Wahlergebnisse, Kapitel 5

1.6K 86 38
                                    




Pov. Baerbock

"Christian ich muss mit dir Reden. Was zur hölle war gestern abend los?"

Lindner wirkte etwas aufgeschreckt. "Naja, an was erinnerst du dich denn?"

"ich erinnere mich an unseren Tisch in der Bar, dann bist du zur Theke gegangen, ich aufs Klo und dort bin ich dann zusammengebrochen. Und Alice Weidel hatte mich im Bad gefunden. Warum auch immer." sagte ich wahrheitsgemäß

"Ok Anna, hör zu. Es tut mir so leid, ich wollte dir das Eigentlich nicht erzählen aber du verdienst die Wahrheit. Als ich an die Theke ging traf ich Alice Weidel und sah wie sie dem Bartender geld zusteckte. Sie bestach ihn um dir Drogen ins Getränk zu Mischen damit du was den Wahlkampf angeht aus dem Spiel bist. Deswegen hat sie dich auch im Bad gefunden, sie hat nur darauf gewartet dass du Umkippst. Sie hat dich sogar bis zu unserer Bar verfolgt und regelrecht gestalkt, es tut mir so leid. Ich habe sie dann abgewehrt und versucht dich so schnell wie möglich nachhause zu bringen."

"Christian ich-" doch ich wurde unterbrochen.

"SIEHT AUS ALS HÄTTEN WIR DIESES JAHR EINE BRAZILIEN KOALITION" Hallte es von einem Reporter quer durch den Bundestag.

"Brazilien?" Fragte ich verwirrt.

Christian fiel die Kinnlade runter. "Naja Brazilien...Gelb, Blau, Grün..."

Oh nein, oh nein, oh nein..Erst setzt sie mich unter Drogen und jetzt muss ich mit ihr auch noch die Regierung teilen. Diese Blöde Schlampe kriegt das sowasvon zurück, die kann sich warm anziehen. Nach dem wir als Partei den Plan für die nächsten Jahre diskutiert hatten suchte ich Alice und fand sie auch allein in einem der Konferenzräume an ihrem Laptop.

"Sag mal was denkst du dir eigentlich" Plerrte ich sie wütend an während ich langsam auf sie zu schritt. "Dass du mich aus dem Wahlkampf heraushaben willst verstehe ich, aber mich unter Drogen zu setzen ist ein ganz anderes Kaliber."

Alice schaute nun verdutzt und leicht verärgert. "Ich soll was getan haben?"

"Gestern Abend, in der Bar. Nun tu doch nicht so Blöd! Christian hat mir alles erzählt, Du hast den Bartender bestochen um mir drogen ins Glas zu Mischen um mich auszuschalten! Warum solltest du sonst in genau der Bar gewesen sein."

"Jetzt wirst du aber vollkommen verrückt! Ich habe mich in die Bar geflüchtet. Das mit den Drogen war dein Allerliebster Lindner!" Ich sah die blanke Wut in ihr hochkochen. "Egal wie sehr ich jemanden hasse, soetwas würde ich nicht tun! Falls du wissen willst wies wirklich war, habe dich in Chritians Auto nachhause gefahren nachdem du im Bad zusammengebrochen warst. Christian wollte dich einfach nur benutzen!"

"Und warum sollte ich dir glauben?" Ich wurde was die geschichte anging misstrauisch.

"Entweder du glaubst mir oder du glaubst mir nicht. Geh doch einfach zurück zu deinem dreckigen vergewaltiger Freund wenn du der Meinung bist." Und mit diesem Satz stürmte Alice aus dem Zimmer.

Ich hatte keinen Grund ihr zu glauben aber irgendwas in ihren Augen verriet mir dass sie die Wahrheit sagte. Aber das ist doch unsinnig, warum sollte Christian mich anlügen? Außerdem ist es ja das einzig logische dass Alice mich aus dem Wahlkampf raushaben will, sie fühlt sich von mir eingeschüchtert.

Pov. Weidel

Ich stürmte aus dem Zimmer. Ich fühlte mich verärgert und...irgendwie auch verletzt dass sie mir soetwas zutraut. Ich hätte sie auch einfach dem Notgeilen Lindner überlassen können, aber nein stattdessen musste mein verdammtes Helfersyndrom sich wieder einschalten. Und das für diese Schnepfe. Warum verletzt mich das so? Soll sie doch denken was sie will, ich kann sie doch eh nicht leiden. Sollte ich Christian Konfrontieren?

Gelb und Blau macht Grün?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt