Caput IV

157 7 0
                                    

Y/N Pov

Ich stehe vor der Scheibe und mir gegenüber ist Loki, er fängt an breit zu grinsen, ich versuche meine Miene nicht zu verändern. Als Loki das Glas mit einem Schlag zerstört stolper ich nach hinten und falle hin. Loki kommt auf mich zu und packt mich am Kragen "Es tut mir leid. Ich liebe dich noch immer, aber ich muss los. Kommst du mit?" fragt er mich mit seinem typischen Lächeln, doch sage ich "Nein Loki, das musst du allein machen." Er stellt mich wieder auf meine Füße, umarmt mich und flüstert "Es tut mir leid." es hört sich so an als würde es ihm wirklich leid tun, nur was? Keine Sekunde später spüre ich einen kleinen Stich in meinem Arm, ich falle zu Boden und seh Loki noch gelasen rausgehen, bevor alles schwarz wird.

Bucky Pov

Als wir unten ankommen, liegt Y/N auf dem Boden, um sie herum sind Glasscherben verteilt. Thor hebt sie vorsichtig hoch und geht mit Bruce in das Krankenzimmer, wir Restlichen untersuchen die Zelle und wie Loki da raus kam. "Wie konnte er da rauskommen!? Es ist Panzerglas, verstärkt!" meckert Tony und Natasha fragt "Was wenn es bei einem Gott egal ist wie stark das Glas ist?" "Das ergibt keinen Sinn, Götter sind auch nur Menschen, nur langlebiger und mit Fähigkeiten." wirft Wanda ein. Das ging eine Weile so weiter bis Clint ruft "Er ist nach hier hinten abgehauen!" wir sind alle zu Clint gelaufen, er steht auf dem Dach und eine Glasspur führt bis an den Rand. "Weiter konnte er nicht, außer er ist gesprungen." stellt Vision fest, Natasha sagt "Das wäre Selbstmord, sogar für einen Gott." "Lasst uns nach Y/N schauen gehen, F.R.I.D.A.Y. wird ihn sicher auf den Kameras finden." werfe ich ein, bevor es wieder ausartet. Als wir oben sind sagt Bruce gerade "Er hat ihr eine Art Beruhigungsmittel gegeben, sie wird bald aufwachen." Thor bemerkt uns als erstes und fragt "Und?" ich antwortet "Er ist wohl vom Dach gesprungen."

Thor Pov

Nach einigen Stunden ist Y/N wieder aufgewacht, aber F.R.I.D.A.Y. hat Loki noch nicht gefunden. "Wie geht es dir?" frage ich Y/N, welche noch im Bett liegen bleiben sollte "Ganz gut, ich möchte ihn nur finden, er sollte nicht solchen Scheiß machen." "Wir werden ihn finden." "Tötet ihn nicht." "Machen wir schon nicht." die Tür geht auf und Tony und Bruce kommen rein. Letzterer fragt Y/N "Wie geht es dir?" "Gut, ich komme klar." antwortet sie und Tony sagt "Es sind zwei interessant gekleidete Personen auf unserem Balkon aufgetaucht." "Wer?" fragt Y/N interessiert. Tony zuckt nur mit den Schultern und sagt "Keine Ahnung, sie wollen mit euch sprechen." "Na dann" sag ich und helfe Y/N aus dem Bett.

Auf dem Balkon angekommen, stehen unsere Eltern da und sehen sich New York an. "Vater Mutter, wie geht es euch?" frage ich und laufe auf sie zu, Mutter sagt "Oh ganz gut, es sieht schön hier aus." Vater geht gar nicht auf meine Frage ein, sondern wendet sich meiner Schwester zu. "Y/N, wo ist Loki?" "Woher soll ich das wissen?" fragt sie und Odin antwortet etwas wütend "Du kannst ihn aufspüren!" "Er hat mir ein Beruhigungsmittel injiziert, ich bin gelähmt, was meine Kräfte angeht." "Das glaubst du doch selber nicht!" Jetzt schreitet Mutter ein "Bitte Odin, es ist wirklich so das die Kräfte gelähmt werden können." ich frage nun "Warum seid ihr hier?" "Wir wo-" fängt Mutter an, wird aber von Vater unterbrochen "Loki muss in Asgard in eine Zelle, anscheinend ist Midgard nicht gut darin ihn in Zaum zu halten." "Das kannst du vergessen!" erwidert Y/N wütend. Vater fragt "Oh kann ich das?" "Ja er bleibt auf Midgard, du kannst nichts dagegen tun!" "Gut dann, Frigga geh doch schon mal zurück, ich kümmer mich um Loki." "Aber-" "Keine Widerrede, geh, alles wird gut." Mutter ruft etwas wütend nach Heimdall und verschwindet kurz darauf in dem Lichtkegel, wir gehen zu den Anderen rein.

Geschwisterliebe mal anders // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt