2. Dummes, dummes Mädchen

443 24 1
                                    

Manuel

Das war nicht passiert. Nein.
"Argh!", schrie ich wütend und trat mit dem Fuß gegen mein Bett. Das war genau der Grund, wieso ich nicht gerne nach draußen ging. Genau der Grund!

Eine Stunde zuvor
Ich stand an der Kasse unseres Supermarktes und bezahlte. Als ich das Geschäft verlassen wollte, rannte ein Mädchen mit türkisen Haaren in mich rein und warf mich zu Boden. Sie lief knallrot an und fauchte: "Kannst du nicht aufpassen, verdammt?!"
Ich richtete mich wütend auf. "Es war deine Schuld! Du hast mich umgerannt!"
Sie riss die Augen. "Germanletsplay?!"
Mein Herz schien auszusetzen. "Was?"
"Du klingst wie GLP!", stellte sie fest.
"Ich bin nicht - welcher GLP überhaupt?"
Sie lachte. "Du bist es, deine Stimme ist unverwechselbar." Bevor ich mich weiter verteidigen konnte, fuhr sie schon fort: "Schade, dass ich kein Handy dabei habe, um mit dir ein Foto zu machen. Aber das würdest du wohl eh nicht zulassen, stimmts?" Sie zwinkerte mir zu. "Mary wird mir das nicht glauben...", murmelte sie, während sie davon ging und mir über den Rücken zuwinkte. Ich war nicht in der Lage, irgendeinen klaren Gedanken zu fassen, und ging deshalb einfach heim.
Ich bemerkte nicht, dass sie mir folgte.

Aber später, auf Twitter. Zimbel hatte mir einen Link zum Tweet eines Fans geschickt: Ich weiß den Wohnort von @Germanletsplay :D
Angeheftet ein Bild meiner Haustür, darunter Straße und Hausnummer.
Fuck! Das durfte doch nicht wahr sein! Sofort drückte ich auf Tweet melden, doch es war bereits zu spät. Als ich aus dem Fenster blickte, hatte sich eine kleine Menschentraube gebildet, die aufgeregt miteinander tuschelte. Das Namensschild "Büttinger" musste ihre Vermutung nur noch weiter anstacheln.           
Scheiße! Was nun? Fluchend lief ich aus meinem Zimmer zu meiner Mutter und erklärte ihr alles. Während sie die Polizei kontaktierte, um die Menge aufzulösen, versuchte ich, Michael zu erreichen. Aber es war Vormittags, keine Zeit, an der LetsPlayer wach waren. Dem zu Folge reagierten weder er, noch Taddl, Ardy, OdinakaJesus oder Simon auf seine Anrufe und Nachrichten.
Aber maudado.

Love TroubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt