(Kleiner Time-skip von ca. 3 Monaten)
(Naruto)
Ich stand vor dem Konoha-Haupttor, angelehnt an einer Mauer. Eine neue Mission stand an, die uns zuvor von Kakashi beauftragt wurde. Viel wusste ich nicht darüber, weil ich von Shikamaru gerade erst über den Auftrag eingeweiht worden bin. Soweit ich verstand, sollten wir einem Herren, der als wichtige Persönlichkeit zwischen Konoha und Suna agierte, als Begleitschutz dienen. Stellte sich nur noch die Frage, was für eine wichtige Persönlichkeit das gewesen sein musste, dass man gleich zwei Jonin beanspruchte, doch noch mehr beschäftigte mich die Frage, wo dieser Mann denn abblieb! Länger warten wollte ich nun mal nicht.
Nach den letzten Monaten konnte ich außerdem, dank solchen Ereignissen, meinen Kopf etwas frei bekommen, was dann für meine Missionen von Vorteil war. Doch auch dieses nervenkitzelnde Gefühl während einer anspruchsvolleren Mission wollte ich wieder spüren. Naja, was heißt hier anspruchsvoll. Schon seit Anfang meiner Joninzeit bekam ich nichts als nur haufenweise C-Missionen zugeteilt. Allerdings war ich nicht verärgert über diese Tatsache, ich versuchte die positiven Dinge daraus zu ziehen. Es war einfach wirklich kaum was los gewesen zwischen den alliierten Dörfern. Was wiederum für mich hieß, dass der Frieden weiterhin erhalten blieb. Und Frieden war immer ein Grund zur Freude. Solange das auch weiterhin der Fall war, kam ich absolut damit zurecht. Auch wenn dies für mich bedeuten mochte, keine A- oder S-Klasse Missionen durchführen zu können. Vielleicht war das gar nicht so verkehrt.
„Verzeihung die Herren..." Mit diesen Worten riss mich eine mir fremde, kratzige Stimme aus meinen Grübeleien.
Mit einer Bewegung drehten wir uns gleichzeitig im selben Takt nach hinten und erblickten einen mittelgroßen, brillentragenden Mann, auf dessen Rücken viel Gepäck lastete. Anhand seines grauen Haaransatzes, die fast in ein schwarz übergingen, sowie den einen oder anderen Falten in seinem Gesicht, konnte man deutlich sagen, dass er keine 30 mehr war. Seine dicke, schlichtgehaltene Kleidung fiel auf, haufenweise von Schweißperlen stießen ihm auf der Stirn und meine Augen huschten rasch über all seine Taschen. Waffen schien er keine bei sich zu haben. Ob das bei einer solchen Reise klug war, war eine Sache für sich.
Der Mann setzte weder einen genervten noch glücklichen Gesichtsausdruck auf und musterte uns von oben bis unten. War das etwa dieser Mann, von dem Shikamaru mir erzählte?
„Ich nehme an, dass ihr die beiden Jonin seid, die mich begleiten werden?"
„Richtig." Die Hände in den Hosentaschen, beantwortete Shikamaru ihm seine Frage.
„Sie sind ziemlich spät dran", ließ er gelassen anmerken.„So? Dabei war ich fest davon überzeugt, ich wäre pünktlich."
Mit einer Handbewegung holte er seine Uhr aus einer seiner Taschen raus. Sogar als er realisierte, wie viele Minuten, wenn nicht Stunden, er sich verspätete, verzog er keine Miene. Stattdessen steckte er sich seine Uhr wieder ein. Irgendwie wusste ich nicht genau, was ich von diesem Alten halten sollte.
„Na ja, da ist wohl nichts zu machen." Eine kurze, nicht langanhaltende, Stille trat ein. Erst sah er zu mir und dann zu Shikamaru rüber. Seine Augen wirkten durch die Linsen seiner Brille so riesig, dass es schon fast albern wirkte.
„Naruto Uzumaki, Held der ganzen Shinobiwelt und Shikamaru Nara, das Gehirn Konohas. Der Hokage teilte mir bereits so einiges über euch mit. Da fällt mir ein, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Gunkan Toridasu, ich bin leitender Forscher von Untersuchungen und Experimenten in Sunagakure."
Ein Forscher in Sunagakure? Also aus Gaaras Dorf. Mir wurde nun etwas klarer, von was für einer wichtigen Persönlichkeit Shikamaru sprach, jedoch war ich mir unsicher in welchem Sinne diese Untersuchungen stattfanden. Von was für Experimenten war die Rede? Tickte dieser Typ genauso wie einst Orochimaru? Was, wenn er vielleicht einer seiner Anhänger gewesen war? Bei diesem Gedanken lief es mir schon beinahe kalt den Rücken runter.
DU LIEST GERADE
Das Ende ist erst der Anfang
FanfictionJahre vergehen nach dem vierten Ninjaweltkrieg und Naruto war endlich ein Jonin. Als Sasuke wieder zurückkehrt, glaubt Naruto einen neuen Wendepunkt ihrer Freundschaft erreicht zu haben. Was ist, wenn sie zu mehr als nur Freunde bestimmt waren? Dü...