Misakis Sicht:
Verschlafen stand ich in der Küche. Ich versuchte mich Dunkel an gestern zu erinnern.Doch ehe ich das tun konnte sprang mich etwas von hinten an.
"Morgen!"
》》Liz
Ach ja da war ja was."Du bist aber früh wach" sagte sie.
Ich nickte und fragte:"wie hast du geschlafen?"
Und bereitete während dessen ein Omlette vor."Superdupa!!!" Strahlte sie mich an.
Sag mal ,wie ist es eigentlich so mit Usagi zu wohnen? Fragte sie verschmitzt. Und drehte dabei Däumchen. "Ähm... nun ja... es ist...
(Wenn ich ehrlich sein sollte fehlte mir hier nichts aber die gelegetlichen Überfälle Usagis könnten schon nerven. Aber ihr sollte ich das bestimmt nicht erzählen immerhin ist sie noch ein Kind). "Gut" gab ich knapp zurück.
Gernervt rümpfte sie sich die Nase als wenn sie mit der Antwort nicht zufrieden wäre.
Plötzlich stieg der Geruch von verbrannten in die Luft.
"Oh nein das Omlette!!!""Du kleiner Tollpatsch "jubelte Liz und klatschte dabei in die Hände.
"Och verdammt" fluchte ich.
Darauf ging der Feuermelder an.
》》Piep Piep !!!
Ich stellte ihn aus und atmete erst mal tief durch.
Liz, tue mir einen Gefallen und setzte dich an den Tisch. Ich werde ein neues Omlette machen.
Sie nickte zustimmend und setzte sich fröhlich an den Tisch.Kurze Zeit später kam auch Usagi die Treppen hinunter. Seine Müdigkeit war ihm ins Gesicht geschrieben. Er wollte sich an seinen gewohnten Platz setzen aber dort saß das Mädchen. Düster musterte er sie und schaute darauf mich an.
"Guten Morgen, haben wir dich geweckt. Ich hole dir sofort einen Stuhl."
Nun saßen wir alle am Tisch. Und Stille kam auf. Ich versuchte die Stimmung zu lockern und fragte Liz:"Was möchtest du den eigentlich von Usagi?"
Ich wollte ihn treffen und ihn kennenlernen . Und vielleicht kommen wir ja zusammen.
Usagi spuckte wirrkürlich den Kaffee aus dem Mund. "Ich habe keine Zeit für sowas." Gab er forsch an.
Geschockt und mit heißem Kaffee überschüttet dessen Schmerz ich durch ihre Aussage erste einige Sekunden danach spürte. 》》Heiß!!!
Mit einem Handtuch wischte ich den Kaffee aus meinem Gesicht.
"Meinst du das ernst?"
Sie nickte. Abeeerr du bist doch viel zu jung und außerdem ist Usagi.... ich stockte.
"Ich bin 18 also ist es okay." Gab sie frech zurück und verdrehte dabei die Augen.Usagi verließ den Tisch.
Ich musste das auch erstmal verdauen. War das gerade wirklich passiert, hatte sie das gerade wirklich gesagt?