HalliHallo! ^__^
Immer wenn ich mir in letzter Zeit denke, ich schreibe einen kurzen OS als Ablenkung zu meinen anderen Projekten, bei denen ich gerade eine kleine Schreibblockade habe, kommt am Ende ein echt langer Text bei raus. Echt krass, was so aus einer kleinen Idee werden kann.
Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen!
Lg Tina ^__^
Hauptfiguren: Hizashi Yamada, Shota Aizawa, Toshinori Yagi, Nemuri Kayama
Randfiguren: 1-A, Naomasa Tsukauchi
~*~*~*~
Das Glück war diese Nacht nicht auf seiner Seite gewesen. Als er die Playlist während seiner Radioshow verwechselt hatte, dachte er sich nicht viel dabei, schließlich war der Fehler leicht zu beheben gewesen und seine Songauswahl war immer irgendwie passend. Doch als er später zu einer Mission gerufen wurde, und der Kampf leicht aus dem Ruder lief, wurde ihm bewusst, dass er an diesem Tag vom Pech verfolgt wurde. Anders konnte er es kaum benennen.
Sein Blick glitt noch einmal zu der blassen Person, die ihm aus dem Spiegel entgegen sah. Es ließ sich kaum leugnen, dass Yamada heute aussah, als hätte man ihn wieder ausgekotzt. Seine Lederjacke war am linken Arm leicht angekokelt und an der rechten Schulter war die Naht gerissen. Irgendwie tat ihm dieser Anblick mehr weh, als die aufgeplatzte Lippe und die blauen Flecken, die er am ganzen Körper davon getragen hatte. Auch seine Frisur, die über die Jahre hinweg zu seinem Markenzeichen geworden war, war in Mitleidenschaft gezogen worden.
Eigentlich hatte Hizashi den Toilettenraum der Lehrer nur aufgesucht, weil er vor dem Unterricht versuchen wollte, die Makel der Nacht zu beheben. Es war keine Zeit geblieben, um ins Wohnheim zu gehen, zu duschen und sich umzuziehen. Stattdessen war er nach der harten Nacht direkt zum Schulgebäude gelaufen, weil sein dritter Job nach ihm rief. In der ersten Stunde hatte er leider Englisch mit der 1-A Klasse. Wäre sein Smartphone nicht kaputt gegangen, hätte er zweifelsohne Aizawa darum bitten können, einzuspringen. Ihn nun jedoch erst abzupassen, um ihn darum zu bitten, widerstrebte Yamada aus zwei Gründen. Zum einen, weil er es bisher immer irgendwie hinbekommen hatte, alles unter einen Hut zu bringen und zum anderen, weil Shota es hasste, kurz vor knapp einspringen zu müssen. Diese Option war also ohnehin nicht verfügbar.
Seufzend warf er die Bürste und die Tube Haargel zurück in das kleine Täschchen, das er für solche Notfälle immer mit sich führte. Er gab es auf, seine Haare in Ordnung bringen zu wollen. Es klappte ohnehin nicht. Er hatte sogar das Gefühl, dass der Abdeckstift, den er für die Blessuren in seinem Gesicht verwendet hatte, seinen Dienst versagte. Nur zu gerne wäre er direkt in sein Bett gefallen, doch das Klingeln der Glocke erinnerte ihn daran, wieso dies nur Wunschdenken war. Genervt grummelnd, wandte er sich vom Spiegel ab und steckte seine Sachen in seine Jackentasche.
An Tagen wie diesen konnte er die Schüler nur zu gut verstehen. So richtig Bock auf den Unterricht hatte er nicht. Doch er versuchte sich daran zu erinnern, dass er lächeln musste. Present Mic war stets gut gelaunt nach außen hin, auch wenn es in ihm drin nicht danach aussah. Heute war einer dieser Momente. Nach der gestrigen Pleite wollte er am liebsten schreien, seine Macke dazu nutzen, irgendetwas kaputt zu machen. Einfach seinem Ärger freien Lauf lassen. Doch es ging nicht. Er war gefangen hinter seiner eigenen Maske. Wie sehr es doch manchmal hasste, nicht er selbst sein zu können.
~*~
„Wenn er in fünf Minuten nicht auftaucht, werde ich es im Lehrerzimmer melden", verkündete Iida, während sein Blick an der Uhr klebte, als würde sein Leben davon abhalten. Natürlich waren die Schüler der A-Klasse es gewohnt, dass manche Lehrer nicht so pünktlich im Klassenzimmer aufrauchte. Tatsächlich hatte es bisher niemand außer Aizawa geschafft, ständig pünktlich zu sein. Obwohl man es dem Undergroundhero nicht ansah und man eher das Gegenteil von ihm vermuten könnte, war er stets eine Minute vor Unterrichtsbeginn oder genau zum Klang der Glocke bei ihnen.
DU LIEST GERADE
My Hero Academia Oneshots
Fiksi Penggemar[MHA | OS] Eine Ansammlung von - meist zusammenhanglosen - Oneshots, die von Aizawa, Yagi, Yamada oder Kayama handeln. (Da ich ein bisschen faul bin, und nicht für jeden OS ein Cover gestalten möchte, gibts die jetzt einfach alle hier gesammelt. Die...