Maudado
"WAS?" Ich glaubte, ihn nicht recht verstanden zu haben, doch er bestätigte mir, dass vor seiner Tür Abonnenten rumgurkten und schrien: "Wir wollen Manu seeeehen!"
"Wie zur Hölle konnte das passieren...", murmelte ich eher zu mir selbst als zu Manuel.
"Maudado, ich brauche deine Hilfe."
"Natürlich!", antwortete ich sofort. "Ich tu alles was ich kann für dich."
"Ja, aber..." Er zögerte einen Moment. "Kann ich vorübergehend bei dir einziehen?"
Ich war etwas überrumpelt. Manu? Einziehen? Bei mir? Als ich schwieg, redete er einfach weiter. "Du hast ja sowieso eine neue Wohnung für dich allein, das heißt ich würde niemanden sonst stören. Und Miete können wir uns auch teilen... Meine Mutter wäre bis sie eine neue Wohnung gefunden hat, bei Debitor, aber der hat keinen Platz mehr für mich, und Seb... naja, du weißt ja, dass ich mit ihm zerstritten bin." Ich war verwirrt. Tausende Gedanken flogen mir im Kopf herum. Es kam so plötzlich, und eigentlich hatte ich mich schon auf meine Wohnung allein gefreut. Andererseits: eine WG mit Manu? Außerdem ließ man einen Freund nicht einfach so im Stich, und Manu benötigte dringendst Hilfe.
"Maudado?"
"Eh... es geht natürlich." Ich hörte, wie mein Freund am anderen Ende der Leitung erleichtert aufatmete.
"Unendlich vielen Dank, Dado. Du hilfst mir echt, auch wenn ich ganz tief in der Scheiße stecke. Du bist ein wahrer Freund."
Ich lächelte. "Schon gut. Hättest ja wahrscheinlich dasselbe für mich getan. Wann kommst du? Und was nimmst du mit?"
"Sobald wie möglich und nur das Nötigste, Klamotten, Geld, Ausweis."
"Okay."
Ich reichte ihm noch die Adresse durch, dann verabschiedeten wir uns und ich hörte die Umzugsleute an der Tür klingeln. Während wir die Kartons in den Wagen schleppten, kreisten meine Gedanken nur um Manus Einzug. Hatten wir genug Platz? Wo würde er schlafen? Reichte ihm eine Matratze? War es ihm nicht unangenehm, dass ich ihn ohne Maske sah? Wer würde wann den PC benutzen? Und vorallem: Wo sollte ich meine Blutkonserven verstecken, ohne dass er sie fand?
DU LIEST GERADE
Love Trouble
Fanfiction#Gerdado GLP zieht kurzfristig zu Maudado aufgrund eines Notfalls. Doch dabei gibt es ein klitzekleines Problemchen: Maudado ist ein Vampir. --- Boah, ich bin so schlecht in Kurzbeschreibungen xD naja ich hoffe, ihr gebt der Story trotzdem eine C...