KAPITEL 3: Avada Kedavra

50 2 0
                                    

Es waren mehrere Monate vergangen, doch etwas das Fleur nicht verstand, war das ihre Tante und ihr Onkel nicht mit ihr und dem kleinen Harry zum Spielplatz gingen und sie auch nicht mehr den Muggelkindergarten besuchen durfte, sondern immer im Haus bleiben musste.
An einem schönen September Morgen bekamen die Potters, mitsamt Fleur, besuch von Alice und Frank Longbottom, zusammen mit ihren kleinen Sohn Neville. Alice und Frank unterhielten sich mit Lily und James, während Harry und Neville zusammen auf einer Krabbeldecke spielten ging Fleur nach draußen in den Garten und bestieg dort die selbst gezimmerte Schaukel.
Langsam begann sie hin und her zu schwingen und fing an ein Lied zu singen. Man hörte nicht was sie sang, aber man hörte trotzdem ihre liebliche Stimme die von dem leichten Herbstwind herüber geweht wurde.
Als Alice und Lily kurz in die Küche gingen um unter vier Augen mal miteinander zu reden, hörte Alice die Stimme von Fleur ,die durch das leicht gekippte Fenster hereinwehte. Als sie die Stimme hörte hob sie den Kopf und blickte Fleur an, die auf ihrer Schaukel hin und her schwang. ,,Was werdet ihr eigentlich mit Fleur machen wen, naja du weißt schon... wenn..." Alice konnte den Satz nicht beenden, aber Lily wusste was sie meinte. ,,Wenn Voldemort kommt, und uns umbringt?", fragte Lily. Alice nickte und Lily seufzte: ,,Nein, wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke, dass Fleur auf jedem Fall irgendwo unterkommen wird. Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Harry und Fleur zusammen bleiben und zu Sirius oder Remus kommen."
Alice nickte nachdenklich während sie immer noch das singende Mädchen beobachtete. ,,Weiß Fleur, was auf sie zukommt?", fragte Alice ihre Freundin erneut. Lily schüttelte den Kopf und Alice fragte nicht weiter.

Es war ein Tag vor Halloween. Lily saß, zusammen mit Fleur und Harry, am großen Esstisch und die beiden Kinder sahen ihr dabei zu, wie Lily für ihre Nichte ein Hexenkleid nähte. James saß auf einem Sessel und unterhielt sich mit Remus und Sirius. Fleur wurde es irgendwann zu langweilig und sie schob sich von einem Stuhl herunter um James Schoß als nächste Sitz Gelegenheit zu nutzen.
James half Fleur auf seinen Schoß und fröhlich begann die kleine halb-Veela vor sich hin zu brabbeln. Irgendwann musste James aufstehen um aufs Klo zu gehen und Fleur siedelte um zu Remus und Sirius. Fleur begann auf Sirius rum zu klettern und zog ihn an seinen schwarzen, schulterlangen Haaren herum. Als Lily in die Hände klatschte, blickten alle zu ihr. ,,Fleur kommst du bitte einmal her." Fleur sprang von Sirius runter und rannte zu Lily.
Wenig später stand Fleur in ihren selbstgenähten Hexen-Kleid vor den Erwachsenen und tanzte durchs Zimmer, während Harry auf dem Boden hin und her krabbelte und fröhlich vor sich hin gluckste.

Als Lily am nächsten Morgen aufwachte, wusste sie sofort das dieser Tag ein besonderer Tag werden würde, aber sie wusste nicht ob im gutem oder schlechtem Sinne.
Der Tag war für Lily, James, Harry und Fleur vollkommen normal.
Lily weckte Harry und Fleur, half ihnen sich anzuziehen und frühstückte mit ihnen. James arbeitete von Zuhause aus, Lily hatte noch frei wegen der beiden Kinder und wegen der besonderen Lage. Lily spielte zusammen mit Fleur und Harry und um die Mittagszeit kochte sie zusammen mit Fleur, während Harry sein Mittagsschlaf hielt. Am Nachmittag spielte James mit Fleur und Harry und Lily konnte sich ein wenig entspannen. Gegen Abend legte Lily ihr Buch zur Seite und stieg langsam von Sofa runter um zu James, Harry und Fleur zu gehen. ,,So, so langsam wird es Zeit fürs Bettchen", sagte Lily und nahm Harry auf dem Arm und Fleur an die Hand.
Die Beiden gaben zwar einen leicht quengelnden Ton von sich doch jammerten nicht weiter. Lily schickte Fleur erstmal in ihr Zimmer damit sie erst Harry umziehen und dann ins Bett bringen konnte.
Und dann, ohne Vorwarnung, hörten die drei von unten einen Schrei: ,,Lily, er ist es nimm die Kinder und lauf, ich werde ihn aufhalten." Lily hörte ein boshaftes Lachen und dann hörte sie denn Aufprall eines großen Gegenstandes. Dann hörte sie Schritte und Lily war klar, ihr Mann war tot. Sie lief zu dem Zimmer von Fleur und machte die Tür auf: ,,Fleur, ich möchte das du im Zimmer bleibst, versteck dich in deinem kleinen eigenen geheim Versteck und ganz leise." Lily wusste, dass Fleur genau wusste welches Versteck sie meinte, sie meinte den Kleiderschrank in dem Fleur sich gerne versteckte wenn sie mit Harry verstecken spielte.
Fleur setzte sich auf den Boden und im nächsten Moment hörte sie einen Knall und dann die Stimme ihrer Tante: ,,Nein, bitte, nimm mich statt Harry." Eine Stimme antwortete: ,,Geh beiseite du dummes Mädchen!" Fleur kauerte sich noch enger zusammen und hielt sich ihre Hände auf die Ohren. Dennoch hörte sie den Schrei ihrer Tante, dann den dumpfen Aufprall. Dann hörte sie den Ruf: ,,Avada Kedavra." Fleur spürte wie das ganze Haus zitterte und fühlte wie die Trennwand von den beiden Kinderzimmern weggesprengt wurde.

Fleur Delacour Fan fiction: Hell und Dunkel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt