Caput VI

132 7 0
                                    

Y/N Pov

Als wir am Rande von Pisa landeten, sind Thor, Bruce, Vision und ich ausgestiegen und der Quinjet ist wieder losgeflogen. 'Erstaunlich wie schnell das geht. Menschen sind nicht ganz so unterentwickelt wie in den Büchern geschrieben steht.' Wir haben uns auf die Suche nach Loki begeben und wollten uns nicht trennen, wir haben den ganzen Tag gesucht, die anderen Teams sind schon beim Quinjet und warten außerhalb der Stadt auf uns. Thor fragt gerade "Er ist nirgendwo, bist du dir sicher das es Italien war?" "Ja bin ich, er muss hier irgendwo sein!" wir streiten uns wer recht hat, Bruce versucht uns davon abzuhalten, doch erst als Vision ruft "Seht mal da!" hören wit auf. Wir sehen zu Vision, welcher in eine Seitengasse zeigt, dort sehen wir einen grünen Mantel verschwinden und laufen hinterher. "Lacky!" rufe ich der Person vor uns hinterher, er bleibt stehen und antwortet "Du sollst mich doch nicht so nennen!" er dreht sich um und grinst "Wie geht es dir?" "Komm mit zurück." "Bitte Bruder" meldet sich auch mal Thor, doch Loki erwiedert nur "Wieso sollte ich? Ihr sperrt mich nur wieder ein!" 'Wo er recht hat..' "Tony sagte wenn Y/N mit dir trainiert und auf dich aufpasst, kannst du auch außerhalb der Zelle sein." das ist mir neu. "Also ich soll mit dem Mädchen, was mir meine größte Furcht gezeigt hat, trainieren und rumlaufen?" es verletzt mich, aber ich bin auch selber daran schuld. "Ich finde es klingt nach einer guten Idee." wirft Bruce ein, Loki sagt schnippisch "Was du denkst ist mir eigentlich egal!" "Kommt da noch ein aber?" fragt Vision "Aber, ich liebe sie und wenn du, Y/N, mir versprichst es nie wieder zu tun, dann kann ich dem zustimmen." Tränen der Freude laufen über mein Gesicht und ich laufe auf Loki zu, er lässt sich umarmen und küsst mich auf die Stirn. "Ich liebe dich auch." "Na dann los!" sagt Thor "Ich sag Tony bescheid." meint Vision und wir gehen zum Quinjet zurück.

Auf dem Weg haben Thor und Vision Loki in ihre Mitte genommen und zur Sicherheit Handschellen angelegt, Bruce und ich laufen hinter ihnen. Loki meckert gerade "Ich möchte keine Handschellen klar, die sind unbequem!" "Oh wirklich ist das so? Du brauchst aber welche damit du nicht abhaust!" erwiedert Thor lachend "Wenn ich neben Y/N sitze hau ich nicht ab." beschwichtigt er, als Natasha aus dem Jet kommt und fragt "Bist du dir da sicher?" "Ja natürlich, ich lass mein Liebling nicht mehr bei euch allein. Also echt mal, sie wollte nicht mal mit mir abhauen als ich aus der Zelle raus war!" "Das lag nur daran, weil du das Glas zerstört und mich an der Kehle gepackt hast!" plötzlich dreht Loki sich um und bleibt stehen, ich wäre fast in ihn reingelaufen. "Dafür wollte ich mich noch entschuldigen, verzeist du mir, ein letztes Mal?" "Das letzte Mal!" sage ich mit etwas nachdruck und Loki schließt uns in eine Umarmung, indem er seine Hände hebt und die Handschellen somit auf meinem Rücken liegen. Thor lacht nur, schüttelt den Kopf und macht die Handschellen auf, glücklich laufen wir endgültig in den Jet rein und alle setzen sich hin. "Also, seit wann seid ihr schon ineinander verliebt?" fragt Wanda neugierig, ich seh Loki an und sag "So genau kann man das gar nicht sagen oder? Vielleicht drei oder vier.." "Nein sind bestimmt schon sechs, immerhin hat Odin es vor zwei Jahren herausgefunden." "Ja du hast recht. Es sind sechshundert Jahre und seit drei Jahren sind wir zusammen." Alle schauen uns erstaunt an und Thor grinst in sich hinein. "Ist das zu wenig?" frage ich vorsichtig, Thor antwortet "Nein, sie sind nur verwirrt, weil ihr vorhin nur drei, vier und sechs gesagt habt." Loki fängt an zu lachen und Thor und ich stimmen mit ein. Der Rest des Fluges verlief angenehm ruhig, ich bin kurz an Loki's Schulter eingeschlafen und er hat mich die ganze Zeit fest umschlungen, als hätte er Angst ich verschwinde aufeinmal.

Geschwisterliebe mal anders // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt