"Bye Mom. Ich schreib dir wenn wir in London gelandet sind." rief ich durch das Haus. "Warte Schätzchen. Vielleicht sehe ich dich jetzt zum letzten Mal." sagte sie während sie die Treppe runter kam. Sie umarmte mich und ich musste mir ein Lachen verkneifen "Ich bin nicht für immer weg." "Und was wenn das mit der WG nicht passt? Was machst du dann?" Ich musste leicht lachen "Wir hoffen einfach das es passt. Und wenn nicht werden wir etwas finden." Ich schaute auf die Uhr. "Mom ich liebe dich und ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber ich muss los." "Okay. Versprich zu schreiben." "Vesprochen." Ich schob meinen schwarzen Koffer durch die Tür und hob ihn in das Taxi was schon bereit stand. "Bye Mon." sagte ich nich einmal und wunk ihr zum Abschied. Wir rollten von der Auffahrt. Ich sah ihm Rückspiegel das sie sich die Tränen vom Gesicht trocknete. Wir fuhren circa 15 Minuten und erreichten ein schönes Haus. Das Taxi hielt neben einem Mädchen in meinem Alter an. Ich stieg aus und ging auf sie zu "Hey." Sie grinste breit und sagte "Hey. Hat deine Mom auch geweint?" "Ja. Wo ist deine eigentlich?" "Die ist schon weg zur Arbeit, ich musste ihr aber versprechen ihr zu schreiben wenn wir gelandet sind." "Nicht nur du. Komm wir laden deinen Koffer ein." Ich öffnete den Kofferraum und sie legte ihren beigefarbenen Koffer neben meinen Schwarzen. Ich schloss den Kofferraum und wir beide nahmen auf der Rückbank platz. Die Fahrt zum Flughafen verbrachten wir damit darüber zu sprechen was wir zwei unbedingt in London machen müssten. Beim Flughafen verlief alles super und wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit bevor das Boarding beginnen würde. Wir kauften uns ein paar überteuerte Brezeln und eine Cola. Wenig später begann auch schon das Boarding und wir zwei betraten das Flugzeug. Es saß zu unserem Glück niemand in unserer Reihe und wir konnten uns ganz locker hinsetzen. Mara saß den gesamten Flug am Fenster. Ich konnte es ihr aber auch nicht übel nehmen da der Ausblick wunderschön war. Wir beide machten noch voll viele Selfies. Im Gesamten ein sehr lustiger Flug. Als wir in London vor dem Flughafen standen schrieb ich meiner und sie ihrer Mom. Ich schrieb 'Hey Mom. Sind sicher in London gelandet.' Sie antwortete direkt mit 'Danke das du dich direkt meldest. Lieb dich.' Ich schrieb sofort 'Ich dich auch. Hören uns später nochmal.' Diese Nachricht wurde mir als gelesen angezeigt zufrieden steckte ich mein Handy zurück in die Hosentasche und schaute zu meiner Freundin. Sie steckte ihr Handy auch zurück in ihre Tasche und nickte. Ich ging auf eines der Taxis zu und klopfte am Fenster des Fahrers. Er machte seine Scheibe runter und fragte "Wie kann ich helfen?" Ich grinste freundlich und sagte "Wir müssten zur (Straße der WG)." "Alles klar. Verladet eure Fracht und ich bringe euch hin." Wir verluden unsere Koffer und nahmen erneut auf der Rückbank platz. Er fuhr uns zur gewünschten Straße und ich bezahlte. Nun standen wir vor der Tür der WG.
DU LIEST GERADE
Die WG
FanfictionDie Freundinnen Mara und Lilien ziehen in eine WG und rechnen nicht damit wer dort ebenfalls lebt ... Idee von Mara_henningsen