„Du hättest Mutter sehen sollen als sie erfahren hat dass du beim Spiel warst." erzählte Arya mir lachend. Ich sass auf ihren Bett und kraulte Kia hinter den Ohren. „Naja sie ist total ausgerastet. Und als du dann auch noch mit Dad nach Hause kamst..." erzählte sie weiter. Ein klopfen an der Tür liess Arya verstummen. „Hey Ary darf ich rein?" fragte die Stimme von Bran. Arya stand auf und öffnete die Tür. „Kommt doch rein." sagte sie und setzte sich wieder auf ihren Schreibtisch Stuhl. Durch die Tür kamen Robb, Jon und Bran. Jon setzte sich neben mich aufs Bett, Robb liess sich auf Ary's Teppich nieder und Bran lenkte seinen Rollstuhl neben Arya. „Ich sags euch Catelyn ist so sauer auf dich dass sie seit heute Morgen nur noch in der Backstube steht und Brotteig macht." sagte Robb. „Also ich wollte nicht das sie sauer auf mich wird. Ich wollte doch nur zu diesem Spiel." sagte ich leicht zerknirscht. „Also es hat auch was gutes das du gegangen bist. Du bist den Rest deiner Hausarrest Zeit los." erwiderte Bran. „Naja schon aber heute morgen hat sie kein Wort mit mir gesprochen. Also nicht das das mich nicht stören würde zu mir und Jon war sie schon immer etwas Wortkarg." „Naja ich denke das liegt daran dass sie euch einfach nicht vergeben kann was Dad getan hat." gab Bran leicht zerknirscht zu. „Ach ich habe mich damit abgefunden. Und ausserdem habe ich ja euch." Jon nah mich im den Arm. „Genau. Wir haben einander. Und das ist alles was zählt. Wir sind eine Familie." sagte er. „Ja und was sagen die Starks?" fragte nun Bran. „Der Winter naht." ertönte es aus allen Mündern gleichzeitig. „So und was habt ihr heute Nachmittag noch vor?" fragte Robb in die Runde. „Ich bin mit Jojen und Meera verabredet. Sie wollen noch vorbeikommen." gab Bran Auskunft. Arya stöhnte genervt auf. „Nicht schon wieder. Dieser Jojen nervt mich des Todes." sie verdrehte genervt die Augen. „Ach komm schon Arya. Sie sind gar nicht so schlimm." Arya hob nur abwehrend die Hände. „Ich gehe noch zu Lyanna Mormont. Wir machen zusammen noch unsere Strafarbeiten." Robb schaute sie hochgezogener Augenbrauen an. „Was für Strafarbeiten?" fragte er dann. „Naja die die wir bekamen als wir die Wand in unserem Klassenzimmer neu bemalt hatten." „Aha und was habt ihr denn gemalt?" fragte Robb weiter. „Naja zuerst wollten wir ja Baelish malen, aber dann haben wir und umentschieden und malten einen Bär und ein Wolf die auf einen ängstlichen Löwen los gehen. Die Zeichnung soll..." „Ich weiss was sie darstellen soll Arya. Aber trotzdem ihr könnt doch nicht einfach so eine Wand bemalen." unterbrach Robb sie. Ich wusste auch was die Zeichnung bedeuten sollte. Sie zeigte das der Mormont Bär und der Strak Wolf auf den Lannister Löwen losgehen. „Naja Robb ich denke das war Rache genug. Ausser Joffrey beleidig Lya und Jon nochmals. Dann lass ich mir etwas anderes einfallen." Robb gab's auf Arya etwas anderes einzureden. „Naja ich muss jetzt auch los. Wenn ihr bitte gehen würdet." bat sie und freundlich. Ich erhob mich und ging mit den anderen hinaus. „Ich gehe noch zu Sky." sagte ich an Robb und Jon gewandt. „Machs gut Lya." antworteten die beiden. Ich rannte die Treppe hinunter. Unten zog ich mir meine Reitstiefel an. Ich schwang mich auf Jon's Fahrrad und radelte los. Als ich bei Hoster im Stall ankam, lehnte ich mein Fahrrad am die Wand. Es roch nach Heu, Pferden und Stroh. Sky hatte seinen Kopf über die Boxenwand gestreckt. Ich lief zu ihm hin und kraulte ihn unter dem Kinn. Er schnaubte und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Vom draussen hörte ich leises Stimmengewirr, dann trat Daenerys Targaryen durch das Stalltor. „Tag Daenerys." grüsste ich freundlich. Sie schnaubte nur und ging weiter. „Tag Lya. Ich wusste gar nicht das dein Pferd auch hier steht." begrüsste mich Rhaegar. „Hey Rhaegar schön dich zu sehen. Unsere Pferde stehen erst seit Vorgestern hier, vorher standen sie bei den Frey's. Die haben uns jedoch raus geschmissen. Und was machst du hier?" fragte ich ihn dann. „Naja ich begleite Daenerys hier her. Sie will ihre weisse Stute Schimmel reiten. Und da ich sowieso nichts zu tun habe..." sagte er. „Reitest du?" fragte ich ihn dann. „Naja ich bin einmal als ich jünger war. Aber jetzt auch nicht mehr." gab er zu. „Ich bin sicher du könntest eins von Hosters Pferden reiten. Wenn du willst. Dann wären ich und Sky nicht so einsam auf unserem Ausritt." Rhaegar nickte. „Von mir aus. Ich sage nur noch kurz Dany bescheid." mit diesen Worten lief er zu Daenerys. Ich machte mich währenddessen auf die Suche nach Hoster. Er stand vor der Sattelkammer und redete mit einem Rothaarigen Mädchen. „Ah Lya. Du kommst gerade recht. Darf ich dir Ygritte vorstellen. Sie ist neu hier und sucht nach einem Ferienjob. Ich habe ihr Angeboten hier bei mir im Stall ein wenig auszuhelfen." sagte er. „Hey ich bin Lya." sagte ich und streckte dem Mädchen die Hand hin. Sie ergriff sie und schüttelte sie kurz. „Tag ich bin Ygritte Rayder" stellte sie sich vor. „Ehm ich wollte dich eigentlich fragen ob ich ein Pferd von dir ausleihen darf Hoster. Rhaegar würde gerne mit mir ausreiten. Und unsere Pferde werden oder wurden schon bewegt." Hoster dachte kurz nach. „Ja wieso nicht. Vorne neben Aischa steht ein brauner Wallach. Sein name ist Sheriff. Rhaegar darf ihn gerne häufiger Reiten wenn er will. Der Arme kommt fast nicht mehr aus seiner Box raus. Er gehört eigentlich Jon Arryn. Der hat aber fast keine Zeit mehr ihn zu reiten. Der Sattel ist in der Sattelkammer." sagte er dann. „Danke Hoster." sagte ich und flitzte davon. Vor Sky's Box wartete schon Rhaegar auf mich. Ich sagte ihm welches Pferd er reiten durfte und sattelte dann Sky. Wenig später ritten wir auch schon in Richtung Wald. Rhaegar machte sich ganz gut auf Sheriff. Sheriff schritt munter aus, er war sicher froh endlich aus seiner Box zu kommen.
YOU ARE READING
Lya and the Game of Thrones Modern
AcakHey und Willkommen zu dieser Modernen Game of Thrones Geschichte!! Was wäre wenn Rhaegar Targaryen noch leben würde? Was wäre wenn Ned Stark nicht ein sondern zwei Bastarde... sorry meine zwei unehrliche Kinder hätte? Was wäre wenn Cercei einen S...