•9•"Freut mich dich kennen zu lernen, Ruby."

169 3 8
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Was ist dir über den Weg gelaufen?" Ruby, die gerade das Zimmer betreten hat und nun gegen die Tür gelehnt steht, schaut zu ihrer Freundin rüber.

„Nicht was, sondern wer!" Sarah zieht fragend eine Augenbraue in die Höhe. „Ich habe das Badezimmer gesucht und wer hätte es gedacht, mich in der Türe geirrt. Lange Rede kurzer Sinn, es war Rafes Zimmer."

Ruby nähert sich Sarah und setzt sich neben sie. „Und? War er wenigstens freundlich? Naja, also das was man unter freundlich bei ihm versteht?" Das Davis Mädchen fängt an zu lächeln, während ihr das Szenario im Kopf erneut abgespielt wird.

Nett war Rafe. Und mal abgesehen davon, shit sah er gut aus mit nur dem Handtuch um seine Hüften gebunden..

„Ruby?! Hörst du mit eigentlich noch zu?" Sarah zwickt ihrer Freundin in den Arm. Das holt Ruby wieder zurück in die Gegenwart. „Ähm ja sorry, hab gerade an etwas denken müssen." Das blondhaarige Mädchen schüttelt ihren Kopf. „Eher gesagt an jemanden."

Sie steht auf. „Ruby, meinetwegen kannst du jeden mögen, aber nicht Rafe. Er ist mein Bruder ja, aber er hat sein Leben momentan nicht im Griff und ich will nicht das du verletzt wirst. Bitte tu mir den Gefallen und verliebe dich nicht in ihn."

Geschockt schaut Ruby ihre Freundin an. „Keine Angst, er ist nicht mein Typ. Und außer hab ich nicht an Rafe gedacht."

Okay das war nicht ganz die Wahrheit.

„Na dann wäre das ja geklärt. Wie gesagt ich hab dich gewarnt." Ruby steht auf und lässt Sarah auf dem Sofa sitzen. "So, Themawechsel. Was machen wir heute noch?" Das Davis Mädchen sieht ihre Freundin fragend an in der Hoffnung, so das Thema Rafe auf ein anderes lenken zu können.

"Ich kann heute Abend leider nichts machen. Wir bekommen Besuch von irgendwelchen Bekannten meines Dads und ihm ist es wichtig, dass wir als Familie dabei sind. Deshalb ist heute Abend Family Dinner angesagt."

Sie steht ebenfalls auf, und läuft auf ihren Schrank zu. "Ich weiß nicht mal, was ich anziehen soll." Sarah fängt an, ein Kleidungsstück nach dem anderen aus ihrem Schrank zu ziehen und diese nacheinander auf den Boden zu werfen.

"Warte, ich helfe dir was zum Anziehen zu finden." Nun ist nicht nur Sarah, die ihre Klamotte auf den Boden wirft. Auch Ruby ist dabei, alles was ihr in die Hände kommt im Zimmer zu verteilen. „Wie findest du dieses Kleid?" Das dunkelbraune Mädchen hebt ein rotes Kleid mit kurzen Ärmeln in die Höhe.

Das Cameron Mädchen schüttelt den Kopf. "No way! Das ziehe ich nicht an. Das ist außerdem viel zu kurz für so einen Anlass. Ich glaube, da geht es auch um was Geschäftliches." Also schmeißt Ruby das Kleid auf den Haufen Klamotten, der schon auf dem Boden gestapelt ist.

Beide Mädchen suchen weiter. "Wie wäre es mit der schwarzen Hose hier und diesem Top?" Sarah zeigt ihrer Freundin den Fund, den sie gerade gemacht hatte. „Viel zu spießig." Ruby holt ein anderes Kleid aus dem Schrank heraus.

„Das sieht gut aus." Sie hält es Sarah hin. Kritisch mustert sie dieses. „Nicht zu Schick oder zu kurz und schlicht ist es auch noch. Ja, das ziehe ich an. Danke." Das blondhaarige Mädchen nimmt ihrer Freundin das Kleid aus der Hand und wirft es auf ihr Bett.

Ruby macht sich an die Arbeit, die Klamotten die auf dem Boden liegen zu falten und wieder in den Schrank zu räumen. „Lass das doch. Ich mache das nachher." Doch Ruby hört nicht auf. „Ich helfe dir, dann geht es doch schneller. Außerdem habe ich auch die Hälfte deiner Kleider auf den Boden geschmissen."

                                ★ ★ ★ ★

„Sarah? Kommst du? Die Gäste sind da." Ward, Sarahs Dad ruft aus dem Wohnzimmer hoch. „Na wie sehe ich aus?" Zufrieden schaut Sarah sich im Spiegel an. Auch Ruby ist mit dem Umstyling einverstanden. „Du siehst super aus!" "
„Danke, dass du mir noch geholfen hast."

Ruby nimmt ihr Handy, das auf dem Bett liegt und packt es in ihre Hosentasche. „Hat Spaß gemacht." Dann laufen beide Mädchen auf den Flur und die Treppen herunter Richtung Haustüre. „Ja, fand ich auch. Ich melde mich morgen bei dir." Die Mädchen umarmen sich zum Abschied.

Ruby lässt Sarah los. Bevor diese jedoch die Haustüre schließt, sieht sie, wie Rafe die Treppen vom Obergeschoss herunter gelaufen kommt und Ruby anschaut.

                                ★ ★ ★ ★


Nachdem Ruby das Haus der Camerons verlassen hatte, wollte sie noch nicht nach Hause. Also beschloss sie, ein wenig durch die Straßen zu laufen. Mittlerweile ist sie am Strand angekommen. Ruby setzt sich auf eine Bank und schaut aufs Meer hinaus.

Der Mond reflektiert sein Licht im Wasser und das rauschen des Meeres ist zu hören. Für einen Moment schließt sie die Augen und versucht, sich komplett auf die Umgebung zu konzentrierten.

„Was wird das?" Ruby reißt ihre Augen auf, während sie gleichzeitig einen Schrei von sich gibt. Vor ihr steht Rafe der sie fragend anschaut. „Scheiße! Musst du mich so erschrecken?" Auf seinen Lippen bildet sich ein Lächeln. „Sorry, ich wollte dich sicherlich nicht erschrecken."

Der dunkelblonde Junge setzt sich neben das Mädchen auf die Bank. Da niemand von beiden was sagt, schaut Ruby wieder aufs Meer hinaus. Auch wenn nur der Mond scheint und es ansonsten dunkel ist, merkt Ruby, wie Rafe sie anschaut. Ohne es zu wollen schleicht sich ein Lächeln auf ihre Lippen.

„Es tut mir übrigens Leid." Irritierend dreht sie ihren Kopf so um, dass sie in die Augen von Rafe schaut.

Da wären sie wieder, diese wunderschönen blauen Augen.

„Du hast dich doch schon entschuldigt vor nicht mal 5 Minuten?" Rafe schaut zwischen Rubys Augen und Lippen hin und her, was sie ziemlich nervös macht.

„Ich meine nicht das von eben." Er dreht seinen Kopf weg und schaut aufs Meer hinaus. Ruby jedoch bleibt in der Position, in der sie sich gerade befindet.

Nicht nur von vorne ist er echt hübsch anzusehen, nein auch sein Seitenprofil ist ein Anblick wert.

„Es tut mir Leid, dass ich dich am Bonfire und auch die Male davor so mies behandelt habe! Eigentlich bist du gar nicht so scheiße, wie ich angenommen hatte." Er dreht sich wieder zu Ruby um. „Ähm, danke? Das ist eh nett von dir nehme ich mal an?!"

Der Junge neben dem Davis Mädchen fängt an zu lachen. „Also, ich bin Rafe. Rafe Cameron. " Er hält dem braunhaarigen Mädchen seine Hand hin. „Und du bist?" Kurz denkt  Ruby darüber nach ob sie mit 'Bond. James Bond' antworten soll, legt diesen Gedanken jedoch schnell beiseite.

„Ruby. Ruby Davis." Dann streckt sie ihre Hand ebenfalls aus und legt sie in die von Rafe. „Freut mich dich kennen zu lernen, Ruby."

Freut mich ebenso.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

THE ART OF EYE CONTACT ~ a Rafe Cameron StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt