Kapitel 3

828 43 7
                                    

Überarbeitet!

Normalerweise freue ich mich nicht besonders auf die Arbeit. Ich meine ich bin dort immer von 8.30 bis 15.30. Nancy wechselt sich immer mit George ab. Er ist wirklich nett. Er war auch schon vor mir da. Vielleicht ein bisschen älter. 2 Jahre vielleicht. Aber heute freue ich mich aus irgendeinem Grund. Ich habe Hoffnungen das Wilbur das ist. Ich weiß auch nicht wieso. Ich kenne ihn seit 2 Tagen. Ich kann mir vorstellen das wir uns bald sehr gut verstehen werden. 

Wie an jedem November Morgen lag über dem Gras des Parkes ein Nebelschleier. Kann ziemlich gruselig aus sehen wenn es noch dunkel ist. Ich ging durch den Park, die blätter die auf dem Weg lagen knirschten unter meinen Schuhen. Es wehte noch ein ziemlich kalter Wind und ich zog meine Jacke etwas weiter zu. 

Als ich das Café betrat wurde ich direkt von wohliger Wärme empfangen. Ich bin morgens immer die einzige da wir nur 4 Mitarbeiter sind. Morgens bin immer ich da. Danach entweder George oder Nancy. Alle 2 Tage auch der Lieferant der uns die Lebensmittel bringt. Die ersten Gäste kamen heute auch erst spät. Nach kurzer Zeit waren nur noch Plätze an der Bar und draußen frei. Es war aber keine Draußen da es einfach zu kalt ist. Die meisten bestellten daher zum Mitnehmen. Es war aber eher entspannt heute. Irgendwann gegen 11 kam Wilbur herein. Er lächelte mir kurz zu und kam zu mir an die Theke. Er bestellte das gleiche wie gestern. Zu mindest war es sehr Ähnlich. Er setze sich auch auf den Platz vom letzten mal. Ich  spürte seinen Blick auf mir. Als ich zu ihm rüber sah, wirkte er irgendwie abwesend. Man sieht es einen Menschen hier oft an wie sie sich fühlten. Besonders wenn man in einem Sozialen Job arbeitet. Sein Blick war Leer. Gar keine Gefühle. Einfach leer. Als er bemerkte das ich ihn auch an sah schüttelte er seinen Kopf und sein Blick fühlte sich mit Emotionen. Ich kenne ihn erst kurz aber es macht mich glücklich ihn wieder zu sehen.

Die nächsten Tage kam er immer her. Es wurde zur Routine. So vergingen die Tage. So wie Heute. Wir wurden Freunde. Oder eher Bekannte. Er war einer der freundlichsten Leute die ich jemals kennen lernen durfte. Er ist das letzte woran ich denke wenn ich schlafen gehe.

Ein ziemlich frischer wind wehte durch meine Haare. Ich hatte meine Schicht beendet und ging durch den Park nach Hause. Ich hatte wirklich viel zu tun weshalb ich einfach nur nach Hause wollte. 

Ich saß gerade auf der Couch und schaute die Neue Serie auf Netflix. Irgendwann hörte ich mein Handy klingeln hörte. Ich ignorierte es erst aber es hörte nicht auf. Ich stand auf und nahm den Anruf an. Es war Wilbur. „Hallo?" fragte ich. Ich war wirklich überrascht das er mich anruft. „Hi. Ich wollte nur kurz fragen wie es dir geht. Du wirktest irgendwie angespannt." sagte er und klang wirklich irgendwie angespannt. Süß. „Ja mir gehts super" sagte ich. Ich war heute zum Ende meiner Schicht einfach nur gestresst. Lieb das er sich Gedanken macht. 

„Du spielst Minecraft richtig?" „Ja du auch? Woher weißt du das?" „Ich hab geraten. Fast jeder spielt Minecraft." Wir lachten kurz. „Willst du spielen?" fragte ich und er bejahte. Er gab mir schnell seinen Minecraft und Discord User. Ich loggte mich ein und rief ihn über Discord an. 

Wir standen uns gegenüber. Gesicht zu Gesicht. In Minecraft Bedwars natürlich auch wenn ich ihn gerne jetzt auch in echt sehen würde. „Bereit?" „Wenn du es bist..." „okay dann los" sagte ich und wir beide Brigten rüber zur Roten Seite. 

Dann zur Grünen und Blauen. VICTORY! Gelb gewann. „Lets Go" rief Will und Ich klatschte. „Gutes Spiel!" rief ich nun auch. Was ich auch direkt bereute. In meinem Haus leben viele kleinere Kinder. Und es ist schon fast 12am. Ups... 

„Ich mach jetzt auch aus. Gute Nacht" sagte ich. „Schlaf gut." sagte Will. Ich schaltete meinen Pc aus und ging rüber ins Bad welches direkt neben meinem Schreibtisch ist. 

Ich schaue in den Spiegel. Ich sehe echt fertig aus. Entspricht aber der Wahrheit. Ich putzte schnell meine Zähne und zog mich um. Tot müde fiel ich einige Minuten ins Bett. 

Ich schloss meine Augen und dachte an den Tag. Er war nicht so schlimm aber viel anstrengender als andere Mittwoche. Und ich dachte an Will. Ich weiß nicht wie er es immer schafft mich glücklicher zu machen. Jeden Tag wenn er ins Café kommt wird mein Tag etwas besser. 

ÜBERARBEITET! 

757 Wörter 

Sorry. Ich fand das alte Kapitel grauenhaft. Es war einfach nur Cringe. Okay anyways. Genug getrunken? Gegessen? Sport? Spaß mach selber nie Sport. Sorry falls euch das mit der Überarbeitung jetzt verwirrt aber vergesst den Cringen Scheiß von vorher einfach okay? Danke 

Lyyy cyaaa <3



His smile~WilburxreaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt