Caput II

207 10 1
                                    

Ich seh mich zuerst um, überall stehen riesige Häuser, ich selbst stehe auf einem von ihnen. Mit meinen Fähigkeiten suche ich nach Thor und spüre, dass er in diesem Gebäude ist, also gehe ich rein und sehe ein Gemeinschafts ähnlichen Raum. Weiter ist da ein kleiner Raum in den ich gehe, viele Knöpfe sind zu sehen anscheinend ist das so ein Fahrstuhl von dem Thor erzählt hat. Ich drücke auf den Knopf mit der 56, Thor hat erzählt "Die Meeting-Etage sozusagen ist Etage 56, da sind wirklich viele Besprechungsräume." Die Türen gehen auf und ich laufe durch die Gänge 'Zum Glück habe ich kein Kleid an, das wäre echt ungünstig.' bei jedem der Räume ist eine Glastür, im Letzten seh ich Thor, welcher mich angrinst und rein winkt.

"Hallo Schwesterchen" begrüßt er mich "Bruder, wobei kann ich helfen?" "Zu erstmal, das ist Y/N, Y/N das sind Tony Stark, Clint Barton, Wanda und Pietro Maximoff, Natasha Romanoff, Bruce Banner, Bucky Barnes, Steve Rogers, Nick Fury, Peter Parker und Vision." jeder hat mich angelächelt "Schön Gesichter zu den Namen zu haben." Ich bin nur froh endlich aus der Zelle zu sein, Tony steht auf und erklärt mir die Lage "Also, Chitauri haben vor die Erde anzugreifen, sie sind auf dem Vormarsch und wir brauchen wohl oder übel Hilfe von Göttern.". Wanda fragt mich "Was kannst du Y/N?" "Nun meine Fähigkeiten basieren auf Angst, ich kann jemanden durch Angst aufspüren und die größte Angst herausfinden und diese als Illusion erscheinen lassen, außerdem halt nur einen Magie Strahl." "Wow" sagt Natasha leise und Steve fragt "Illusionen, so wie Loki?" "Ja und noch zwei Sachen, Chitauri brauchen immer einen Anführer und wenn es kein anderer Chitauri übernimmt nehmen sie auch ein anderes Wesen, erstens. Zweitens, wo ist Lacky?" "Keine Ahnung, es tut mir leid, er ist immer mal aufgetaucht, aber ich konnte ihn nicht fangen." antwortet Thor und sieht traurig zu Boden. "Ist ok, Dad sagte ich soll auf Midgard bleiben, ich kann ihn also suchen gehen." "Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist.." "Mir egal, Dad hat jetzt nichts mehr zu sagen." Thor wollte noch etwas sagen, doch ertönt ein Alarm. "Wir müssen los, sie greifen an!" sagt Tony "Na dann" wir machen uns bereit "Y/N, am besten suchst du den Anführer, du kannst das." Thor fleht mich gerade zu an "Ja mach ich." also gehen und fliegen wir los. Die Avenger's kämpfen gegen die Chitauri, während ich ihren Anführer suche. 10 Minuten springe und fliege ich über die Dächer und halte Ausschau, bis ich ihn sehe, er steht gerade auf dem Gebäude wo wir vorhin noch drin waren.

Ich fliege hoch und steh hinter ihm "Du führst die Chitauri an?" er dreht sich um und lächelt mich an "Ja Darling, willst du mir helfen?" Loki reicht mir seine Hand und sieht mich erwartungsvoll an "Y/N, welcher ist es?" werde ich von Tony durch den Stecker in meinem Ohr gefragt "Loki" Er sieht mich weiter lächelnd an und kommt auf mich zu, ich weiss dass er mich auf seine Seite ziehen will, er weiss auch wie er das schaffen kann. Loki steht nur noch wenige Zentimeter von mir entfernt "Lass dich ansehen, die Zelle hat dir nicht gut getan." er umarmt mich und flüstert mir ins Ohr "Ich bin froh dich wieder zu haben." Er löst sich von mir, sieht mich kurz an und küsst mich, ich kann sagen das ich das in den zwei Jahren echt vermisst habe. "Y/N, bitte sag mir nicht das du ihm helfen wirst." ich löse mich nur widerwillig von Loki und seh Thor auf der Plattform, Loki sieht mich an. "Nein Lacky, du weist dass das falsch ist, bitte beende es." ich flehe Loki an, den Göttern sei dank gibt er nach. "Ok, nur hör auf zu betteln, das steht dir nicht, Darling." Loki grinst und schließt mit Hilfe seines Zepters das Portal, die Chitauri, die noch hier sind, fallen einfach um. Thor und ich nehmen Loki in die Mitte und bringen ihn in eine Zelle, Thor geht wieder hoch, doch ich möchte noch mit ihm reden.

Loki                                                        Y/N


"Wie ist es dir ergangen?"

"Oh weist du, ich war zuerst in Italien, es ist wirklich schön dort, wie in den Büchern beschrieben. Dann war ich in Deutschland, nicht für lang es ist.. nun ja.. wie in den Büchern, nicht so mein Land. Nun bin ich in New York und habe meinen gefallen daran gefunden den Avenger's Streiche zu spielen."

"Du hättest Thor bitten können dich wieder nach Asgard zu bringen."

"Die Frage ist ob er es getan hätte."

"Du weist das sind nicht unbedingt solche Streiche wie wir sie früher gespielt haben."

"Ich weiss, aber wie war es bei dir?"

"Langweilig, ich war die ganzen zwei Jahre in der Zelle, seid unserem letzten Ausbruch haben sie es verbessert. Mom wollte mir einreden das Dad keine andere Wahl hatte und so. Wie immer halt."

"Und warum bist du jetzt hier?"

"Nun Dad sagte"

Ich räusper mich und versuche Odin nachzumachen

"Geh nach Midgard und hilf deinem Bruder, du kannst das am besten und wenn du schon dabei bist bleib da und lass dich nie wieder blicken!"

Wir müssen Beide lachen, es ist schön seine Lache wieder zu sehen und zu hören.

"Das war gut nachgemacht, er ist wirklich so."

"Ich bin froh dich gefunden zu haben. Ich liebe dich immer noch, auch wenn Dad gehofft hat es wäre nicht so."

Loki kommt näher an die Scheibe

"Ich liebe dich auch noch, ich habe nie aufgehört an dich zu denken."

Es vergehen bestimmt 5 Minuten in denen wir uns nur in die Augen sehen und ich mir die allgemeine Frage stelle

'Was ist wohl seine größte Angst?'

Dann seh ich sie und trete einen Schritt zurück, natürlich falle ich auch hin.

"Ist alles okay?"

Loki sieht mich ängstlich an

"Ja, ich.. warum ist das deine größte Angst?"

"Du solltest es nie erfahren."

"Lacky ich-"

"Hör wuf mich so zu nennen!"

"Loki was ist los?"

"Ich will dich nicht verlieren, aber du musst jetzt gehen."

"Loki"

"Geh!"

Loki hat gegen die Scheibe geschlagen, ich habe Tränen in den Augen und renne nach oben.

Geschwisterliebe mal anders // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt