4. Wer ist da?

449 28 3
                                    

Maudado
Seit ich von diesem kranken Typen gebissen worden bin, hat mein Leben eine jähe Wendung genommen. Ich merkte schon bald, dass ich ebenfalls Lust bekam, Menschen zu beißen, die sich in meinem Umfeld befanden, und meine Gier nach Blut stieg mit der Zeit, in der ich keines bekam.
Zuerst kaufte ich extra blutiges Steak, aber dadurch, dass ich überzeugter Vegetarier war, war das keine Lösung auf Dauer.     
Zum Glück hatte ein Kumpel an der Uni Zugang zum Krankenhaus, und als ich ihn um Blutkonserven bat, stellte er keine Fragen und ließ mir regelmäßig welche zukommen.
Das alles ist vor ungefähr einem Jahr passiert und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, das Haus nicht nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang zu verlassen, was aber mit der Uni Probleme gab, weshalb ich die Sonne nie komplett meiden konnte. Die neue Wohnung lag keine 5 Minuten von der Universität entfernt, was es mir um Längen leichter machte, Tageslicht auf Dauer zu vermeiden.
Das alles dachte ich, während ich im Bett in meiner neuen Wohnung lag. Naja, besser gesagt im Bettgestell. Die Matratze befand sich noch im Flur, und bevor ich sie herumschleppen konnte, musste ich mich zuerst etwas ausruhen.
Ja, in meinem Bettgestell.   
Die Wohnung sah wiefolgt aus: Küche, Bad, Flur, mein Zimmer und ein kleiner Haushaltsraum. So war es zumindest geplant. Problem: Manu.
Wo sollte er bleiben? Und seine Sachen? Gut, man könnte eventuell noch einen Schrank in den Flur packen, aber schlafen? Mit Mühe könnte man vielleicht noch eine Matratze in mein Zimmer quetschen, dann war aber kaum noch Platz frei. Langsam begann ich zu zweifeln, ob die spontane "WG" wirklich so eine gute Idee war. Aber jetzt konnte ich es sowieso nicht mehr ändern, und außerdem freute ich mich unglaublich darauf, Manu kennenzulernen!
Den Abend verbrachte ich damit, die Wohnung weiter einzuräumen, und als ich gerade den Computer ans LAN angeschlossen hatte, klingelte es an der Tür. Mein Herz raste sofort ungefähr zehnmal so schnell als normal. Nervös betätigte ich die Gegensprechanlage: "Ja, wer ist da?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Love TroubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt