen." sagte er etwas verwirrt. „Ehm Nein. Bran ist mich gerade eben wecken kommen." Ich öffnete die Schublade in der Catelyn immer die Schokolade aufbewahrte. Ich schnappte mir eine Tafel und stopfte sie in den Rucksack. „Bis Mittag." Ich drückte Dad einen Kuss auf die Wange. Dann rannte ich die Treppe hinunter und knallte die Tür zu. Ich rannte durch die NorhtAllee. Manchmal war es wirklich ein Fluch dass die Busse nicht durch Westeros fahren durften. Ich musste jeden Tag an die Bushaltestelle "KingsLanding" um mit dem Bus zur Schule zu fahren. Ich bog um die Ecke und sah gerade noch wie de Bus um die Ecke fuhr. Shit. Ich rannte dem Bus nach und winkte wie verrückt. Der Bus bog um die nächste Kurve und beschleunigte. Ich gab die Verfolgung auf und kehrte zur Haltestelle zurück. Ich setzte mich auf die Bank. Mir blieb wohl nichts anderes übrig als den 8:00 Uhr Bus zu nehmen. Na toll. Ich kramte in meinem Rucksack nach der Schokolade Tafel. Ich öffnete das Papier und brach ein Stück ab. „Shit. Nicht schon wieder." ich drehte mich um und sah Pyp um die Ecke biegen. „Na hast du auch verschlafen?" Pyp schaute mich leicht irritiert an. „Ach du bist Lya. Ja ich hab verschlafen. Mal wieder." Ich rutschte ein wenig zur Seite so dass Pyp platz hatte sich neben mich zu setzen. Pyp zog seinen Rucksack von der Schulter und stellte ihn neben die Bank. „Hier. Nimm. Schokolade macht glücklich." ich streckte ihm ein Stück Schokolade hin. „Hmm Schokolade ist einfach super. Nur zu dumm dass ich meine Zuhause gelassen habe." ertönte eine Stimme von hinten. Ich drehte mich um und sah Rhaegar Targaryen dort stehen. „Hier du kannst auch ein Stück haben." sagte ich und reichte ihm eins nach hinten. „Danke." Rhaegar strich sich seine mittellangen hellblonden Haare aus dem Gesicht. „Wieso habt ihr eigentlich den Bus verpasst?" fragte Pyp nun. „Naja. Robb und Jon haben wohl vergessen das ich heute auch mit dem 7:20 Uhr Bus in die Schule müsste. Doch Bran hat mich zum Glück geweckt. Und trotzdem habe ich den Bus verpasst. Und du?" fragte ich Rhaegar. „Naja ihr kennt doch Daenerys. Sie hatte wieder einmal eine Ewigkeit im Bad. Und als sie dann fertig war war es für mich schon zu spät." sagte er. „Das kenn ich von Sansa. Sie hat auch immer eine Ewigkeit im Bad. Doch wir haben zum Glück noch ein zweites." Pyp lachte los. „Habt ihr auch schon gehört dass es demnächst ein Auswahlspiel für das Unihockey Team geben wir? Coach Thorne hatte so etwas angedeutet." wechselte er darauf das Thema. „Naja Unihockey ist jetzt nicht so mein Sport. Ich schau gerne zu. Aber selber spielen tu ich nicht." sagte Rhaegar. „Ja Robb hatte einmal so etwas angetönt."
Wir schwiegen. „Hast du noch Schokolade Lya?" unterbrach Rhaegar die Stille. „Ja. Hier es ist das letzte aber du kannst es haben." ich streckte ihm das Stück hin. Rhaegar nahm es. „Danke. Du hast mir heute den Tag gerettet." Wir sassen auf der Bank und schwiegen. Ich blickte auf die Uhr. Mittlerweile war es schon 8:00 Uhr. Wo blieb nur dieser verdammter Bus. Kaum hatte ich zu ende gedacht kam er auch schon um die Ecke gebraust. Ich stand auf und warf dir Schokoladenverpackung in den Müll. Pyp warf sein Rucksack über die Schulter und stand auf. Rhaegar griff nach meinem Rucksack und hob ihn auf. Die Türen des Busses öffnen sich und wir stiegen ein. Pyp ging voran und suchte sich einen Platz was sich als schwierig herausgestellte. Um 8:00 Uhr war der Bus immer sehr voll. Alle Leute wollten zur Arbeit. Naja wir müssen wohl oder übel stehen. Ich hielt mich an einer Stange fest. Der Bus machte einen Ruck und fuhr los. Wir fuhren die Strassen entlang bis zur nächsten Haltestelle. Die Türen des Busses öffneten sich und es drängelten sich noch mehr Leute hinein. Als die alle eingestiegen waren, schlossen sich die Türen und der Bus fuhr weiter. An der nächste Haltestelle wollte zum Glück niemand einsteigen. Wir fuhren an langen grünen Feldern entlang. Nach einer fünfminütiger Fahr näherten wir uns der High School. Die Schule lag etwas ausserhalb von Westeros. Der Bus hielt. Pyp drängelte sich durch die Leute hindurch zur Tür. Ich ihm hinterher. Endlich waren wir draussen. Ich schulterte meine Tasche die mir Rhaegar reichte, und trat auf das längliche Schulgebäude zu. Pyp und Rhaegar folgten mir. Ich stiess die Tür auf und sah die lange Reihe an hellgrünen Spinden. Es war totenstill im Flur. Kein Wunder alle andern hatten Schule. Wir liefen den Flur entlang. „Viel Spass im Unterricht." Ich drehte mich um und sah Rhaegar. Er stand vor der Klassenzimmer Tür der 12. Klasse. „Ja dir auch." sagte ich sarkastisch. Pyp hob die Hand. Rhaegar drückte die Türklinken hinunter und öffnet sie schwungvoll. Lautes Stimmengewirr ertönte. Als die Tür wieder geschlossen wurde war es wieder totenstill im Flur. Pyp und ich liefen weiter den Flur entlang. Unsere Klasse war ganz am Ende des Flurs. Ich stand nun vor unserer Klassenzimmer Tür. „Na dann los." sagte ich leise. Ich griff nach der Türklinke und zog sie so leise wie möglich hinunter. Ich öffnete die Tür. Und machte einen Schritt ins Zimmer hinein. „Lya Stark. Schön dass du auch noch gekommen bist. Und du Pyp natürlich auch." Das war ja eine tolle Begrüssung. Naja das war eben Ms. Mordane so wie sie ist. „Los setzt euch oder wollt ihr Wurzeln schlagen. Ich schritt nach hinten und wollte mich wie gewohnt neben Goldy setzten. „Lya du setzt dich bitte hier vorne neben Obara." Ich schaute nach vorne. Obara grinste mich hämisch an. „Bitte Ms. Mordane. Ich möchte hier hinten neben Goldy bleiben." bettelte ich. Wenn es eine Person gab die ich nicht mochte dann war es Obara Sand. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich schnaubte genervt und trat nach vorne in die erste Reihe. Ich zog den Stuhl zurück und lies mich wiederwillig fallen. Obara grinste mich hinterhältig an. „Spar die dein Grinsen, Sand." „Soll das eine Drohung sein, Stark." zischte sie leise. Obara war nicht anders als ihre zwei Schwestern. Obara, Tyene und Nymeria. Die Viperdrillinge. So nannte sie Arya. Die Beschreibung passt einfach. „Lya. Schreibst du bitte auch mit!" ich wurde von der schrillen Stimme Ms. Mordane aus meinen Gedanken gerissen. Ich holte mein Etui aus meinem grauen Rucksack. „Also bevor wir unterbrochen wurden," Ms. Mordane schaute mich und Pyp böse an, „haben wir über die Sehenswürdigkeiten von Volantis gesprochen." Ich stützte meinen Kopf in die Hände und hörte nicht mehr zu. Ich war einfach zu müde. Obara neben mir spielte mit ihrer Schere das Messerspiel. Ich hörte nur mit halben Ohren zu was unsere Klassenlehrerin erzählte. Endlich war es Mittag. Als die Klingel ertönte schmiss ich mein Etui in den Rucksack. Ich stopfte meinen Pullover in den Rucksack den ich ausgezogen hatte. Loras war der erste der die Tür erreicht hatte. Er stiess sie mit Schwung auf. Der Lärm der draussen im Flur herrschte drang nun auch zu uns ins Klassenzimmer hinein. Alle drängelten aus der Tür hinaus. „Lya und Pyp ihr bleibt bitte noch kurz hier." Pyp drehte sich um und kam wieder zur Tür hinein. „Ich wart auf dich draussen auf dich Pyp." schrie Grenn vom Flur her. „Also. Ihr wisst das ihr beide heute zu spät in die Schule gekommen seid. Und ich kann das nicht einfach so stehen lassen." Ms. Mordane holte tief Luft. „Ihr beide werdet als Strafarbeit einen Vortrag über ein von mir vorgegebenes Thema machen. Der Vortrag muss mindestens 25 Minuten dauern. Das Thema werde ich euch morgen mitteilen. Ihr dürft nun gehen." Na toll. Ich hatte sonst schon viel am Hals und jetzt noch einen 25 minütigen Vortrag. Ich atmete tief eine und aus. Und trat dann hinaus auf den Flur. „Hoffentlich gibt sie uns wenigstens ein spannendes Thema." sagte nun Pyp hinter mir. „Ja hoffe ich auch. Bis Morgen Pyp." verabschiedet ich mich.
Und hier ist es!! Das nächste Kapitel!
Vielen lieben Dank an alle die diese Buch bis hier hin gelesen haben!
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse Lyanna ❤️❤️
YOU ARE READING
Lya and the Game of Thrones Modern
De TodoHey und Willkommen zu dieser Modernen Game of Thrones Geschichte!! Was wäre wenn Rhaegar Targaryen noch leben würde? Was wäre wenn Ned Stark nicht ein sondern zwei Bastarde... sorry meine zwei unehrliche Kinder hätte? Was wäre wenn Cercei einen S...