misgendern. (und namens-zeug)

11 1 1
                                    

Wie?
Einfach nur wie?
Wie kann man jemanden misgendern, mit dem man seit dem Kindergarten befreundet war und mit als erstes über die "neuen" Pronomen erfahren hat?! LIKE WIE?

Ich hab hier übrigens n tolles Beispiel, wegen dem ich grade gerne jemanden umbringen würde.

Ich hab hier übrigens n tolles Beispiel, wegen dem ich grade gerne jemanden umbringen würde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Einfach noch die Tatsache, dass sie MEINEN Namen "korrigieren" wollte. Als ob sie es perfekt wüsste. Ich mein, danke das ich cool bin, das weiß ich aber erstens selbst und zweitens ging das maximal an die falsche Adresse.

Ich will so nicht genannt werden. Ich verspüre mittlerweile sogar eine Art Hass für diesen Namen. Ich hab es einfach satt, wie ich es schon im letzten Kapitel geschrieben hab.

Ich hab meiner besten Freundin schon vor ein paar Monaten gesagt, dass ich lieber Jae genannt werden möchte. Trotzdem spamt sie mich mit 800 Nachrichten voll, in denen "Alina" steht. Klares autsch.

Meine Eltern haben es übrigens im Gegensatz zu diesen Menschen geschafft, mich Jae zu nennen. Ich hab es ihnen gestern morgen gesagt, dass ich eben lieber Jae genannt werden möchte. Das haben sie bis jetzt erstaunlicherweise ziemlich gut geschafft. Mein Dad hat mich vorhin mit "Alina" gerufen und hat sich danach sofort korrigiert. Keine Ahnung wieso aber ich fand das irgendwie voll cute..

Von meinen Trans* Gedanken hab ich ihnen allerdings noch nichts erzählt. Mittlerweile bin ich mir bei dem Gedanken sogar ziemlich sicher, aber ich will mir eben zu 100% sicher sein.

Und jetzt ein bisschen Talk wegen meinem Namen.

Nein, ich hab Jae nicht wegen Jae von Day6 als meinen Namen ausgewählt. Es kommt daher, dass ich meine Eltern mal komplett ohne Hintergedanken gefragt hab, wie sie mich genannt hätten, wenn ich als Junge geboren worden wäre. Eigentlich so eine Frage, die viele Kinder ihren Eltern stellen, eben einfach aus Neugier. Und die Antwort darauf war dann Jacob. Und wenn man "Jacob" englisch ausspricht, klingt das "Ja" eben wie "Jae". Damit ist meine Namens-Geschichte jetzt auch geklärt.

Und weil ich mich mental auf morgen vorbereiten muss (*hust* Schule *hust*) und mir nichts mehr zum schreiben einfällt, beende ich das hier für heute.

Love y'all ♡

-jae out-

RandomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt