~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Mittlerweile ist es Abend. Ruby und Sarah haben beschlossen, den Abend noch bei den Camerons ausklingen zu lassen. Jetzt sitzt Ruby also im Zimmer von Sarah und schaut sich um.
An ihrer Wand hängen verschieden Bilder. Auf den meisten ist Sarah drauf zu sehen mit Ortsschilder. „Warst du da schon überall?" Erstaunt wartet Ruby auf eine Antwort. „Ja." Sie wendet sich wieder den Bildern zu. Auf einem ist Sarah mit ihren zwei Geschwistern zu sehen.
Wheezie liegt auf dem Boden und lacht, während Rafe Sarah auf den Schultern trägt. Auch sie lachen beide. "Das war einer der schönsten Tage in meinem Leben." Sarah steht nun neben ihrer Freundin und betrachtet genau wie Ruby das Bild.
"Wie auch immer, sollen wir einen Film schauen?" Sarah dreht sich fragend zu Ruby, welche nickt, bevor sie ein letztes mal auf das Bild schaut. "Wie wäre es mit '10 Things I hate about you'?" Die blondhaarige wartet auf eine antwortet. "Oh ja, ich liebe diesen Film!" "Da sind wir schon zwei. Warte kurz hier, ich hole meinen Laptop und was zu knabbern. Mach es dir auf dem Sofa schon einmal bequem."
Ruby läuft auf das Bett zu und setzt sich auf das schwarze Sofa, das gegenüber von dem Bett steht. Sarah braucht keine fünf Minuten schon ist sie wieder da und schaltet ihren Laptop ein. Das Zeug zum knabbern legt sie zwischen die beiden ab.
★ ★ ★ ★
Ruby wacht durch die Sonnenstrahlen, die auf ihr Gesicht scheinen auf. Langsam öffnet sie die Augen und weiß zuerst nicht, wo sie eigentlich ist. Dann sieht sie ihre Freundin neben sich liegen.
Ohne Sarah zu wecken macht sich Ruby auf den Weg das Badezimmer aufzusuchen. Hätte sie doch gestern nur besser gemerkt, hinter welcher Türe das Badezimmer noch mal liegt. Das Davis Mädchen öffnet vorsichtig die erste Türe auf dem Flur in der Hoffnung, das sich dahinter ein Badezimmer zeigt.
Doch anstatt eines Badezimmers findet sie nur ein Büro mit sehr viele Büchern und alten Karten. Schnell schließt sie die Türe, bevor noch jemand denkt sie würde schnüffeln. Ruby geht weiter und bleibt vor der nächste Türe stehen.
Als sie den Hebel nach unten drückt, findet sie ein stilvoll eingerichtetes Zimmer vor. An der rechten Seite des Zimmers ist ein großes schwarzes Bett an die dahinter dunkelgraue Wand geschoben worden. Gerade aus von ihr ein Schreibtisch und links ein kleines Sofa, sowie Hanteln und ein Schrank.
Ruby weiß, sie sollte die Türe wieder schließen und weiter suchen, aber irgendwas hindert sie davor. Also tritt sie in das Zimmer ein. Jetzt steht sie mitten im Raum und schaut sich weiter um.
Auf dem Schreibtisch erblickt sie ein altes Bild. Ruby nimmt es in ihre Hand. Ein Mädchen und ein Junge im Kindesalter sind darauf abgebildet. Der Junge hat das Mädchen an sich gedrückt und drückt ihr einen Kuss auf die Wange. Ruby muss bei dem Anblick lächeln.
"Was machst du hier in meinem Zimmer?" Vor schreck lässt die Braunhaarige das Bild fallen. Das Glas zerbricht. Sie dreht sich um und Rafe steht nur mit einem Handtuch bekleidet an der Zimmertüre und schaut sie fragend an.
"Shit! Ich ähm, sorry.. ich habe das, äh.. Badezimmer gesucht." Ruby schaut Rafe an, besser gesagt seinen nackten Oberkörper. Ohne einen Kommentar blickt das Mädchen auf das zerbrochene Glas und will es aufsammeln, als sie sich schneidet.
"Verdammt." Sie hält sich ihren blutenden Finger fest. "Warte." Rafe verlässt das Zimmer und kommt Sekunden später zurück und geht auf Ruby zu. Dann hält er ihr ein Tempo hin. "Hier." Dankend nimmt Ruby das Tempo an und hält es an ihren Finger, um die Blutung zu stoppen.
"Sorry, ich wollte dein Bild nicht fallen lassen." Sie schaut auf den zerbrochenen Bilderrahmen auf dem Boden. Das Bild hebt sie hoch und legt es zurück auf den Schreibtisch. "Ist schon gut. Den Rahmen kann man ersetzen."
Das Davis Mädchen hat alles erwartet, aber nicht das Rafe so gelassen auf die Situation reagiert. Er sammelt die Scherben ein. Ruby will ihm helfen, aber er stoppt sie.
"Nicht das du deine andere Hand nachher auch noch verbunden hast." Dann lächelt er sie an. Ohne es zu wollen, lächelt sie zurück. "Bist du das auf dem Bild?" Rafe nickt. "Und wer ist das Mädchen?" "Du stellst zu viele Fragen." Dann steht Rafe auf und schmeißt die Scherben in den Mülleimer.
"Aber falls es dich zufrieden stellt, das Mädchen ist Sarah." "Sarah?" Genervt atmet Rafe aus. "Ja Sarah, meine Schwester?!" Während er mit dem Rücken zu ihr gedreht ist, schaut Ruby ihn an. Immer noch hat er nur das Handtuch um seine Hüften gebunden. "Ich weiß wer Sarah ist. ich dachte nur, du kannst sie nicht ausstehen."
Seine dunkelblonden Haare sind noch feucht und ein paar Wassertropfen landen auf seinen Schultern. Sein Rücken ist breit und als er sich nach vorne beugt, kommen einige seine Muskeln zur Geltung. "Das hab ich nie behauptet."
Rafe merkt, dass Ruby ihn anschaut, also bleibt er noch ein paar Sekunden mit dem Rücken zu ihr gedreht.
Die Wette hab ich so gut wie gewonnen.
„Gefällt dir, was du hier siehst, oder?" Er dreht sich wieder zu ihr um. Ruby verschluckt sich und fängt an zu husten.
"Ähm.. nein sicher nicht." Dann steht auch sie vom Boden auf und möchte an Rafe vorbei. Als sie neben ihm steht, schauen sich beide an. Ruby wendet den Blick ab und möchte aus seinem Zimmer so schnell wie möglich wieder verschwinden. Die Sache hier ist ihr mehr als unangenehm.
Das nächste was sie spürt, ist eine Hand, die ihren Oberarm umfasst. Und eine raue Stimme, die in ihr Ohr flüstert. "Ich kann dir gern noch mehr zeigen, wenn dir das so gut gefällt." Rafe grinst. Ohne ein weiteres Wort reißt Ruby sich los und geht.
"Ach übrigens, das Badezimmer ist hier vorne links." Sie spürt die Blicke von Rafe auf sich. Zum Glück kann er nicht sehen, wie Ruby rot anläuft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DU LIEST GERADE
THE ART OF EYE CONTACT ~ a Rafe Cameron Story
RomanceAls Ruby Davis auf Rafe Cameron und JJ Maybank trifft, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben dadurch komplett verändern wird. Auch Rafe Cameron, Anführer der Kooks, denkt sich nichts dabei, als er mit JJ Maybank, Anführer der Pogues, eine Wet...