Ein unerwartetes Ereignis Ⅱ

181 6 96
                                    

(Shikamaru)

Wo ist Sasuke Uchiha?", brachte er mit einem Schmunzeln heraus.

„Was? Sasuke?", fragte Naruto, noch sichtlich unter Schock, und versuchte sich wieder zu sammeln. „Was willst du von ihm?!"
Ein Zischen.

Vor uns tat der Typ weiterhin nichts anderes außer schrecklich zu grinsen, welches eine böse Vorahnung in mir hervorrief.

Er begann erneut zu sprechen:
Deiner Reaktion nach zu urteilen kennst du ihn also. Dann musst du Naruto Uzumaki sein", schlussfolgerte er bescheiden. „Ich muss zugeben, dass du in Begleitung sein würdest, hatte ich nicht erwartet. Zu gern hätte ich vermieden, dass dein Freund hier von dieser Sache erfährt, aber naja, es geht nun mal nicht anders, was soll's", wies er auf mich hin und zuckte mit den Schultern.

Noch immer hielt er mit Selbstbeherrschung sein Messer an dem faltigen Hals Herrn Toridasus. Er war bewusstlos, Kommunikation mit ihm war also nicht möglich. Wir mussten handeln, sonst war es vielleicht zu spät für ihn.

Diese ganze Situation war übel und könnte bald ziemlich heikel werden. Ein falscher Schritt und er würde ihm ohne Zweifel den Kopf abtrennen. Noch wissen wir nicht mal etwas über potentielle andere Fähigkeiten, um ihn gut einschätzen zu können.

Denk nach!

Was können wir tun?

„Gut, du weißt, wer ich bin", ergriff Naruto das Wort. „Dann bist du jetzt an der Reihe. Rede. Wer bist du?", spielte er den Ball in die Hände unseres Gegenübers.

Das wirst du noch früh genug erfahren, aber sei unbesorgt ich habe keineswegs böse Absichten. Vorausgesetzt ihr steht mir nicht im Weg", gab er mit einem mitschwingen Lächeln bekannt.

Wer ist dieser Kerl?

„Findest du das nicht etwas unhöflich? Redest von keinen bösen Absichten und nimmst gleichzeitig einen meiner Gefährten als Geisel?!", Narutos Augen verengten sich, seine Hände zu Fäusten geballt.

Unhöflich? Nein, ganz und gar nicht. Ich glaube, du hast mich nicht verstanden", erklärte sich der Typ. Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit für irgendwelche Outings. Ich weiß, wer ihr seid, und das reicht mir. Was ich will, ist endlich eine Antwort", verlangte er störrisch.

Merkwürdig. Eines ließ mich nicht los...

Wieso griff er uns so von sich selbst überzeugt an, und das alles nur, um Sasuke ausfindig zu machen?

Er hätte direkt das Dorf angreifen oder ihn vor Sasukes Rückreise ausfindig machen können, aber stattdessen entschied er sich lieber dafür, direkt einen der stärksten Shinobi inmitten einer Mission zu konfrontieren.

Außerdem ging er sehr sicher davon aus, dass Naruto alleine wäre. Die Art, wie er die ganze Sache anging, dieses Selbstvertrauen; es kam nicht einfach aus dem Nichts.

Dachte er, er wäre Naruto überlegen, wenn sie alleine wären?

Und wenn meine Vermutung stimmte, dann ist er nicht mal ansatzweise so stark, wie er sich auszugeben scheint. Allein die Tatsache, dass er als Waffe Gift, welches nicht wirksam genug ist um einen sofort umzubringen, und ein abgenutztes Kunai benutzt, war Beweis genug.

Ob Naruto wohl etwas aufspüren konnte?

„Hast du irgendwas Verdächtiges bemerken können?", erkundigte ich mich bei ihm, näher an ihn rückend.

Er nickte. „Neben seinem ungewohnten Chakra gibt es noch drei weitere Personen in unserem Umfeld. Auch wenn deren Chakren noch lange nicht so bedrohlich auf Kurama gewirkt haben wie seines und sie viel zu weit weg sind, um eine Gefahr für uns darstellen zu können."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 23, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Ende ist erst der AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt