Regentage

103 7 3
                                    

Achtung Spoiler! Wer noch nicht weiß, wer Oboro ist und es lieber zuerst im Manga lesen möchte, sollte diesen Oneshot lieber nicht lesen!

Figuren: Shota, Hizashi, Nemuri, 1-A

Große Wolken, dunkel und grau, hingen über dem Gelände der Schule. Bereits seit Stunden regnete es, und es schien kein Ende in Sicht. Als ob jemand vergessen hatte, den Wasserhahn wieder zu zu drehen. Den Blick in die Ferne gerichtet, stand Shota am Fenster. An Tagen wie diesen hatte er stets das Gefühl, als ob der Himmel seine Gefühle wiederspiegelte. Gefühle, die er sich seit Jahren nicht gönnte und die er unterdrückte.

Regentage hatten etwas Melancholisches, aber ebenso einen bitteren Beigeschmack, vor allem wenn er das Datum auf dem Kalender sah. Dabei war es nur einer dieser Tage. Ein vollkommen normaler Tag, an dem es zufällig regnete. Es sollte ihn nicht kümmern, und sich schon gar nicht so auf sein Gemüt schlagen. Heute war ein Tag wie jeder andere. Es war einfach nur unlogisch, sich so zu fühlen.

„Shota! Glaub ja nicht, dass du uns heute wieder ignorieren kannst! Du gehst uns schon den gesamten Morgen aus dem Weg." Eine Stimme versuchte ihn aus seinen Gedanken zu reißen, doch er wandte seine Augen nicht von dem unbestimmten Punkt ab, den er anstarrte. Viel lieber blieb er weiterhin regungslos am Fenster stehen und hoffte, dass die Quelle des Lärms aufgab und verschwand.

Doch er vergaß ständig, dass Nemuri hartnäckiger war, als gut für sie war. „Ihr kommt heute beide zu mir! Ich lasse euch in dem Zustand auf keinen Fall allein. Und wehe du schiebst wieder eine Patrouille dazwischen!", mahnte die Dunkelhaarigen den jüngeren Mann, während sie ihre Hände in die Hüfte stemmte und vor ihn trat, in der Hoffnung, dass er sie endlich ansah. Das tat er jedoch nicht. Er wollte ihre besorgte Miene nicht sehen, die ihn musterte, ehe sie seufzte.

„Die Arbeit geht immer vor. Ich muss heute auch zur Radiostation, etwas für den Sender erledigen", mischte sich nun Yamada ein, der unfreiwillig von Kayama hinter ihr her in den Raum gezerrt worden war. Mit verschränkten Armen und ausdrucksloser Miene stand er etwas abseits, darauf wartend, endlich wieder verschwinden zu können. Irgendwie nervte es ihn, dass Nemuri ständig von ‚wir' sprach, schließlich wollte der Blonde heute ebenso seine Ruhe haben.

Kopfschüttelnd warf Nemuri ihre Arme hoch. „Nein! So geht das nicht!", schimpfte sie mit den beiden, „ihr werdet alles absagen. Gerade heute sollten wir uns Zeit füreinander nehmen!" Vor allem wenn sie an letztes Jahr dachte, war es umso wichtiger, die beiden in ihrer Nähe zu haben, um sie zu beschützen. Immerhin wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer mit den beiden. Sie musste einfach auf die zwei aufpassen. Das war sie immerhin jemanden schuldig.

„Mic hat Recht: Arbeit geht vor!", wiederholte Aizawa, den Blick nicht vom Fenstern abwendend. Wer hätte es jemals für möglich gehalten, dass er einem Quälgeist wie Yamada jemals zustimmen würde? „Und jetzt verschwindet, der Unterricht beginnt gleich!" Tatsächlich trudelten bereits die ersten Schüler ein, und gingen zu ihren Plätzen. Argwöhnisch beäugten sie die drei Lehrer, die ein seltsames Bild abgaben. Present Mic ohne sein Lächeln, Midnight mit einer strengen Miene und Aizawa abwesender und abweisender als sonst.

Hizashi nickte und wollte sich der Tür zu wenden, doch Nemuri streckte einen Arm aus und hielt ihn zurück. „Auch wenn es schön ist, dass ihr beide einmal einer Meinung seid, bin ich dagegen. Ihr kommt heute zu mir. Keine Widerrede! Nach dem, was letztes Jahr passiert ist, lasse ich euch garantiert nicht alleine!", versprach sie ihnen, ob die beiden nun wollten oder nicht. Im Notfall würde sie ihnen einfach auflauern und sie mithilfe ihrer Macke ausknocken.

„Senpai", seufze Yamada, wich ihrem Blick aus, und versuchte ihre Hand abzuschütteln, „lass es gut sein." Ihm lagen weitere Worte auf der Zunge, dass sie Erwachsene waren und selbst auf sich aufpassen konnten, doch er wusste, dass sie es nicht gut aufnehmen würde. Schließlich hatte sie recht. Letztes Jahr war dieser Tag katastrophal verlaufen. Für Hizashi, ebenso wie für Shota. Darüber wollte jedoch keiner der beiden sprechen, oder es auch nur wahrhaben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 01, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My Hero Academia OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt