Die Entdeckung

1.5K 6 0
                                    

Wir schreiben das Jahr 10,537. die Menschheit hat die Erde im Jahr 3568 verlassen als die Sonne sich ausdehnte und begann die Erde zu grillen. Seitdem sind die Menschen stets auf der Suche nach neuen geeigneten Planeten. So wie Skye. Ab dem 12 Lebensjahr hat man die Möglichkeit die Raumschiffprüfung zu machen und ein eigenes Raumschiff zu bekommen.
Skye hat die Prüfung bestanden und verliess vor einem Monat die Raumstation „Saturn47" und flog in die endlosen Weiten des Universums.

Skye flog von einem Sonnensystem in das nächste aber sie hatte kein Glück. Die Planeten waren immer ihrem Stern entweder zu nah oder zu fern oder es gab andere Probleme, weshalb Leben auf ihnen nicht möglich war. Das Lebenserhaltungssystem ihres Raumschiffes, welches sie „Stella11" nannte, hatte kaum noch Energie, weshalb Skye gerade zur Saturn47 zurückkehren wollte als plötzlich ihr Planetenscanner sich meldete: „POTENZIELLES ZIEL ENTDECKT! ENTFERNUNG: 3000 LICHTJAHRE!"
Sprach das Schiff mit einer weiblichen Stimme. Skye atmete tief durch und legte den Zeigefinger auf den Knopf für den Warpantrieb: „Na schön. Der eine noch. Dann flieg ich nach Hause!"
Sie drückte drauf und wurde direkt in den Sitz gedrückt. Vor sich konnte sie ein helles Wurmloch sehen durch welches sie flog. Nach 3 Minuten war es vorbei und Skye befand sich in einem neuen Sonnensystem. Sie sah sich um und sah direkt einen gewaltig grossen Planeten. Ein Gasriese in allen Farben. Er war wunderschön und wurde von unzähligen Monden umkreist. Ihr blieb aber nicht viel Zeit um den Planeten zu bestaunen. Sie flog weiter zu dem Planet der vom Scanner erkannt wurde und flog einem Planeten mit mehreren Ringen vorbei. Ihr Scanner sagte ihr das es sich um einen kahlen Wüstenplaneten handelt. Dann erreichte sie ihr Ziel. Ein Lilafarbener Planet. Da der Planetenscann aus grosser Entfernung natürlich ungenau war, musste sie ihn nun erneut Scannen um klarere Angaben zu bekommen. Und sie schrie vor Freude auf als sie das Ergebnis auf dem Screen sah. Er hatte nicht nur die Optimale Entfernung zur Sonne sondern auch die richtige Atmosphäre damit Menschen auf ihm leben können. Um sich dessen sicher zu sein, musste sie aber erstmal landen und vom Boden aus einen weiteren Scann ausführen. All das hatte sie während ihres Aufenthaltes in der Raumstation gelernt. Schon von ganz klein auf begann sie zu lernen. Schon seit sie denken konnte, hielt sie immer an dem Wunsch fest, eines Tages auf eigene Faust nach neuen Planeten zu suchen. Und nun schien der Moment gekommen zu sein. Sie hatte einen Planeten entdeckt. Die Scanner erkannten das es auf ihm viel Wasser gab, wie auch eine Vielfalt von Flora und Fauna. Um mehr zu erfahren blieb ihr aber nur eines übrig... Landen!
Das war der gefährlichste Teil. Der Einritt in die Atmosphäre. Da konnte man so viel falsch machen. Zu schnell oder zu langsam fliegen, konnte dazu führen dass das Schiff in Stücke gerissen oder der Pilot gegrillt wird. Und die Turbulenzen konnten einem ganz schnell aus dem Konzept bringen oder sogar zu Übelkeit oder Bewusstseinsverlust führen.
Da ist es wenig verwunderlich das Skye Trotz der vielen Erfahrung ein wenig Angst vor diesem Teil hatte. Sie betrachtete den Planeten vom Orbit aus und verspürte plötzlich ein Kribbeln in ihrem Bauch, welches sich langsam in ihrem ganzen Körper verteilte. Plötzlich erinnerte sie sich wie sie von Papa festgehalten und von Mama gekitzelt wurde. Und wie sie eines Tages während einer Schulstunde von ihren Klassenkameraden ausgekitzelt wurde. Warum ihr Plötzliche diese Gedanken durch den Kopf gingen, war ihr ein Rätsel. Ist ja nicht so das es die schönsten Momente ihres Lebens waren. Obwohl sie ja schon sehr schön waren.
Sie zuckte mit den Achseln und wollte nun nicht länger darüber nachdenken. Sie startete den Antrieb und raste auf den Planeten zu. Der Eintritt in die Atmosphäre begann. Es begann heftig zu rütteln und aussen zu brennen. Im inneren wurde es immer heisser und heisser doch dann war sie durch. Soweit lief alles Gut. Ihr Herz klopfte noch heftig gegen die Brust als sie über Seen, weite lilafarbene Wiesen und Wälder hinweg flog. Schnell hatte sie eine geeignete Stelle zum landen gefunden. Sie setzte das Schiff ab und stieg aus. Zur Sicherheit behielt sie den Raumanzug erstmal an und sah sich die nähere Umgebung an. Sie stand auf einer Wiese aus lilafarbenen Grashalmen. Gleichfarbige, aber auch blaue und gelbe Büsche, Pflanzen und Bäume konnte sie erkennen. In der Ferne sah sie ein Wald und eine Bergkette direkt dahinter. und dann waren da noch Pilze die teilweise so gross wie Bäume waren. Manche waren sogar noch grösser. Der Anblick war Atemberaubend. Sie hatte ihren ersten bewohnbaren Planeten entdeckt. Nun musste sie nur noch wissen ob er auch für Menschen ohne Schutzanzüge bewohnbar ist und machte den Scanner an. Aufgeregt wartete sie auf das Ergebnis auf das sie nicht lange warten brauchte. Sie sprang glücklich auf und öffnete den Helm... und atmete tief durch. Der Scanner hatte sie nicht angelogen. Sie konnte atmen. Sie hatte noch nie zuvor so frische Luft geatmet. Es fühlte sich toll an aber etwas war anders. Das atmen wurde von einem ganz kleinen Kribbeln im Hals begleitet. Ungefähr so wie wenn kleine Härchen von oben nach unten über ihr Hals streichen. Und wenn sie sehr tief einatmete, konnte sie es sogar in der Brust spüren. Sie verstand nicht warum das so war und auch ihr Scanner konnte ihr darauf keine Antworten liefern aber es war ihr egal. Irgendwie mochte sie das Gefühl.
Sie zog ihren Anzug aus um sich leichter Bewegen zu können. In einem weissen dünnen und bequemen Vollkörperanzug gekleidet, begann sie den Planeten nun zu erforschen. Was Skye auf diesem Planeten wohl entdecken wird?

Der KitzelplanetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt